Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10?

Diskutiere Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; huhu, werden denn die netten Windows-7-Minianwendungen wie die Wetter-App oder das News-Feed-Portal auch bei Windows 10 wieder nutzbar sein? Da...
V

VW-Killer

huhu,

werden denn die netten Windows-7-Minianwendungen wie die Wetter-App oder das News-Feed-Portal auch bei Windows 10 wieder nutzbar sein? Da ich erst auf die Consumer Preview warten wollte, können mir das sicherlich einige sagen, die schon die Technical Preview ausprobiert haben.

Vielen Dank schonmal

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MS hat den Minianwendungen aus Sicherheitsgründen schon vor Jahren eine Absage erteilt. Dafür gibts jetzt die Apps, die mit den LiveTiles eine ähnliche Funktion erfüllen.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
C

CharlesEd

Wozu denn diese prähistorischen Dinger immer so vergöttern ?
Das ist ja wie der Umsteiger vom Trabi auf den neusten Mercedes und die Sorge des Trabifahrers ist,ob denn die Karroserie beim Mercedes auch aus Pappe ist !!

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wenn gefragt wird gebe ich eine Antwort - was dann selbst eingesetzt wird bleibt jedem überlassen.
Da werden Uraltgadget eingesetzt und die haben auch früher keinen Schaden angerichtet.

C

CharlesEd

Ja,ich hab auch nur dem TE geantwortet und meinte nicht direkt dich.

Schotten

Schotten

Neuer Benutzer
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Wenn ich den häßlichen Smart so sehe, gefällt mir der Trabbi wieder. Ähnlich wird es auch mit den Gadgets sein.

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Na ja,wer sich von Windows 7 gewöhnt ist den ganzen schönen Desktop zuzukleben,wird es auch in Windows 10 so tun wollen. Wenn man von einer alten Wohnung in eine Neue umzieht,ist es ja wichtig die alten,vergilbten ,mottenzerfressenen Vorhänge ,wieder dort aufzuhängen. Aus Gründen des "heimeligseins"!

R

raptor49

Die gadgets waren für mich einer der Hauptgründe auf Vista und später auf 7 zu wechseln und sind einer der Hauptgründe für sehr viele user, wohl lieber bei 7 zu bleiben. Naja das und das Pöhse Kachel-Menü.

C

CharlesEd

Hallo raptor49

Ja,du wirst recht haben. Für Viele sind diese Gadgets sehr wichtig. Ich selbst konnte es nie nachvollziehen auch als ich noch bei Win 7 war. Doch das ist natürlich für Jeden etwas anders.Ich mochte nie meinen Desktop zukleben,aber die Funktionen von solchen Minianwendungen hab ich schon benutzt. Nur habe ich die entsprechenden Tool's halt immer aufgerufen,nur wenn ich so brauchte und dann wieder entfernt. Von daher empfinde ich nun die entsprechenden Apps als etwa gleich.Aber sicher gibt es Drittprogramme,die diese Minianwendungen wiederbeleben wenn jemand das will und sofern sie kompatibel sind mit Win 10.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10?

Sucheingaben

yhs-ddc_bd

,

windows 10 mini version

,

miniaturanwendungen windows 10

,
windows 10 minianwendungen aus win7 installueren
, Windows 10 mini anwendungen, windows 7 minianwendung wetter, miniaturanwendungen windows 7, wetter app windows 7, mini anwendung für windows 10, windows 7 minianwendungen wetter, windows 10 minianwendungen

Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Version 1903 und DELL 5540 HSPA Mini-Card Modem

Windows 10 Version 1903 und DELL 5540 HSPA Mini-Card Modem: Tag zusammen, ich habe ein Problem in Zusammenhang mit dem neuen Funktionsupdate 1903. Nach dem Einspielen des Updates funktioniert auf meinem...
  • Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV

Windows 10 Filme & TV App im Mini-Modus frei platzieren und mehr Tipps und Tricks für Filme & TV: Wer sich im Windows 10 Filme und Serien kauft wird oft auch die Filme & TV App nutzen um sich die Medien anzusehen. In diesem kleinen Ratgeber...
  • GPD Pocket VS GPD Pocket 2 - Wie stark wurde der Windows 10 Mini PC verbessert?

GPD Pocket VS GPD Pocket 2 - Wie stark wurde der Windows 10 Mini PC verbessert?: GPD hat mit dem GPD WIN und dem GPD WIN 2 einen bei Gamern sehr beliebten Mini PC im Sortiment, bietet aber mit dem GPD Pocket auch eine...
  • Windows 10 Mini-Ratgeber - Mit Windows PowerShell alle installierten Treiber anzeigen lassen

Windows 10 Mini-Ratgeber - Mit Windows PowerShell alle installierten Treiber anzeigen lassen: Es gibt Tipps und Tricks die so mancher vielleicht nicht braucht, aber der eine oder andere dafür umso besser nutzen kann. Die einen interessiert...
  • Bluetooth Verbindungsprobleme unter Windows 10 mit Bose Soundlink Mini 2

Bluetooth Verbindungsprobleme unter Windows 10 mit Bose Soundlink Mini 2: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit damit zu kämpfen meine Bluetooth-Soundanlage mit meinem Laptop (Windows 10 Home, Version 1709) zu verbinden...