Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10?

Diskutiere Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; huhu, werden denn die netten Windows-7-Minianwendungen wie die Wetter-App oder das News-Feed-Portal auch bei Windows 10 wieder nutzbar sein? Da...
V

VW-Killer

huhu,



werden denn die netten Windows-7-Minianwendungen wie die Wetter-App oder das News-Feed-Portal auch bei Windows 10 wieder nutzbar sein? Da ich erst auf die Consumer Preview warten wollte, können mir das sicherlich einige sagen, die schon die Technical Preview ausprobiert haben.

Vielen Dank schonmal
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
MS hat den Minianwendungen aus Sicherheitsgründen schon vor Jahren eine Absage erteilt. Dafür gibts jetzt die Apps, die mit den LiveTiles eine ähnliche Funktion erfüllen.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
C

CharlesEd

Wozu denn diese prähistorischen Dinger immer so vergöttern ?
Das ist ja wie der Umsteiger vom Trabi auf den neusten Mercedes und die Sorge des Trabifahrers ist,ob denn die Karroserie beim Mercedes auch aus Pappe ist !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wenn gefragt wird gebe ich eine Antwort - was dann selbst eingesetzt wird bleibt jedem überlassen.
Da werden Uraltgadget eingesetzt und die haben auch früher keinen Schaden angerichtet.
 
Schotten

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
146
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Wenn ich den häßlichen Smart so sehe, gefällt mir der Trabbi wieder. Ähnlich wird es auch mit den Gadgets sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Na ja,wer sich von Windows 7 gewöhnt ist den ganzen schönen Desktop zuzukleben,wird es auch in Windows 10 so tun wollen. Wenn man von einer alten Wohnung in eine Neue umzieht,ist es ja wichtig die alten,vergilbten ,mottenzerfressenen Vorhänge ,wieder dort aufzuhängen. Aus Gründen des "heimeligseins"!
 
R

raptor49

Die gadgets waren für mich einer der Hauptgründe auf Vista und später auf 7 zu wechseln und sind einer der Hauptgründe für sehr viele user, wohl lieber bei 7 zu bleiben. Naja das und das Pöhse Kachel-Menü.
 
C

CharlesEd

Hallo raptor49

Ja,du wirst recht haben. Für Viele sind diese Gadgets sehr wichtig. Ich selbst konnte es nie nachvollziehen auch als ich noch bei Win 7 war. Doch das ist natürlich für Jeden etwas anders.Ich mochte nie meinen Desktop zukleben,aber die Funktionen von solchen Minianwendungen hab ich schon benutzt. Nur habe ich die entsprechenden Tool's halt immer aufgerufen,nur wenn ich so brauchte und dann wieder entfernt. Von daher empfinde ich nun die entsprechenden Apps als etwa gleich.Aber sicher gibt es Drittprogramme,die diese Minianwendungen wiederbeleben wenn jemand das will und sofern sie kompatibel sind mit Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10?

Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10? - Ähnliche Themen

Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Windows 11 Slide to Shutdown aktivieren und mit Touchscreen oder Maus nutzen - So klappt es!: Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen...
Windows 10 Benachrichtungen für alle oder einzelne Anwendungen deaktivieren oder aktivieren: In der Regel sind Benachrichtungen doch eher nützlich da sie eventuell über Neuigkeiten informieren oder wichtige Vorgänge anzeigen, aber jeder...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

yhs-ddc_bd

,

windows 10 minianwendungen

,

windows 10 mini version

,
miniaturanwendungen windows 10
, windows 10 minianwendungen aus win7 installueren, Windows 10 mini anwendungen, windows 7 minianwendung wetter, miniaturanwendungen windows 7, wetter app windows 7, mini anwendung für windows 10, windows 7 minianwendungen wetter, Windows 7 Mini-Anwendungen auch auf Windows 10
Oben