Windows 18885 steht für Insider bereit

Diskutiere Windows 18885 steht für Insider bereit im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; HINWEIS: Windows Insider auf Build 18362.53, die nicht auf Build 18875 aktualisieren konnten, müssen Build 18362.86 (KB4497093) *FIRST*...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 pro und Win10 pro insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
HINWEIS: Windows Insider auf Build 18362.53, die nicht auf Build 18875 aktualisieren konnten, müssen Build 18362.86 (KB4497093) *FIRST* installieren, bevor sie den heutigen Build erhalten können. Build 18362.86 enthält den Fix, der benötigt wird, um die neuesten 20H1-Builds von Build 18362.53 zu aktualisieren. Wenn du bereits auf Build 18875 bist, sollte dieser Build normal durchkommen.

Anfang dieses Monats haben wir den Schnellring auf 20H1 verschoben und die kleine Gruppe der Insider, die sich für Skip Ahead entschieden haben, wieder in den Schnellring integriert, was bedeutet, dass Insider im Schnellring und diejenigen, die sich für Skip Ahead entschieden haben, vorerst die gleichen Builds erhalten.

WICHTIG: Wie bei Builds zu Beginn des Entwicklungszyklus üblich, können diese Builds Fehler enthalten, die für einige schmerzhaft sein könnten. Wenn Sie diesen Flug nehmen, können Sie die Ringe Slow oder Release Preview nicht wechseln, ohne eine Neuinstallation auf Ihrem PC durchzuführen. Wenn Sie am 19.1. bleiben möchten, ändern Sie bitte Ihre Klingeleinstellungen über Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Insider Programm *vor* diesem Flug. Siehe diesen Blogbeitrag für Details.

Wenn Sie einen kompletten Blick darauf werfen möchten, welcher Build in welchem Insiderring steckt - gehen Sie zum Flight Hub. Sie können auch den Rest unserer Dokumentation hier einsehen, einschließlich einer vollständigen Liste der neuen Funktionen und Updates, die im Rahmen von Insider-Flügen für den aktuellen Entwicklungszyklus herausgegeben wurden.

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

• Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass USBs und SD-Karten nach dem Upgrade unerwartet einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Setup-Meldung nach der Installation unerwartet angezeigt wurde, während Sie Ihren PC nach der Anmeldung aktiv benutzt haben.
  • Wir haben das Layout der Seite App Volume and Device Preferences in den Sound-Einstellungen verbessert und die Seitenansicht für eine bessere Benutzerfreundlichkeit optimiert.
  • Wir haben den Text der Gruppenrichtlinien von Storage Sense aktualisiert, um sie etwas übersichtlicher zu gestalten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Seite "Windows besser machen" nach der Anmeldung angezeigt wurde und "Bitte warten" mit einem Fortschrittsrad für einen längeren Zeitraum zeigte. Wir haben auch ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass diese Seite unerwartet angezeigt wurde, während Sie nach der Anmeldung irgendwann mit dem Gerät interagierten.
  • Wir haben ein Problem behoben, das manchmal dazu führen konnte, dass Windows Hello nach dem Benutzer suchte und ihn sofort nach dem Sperren des PCs wieder unterschrieb, anstatt zuerst mit "Welcome back, dismiss the lock screen to sign back in" zu fragen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass einige Insider nur einen flachen blauen Bildschirm sehen, wenn sie sich mit einem kürzlich erstellten Build über einen Remote-Desktop verbinden.
  • Bekannte Probleme
  • Es gab ein Problem mit älteren Versionen von Anti-Cheat-Software, die bei Spielen verwendet wird, bei denen nach dem Update auf die neuesten 19H1 Insider Preview-Builds Abstürze auf PCs auftreten können. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um zu verhindern, dass PCs dieses Problem bekommen. Um die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem auftritt, zu minimieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele verwenden, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu lösen, die mit den 20H1 Insider Preview Builds auftreten können, und werden daran arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Wenn Sie den Remote-Desktop verwenden, um sich mit einer erweiterten Sitzungs-VM zu verbinden, werden die Suchergebnisse der Taskleiste nicht angezeigt (nur ein dunkler Bereich), bis Sie explorer.exe neu starten.
  • Wir untersuchen Berichte, dass auf bestimmten Geräten bei aktiviertem Schnellstart das Nachtlicht erst nach einem Neustart einschaltet. (Hinweis: Das Problem tritt bei einem "kalten" Neustart oder beim Ausschalten / Einschalten auf. Um herumzuarbeiten, wenn das Nachtlicht nicht einschaltet, verwenden Sie Start > Power > Restart.)
  • Es gibt eine spürbare Verzögerung beim Ziehen der Emoji und Diktatfelder.
  • Der Manipulationsschutz kann in der Windows-Sicherheit nach dem Update auf dieses Build deaktiviert werden. Du kannst es wieder einschalten.
  • Einige Funktionen im Startmenü und in allen Anwendungen sind nicht in Sprachen wie FR-FR, RU-RU und ZH-CN lokalisiert.
Und noch viel mehr im Windows Blog:
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/04/26/announcing-windows-10-insider-preview-build-18885/#BWf9H61URdprmUuL.97

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
:D ...ab und an brauchen diese Redmonder Lümmels wohl mal einen kleinen Rüffel...jetzt bekommt sogar die "Final" ein Cum-Update serviert...Heute geht´s dann mal wieder ab... :D

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Bei der "Final" bin ich noch nicht, geht gleich los :cool:
Mal sehen was die Sandbox da so macht.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Wenn nur bei Beiden Versionen endlich dieser Header verschwindet...am großen Bildschirm ist der ja noch etwas ansehnlich und gerade so zu ertragen...
Auf dem 15,6 Zöller Läppi nimmt der mehr als ein Viertel des Einstellungs-Fensters in Beschlag, sodass man sich gezwungen durchscrollen muss auf der Startseite...das geht garnicht :(

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
Na wenigstens läuft hier alles ziemlich rund und zuverlässig...bis auf diesen krassen "Schönheitsfehler" mit diesem Header...eigentlich wollten die Redmonder ja mehr auf die Feedbacks der Insider hören und eingehen...gefühlt 80 Prozent lehnen dieses wuchtige "Irgendwas" schlichtweg ab wenn man sich mal in den Foren oder Communitys durchliest... :(

Screen:
Windows 10 Insider Preview 18885.1001 (rs_prerelease).png

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo Westend
Die " Final"hat dieses Update erhalten.
https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/03/20/announcing-windows-10-insider-preview-build-18362/
Wer es nicht über Win Update kriegt - weil nicht Insider - kann es hier erzwingen.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/04/26/kb4497093-windows-10-1903-18362-86-manueller-download

Was den "Header" in den Einstellungen betrifft: Da hatte ich jetzt ein paar Wochen bei den vorherigen Build ,nur noch zwei Ikons drinnen.
OneDrive und Win Update. Beide waren sie grün.
Nun in dieser 18885 Build ,ist das "Bing Rewards"wieder zurück gekommen. In gelb
Dabei bin ich ja nicht angemeldet und könnte es auch nicht,da MS mitteilt,dass das in meinem Land nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Westend
Wie kann man denn diesen Header deaktivieren ?

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Moin Heinz,
in den Insider-Versionen gibt es ja immer diese A/B Tests. Es sind aber Grundsätzlich alle Funktionen enthalten, nur eben nicht frei geschaltet.
Da kommt Rafael Rivera ins Spiel. Der hat ein Tool entwickelt mit dem du das alles aktivieren/deaktivieren kannst.
Wie du in der oben verlinkten Liste sehen kannst, sind das aber nur Zahlenfolgen. Im Klartext ist das auch in Windows nicht vorhanden.
Kannst dich ja mal einlesen
https://www.deskmodder.de/blog/2018/12/27/einstellungen-mit-neuer-ansicht-aktivieren-oder-deaktivieren/

Edit
Für den Header wäre das
.\mach2.exe disable 18299130

und wieder aktivieren
.\mach2.exe enable 18299130

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Alter Schisser :)

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
:rofl1 :weg :flenn

@Westend

Diese reine Deaktivierung ist nur kurzfristig erfolgreich...nach spätestens drei bis vier Neustarts ist der Header wieder präsent...das teste ich schon seit Wochen bei der Test-Maschine mit der Build 18362 ("Final")
Die andere Test-Maschine mit der Build 18885 (aktuell) zeigte die letzten Wochen - oder gar Monate (?) keinen Header mehr an in der Einstellungs-App...bis Gestern halt :(

Ich teste jetzt mal folgendes:
Auf beiden Maschinen ist erstmal der Header wieder deaktiviert!
Die Maschinen werden nicht mehr komplett heruntergefahren sondern ausschließlich in den >> Ruhezustand geschickt nach getaner Arbeit ;)
Die von mir großzügig eingewilligte Datenerfassung (Telemetrie-Daten) für Microsoft werde ich soweit es möglich ist gezielt einschränken und beobachten was passiert ;)
...schaun wir mal...

BTW: Diese Features-Liste habe ich auch als Link abgespeichert...ist aber etwas älter und beschreibt sämtliche Features, welche in Windows 10 enthalten sind bzw. erscheinen sollen...ist ellenlang die Liste - gespickt mit den Feature-ID´s und den dazugehörigen Namen...das geht aber zu tief in die Materie... :(

Gruß - Lasco

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schisser ? Ich bin einfach nur sehr vorsichtig und ich warte lieber erst,wie es Anderen so ergeht...:sing:sing

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Heinz
Ist auch völlig in Ordnung so ;)
Ich dachte nur da deine Uhr sowieso hin ist und du über ein clean install nachdenkst. Kannst du jetzt auch mal voll was riskieren.

@Lasco
Mit dem Link zur Feature Liste wollte ich nur sagen, das er die Liste aktualisiert hat. Das grüne ist neu.
Er hat auf Twitter darauf hin gewiesen und das mit dem Edge erwähnt --+ EdgeSpartanDesktopAppOnWCOS: 0
Wahrscheinlich ist die Desktop App enthalten. Die Null wohl das er nicht aktiviert ist. Irgendwo ist dann die Zahlenfolge zum aktivieren. Aber nur eine Idee.
+ ApplicationWindows_SupplementalPane: 20722116
könnte sowas sein

Wenn ich die Liste irgendwann mal kapiere, mache ich sofort einen Thread auf: Pimp my Insider

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
JA - das sind die Feature-ID´s, welche sein Tool auslesen kann...bis einschließlich 18885...

Den Link den ich oben ansprach muss ich mal raussuchen...der stammt von einem US-Fach-Journal...also nicht von dem Raffael...da sind hunderte Features gelistet die Windows 10 betreffen...aber auch von der System-Struktur...also nichts was die Optik hergeben könnte...und für uns dann auch weniger nachvollziehbar oder interessant ist...you now ;)

Gruß - Lasco

rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit Insider Preview
System
ASUS ZenBook 3 Delux
Ich habe soeben eine "Verschlimmbesserung" gefunden.
screenshot_21.png
Die Anzeige war vor dem Update noch auf deutsch.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
@rven

JA - das ist bei mir auch in verschiedenen Ansichten festzustellen...

Ich denke, das hat mit der aktuell verwendeten Version zu tun - wir haben ja nun die Version 20H1 (2003) erhalten...zuvor war es ja eher ein "MischMasch" aus 19H1, 19H2 und eben der jetzigen 20H1...

...so wäre mal meine persönliche Erklärung dafür...halt eine taufrische Testversion die nun Zug um Zug vollkommen gemacht wird...I hope so ;)

Nachtrag:
Live-Tile-on-off.png

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Dafür gibt es was positives
Der Eintrag ist wieder korrekt vorhanden

Image 2.png

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
...und mein Plan bezüglich des Headers ist nun auch Geschichte...der hat sich gerade während der Session wieder von selbst aktiviert...also hat es mit Neustarts nichts zu tun...hoffentlich komme ich dem Teilchen bald in der Registry auf die Schliche...

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Lasco
Hast du mal probiert die Dinger einzeln zu deaktivieren und nicht gleich den ganzen Header.

Thema:

Windows 18885 steht für Insider bereit

Windows 18885 steht für Insider bereit - Ähnliche Themen

• Windows Media Player kopiert nicht mehr

Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF

Windows Live Mail Fehler Nr. 0x8000FFF: Ich bekomme bei der Aktualisierung von Windows Live Mail 2012 immer die Meldung "Benutzername bzw. Passwort" falsch, obwohl beides korrekt von mir...
  • Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro

Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro: Hinweis: 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.' Was ist zu tun? Outlook ist o.k.
  • Windows 10 backup

Windows 10 backup: Ich benutze neu diese Backupfunktion von Windows 10 und frage mich nun, ob beim täglichen Backup jedesmal ein neues geschrieben oder nur die...
  • Kein Sound in Windows 10

Kein Sound in Windows 10: Hallo, ich bin ein Mac user der auf Windows gewechselt ist. Seitdem ich Windows auf meinem IMac installiert habe höre ich weder auf Windows noch...