Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit

Diskutiere Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; ...auch mit der kompletten >> Systembereinigung inklusive Windows.old-Ordner getestet... ?
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...auch mit der kompletten >> Systembereinigung inklusive Windows.old-Ordner getestet... ?
 
G

Gast10971

Das ist immer die erste Aktion die ich durchführe.
Ich halte das für eine neue subtile Art von Microsoft um auf die Dienste Aufmerksam zu machen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Ich habe mal gerade auf der 19H1-er Maschine nachgeschaut - der "Vogel" hier kam bei der 18358 (19H1):
Screen:
Screenshot (2).png

War aber einmalig und was ich zuvor geklickt bzw. genehmigt hatte weiß ich nicht mehr :D

Die Insider-Maschinen dürfen eigentlich alles außer einer Synchronisierung und einer Time-Line - diese beiden Optionen sind grundsätzlich deaktiviert bei meinen Insider-Maschinen ;)

Gruß - Lasco
 
G

Gast10971

Den Screen hatte ich auch schon, sind aber Fake News.
Als erstes den Aktivitätsverlauf, dann das Telefon und zum Schluss das mit Onedrive.
Wie gesagt, ich hab wirklich alle Kombinationen durch. Hab, bis auf das Telefon, auch mal alles aktiviert.
Die abgefragten Dinge sind ja auch schon in den Einstellungen eingerichtet.


BTW:
Der Header (18299130) ist in der Feature-Liste immer noch vorhanden

001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Westend and @Heinz

Wegen diesem "Vogel" :)

Überprüft mal in der Registry unter folgendem REG-Key ob die beiden markierten Zeichenfolgen mit Link-Adressen bzw. Werten bestückt sind (siehe Screen)
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Da dieser "Vogel" bei mir nicht erscheint könnte man die markierten Einträge als Standard-Werte bezeichnen (auch bei der 19H1-Version)

...reine Vermutung ;)

Gruß - Lasco

Screen:
Windows-10_REG-nervender-Vogel.png
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Öffne mal etwas oberhalb den REG-Schlüssel >> OOBE - ob dort ein Unterschlüssel >> OpenWith existiert...
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Lasco
Wie Westend habe ich auch alle Kombinationen durchprobiert -ohne dass ich den Vogel abschiessen konnte.Doch in der Register will ich da nichts tun.
Das was in deiner #23 zu sehen ist,ist der letzte der Schirme,wenn der Durchgang dann abgeschlossen ist.
Ich kenne das auch schon seit mehreren Builds und es liess sich dort jeweils aufschieben.Doch nun wird es zu intensiv.
Scheint,Windows mag meine Entscheidungen nicht. Angegeben habe ich zb. dass Files nur auf dem System gespeichert warden sollen.
Bei Phone habe ich geklickt "nicht jetzt".Schon desshalb,weil ich jja nie ein Android verbinden werde.
Eine Tel Nr. ist aber in meinem MS Konto seit langem hinterlegt,mit der ich jeweils mein Konto bestätigen kann zur Sicherheit.Dies Nummer gehört aber zu einem Billigst-Nokia für 30 Euro das nur SMS kann.Das genügt ja auch.Das mit der "Actiity Historie " hab ich nun mal bejaht aber das ändert auch nix.
Das ist bestimmt ein Bug und ich hab bereits Feedback geschrieben.
Vielleicht gibt ja Windows erst Ruhe,wenn ich alles "richtig" beantwortet hab:motzen:motzen
Übrigens,mei Zweitnotebook mit gleicher Version,zeigt mir nie so einen Vogel?
Da hab ich noch keine komplette Systembereinigung gemacht.Das tue ich nun gleich und wir werden ja sehen,ob das die Ursache sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Heinz

Habt Ihr denn auch fleißig die Aufträge erfüllt...oder zumindest einen Teil davon...?
...vielleicht warten die darauf... :D

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wenn du mit "Aufträge" die "Quests"meinst, die mache ich jeweils soweit,wie es meine Hardware zulässt. Das sind nie Viele.on 20 Aufträgen nie mehr als 2 bis 3 .:D
Ich habe auf dem Zweitbook Sstem bereinigt und Neustart gemacht. Dort nach wie or kein Vogel.
Was aber unterschiedlich ist : Auf dem zweiten Notebook ist der Header noch vorhanden mit zwei grünen Ikons,OneDrive und Updates.
Ob wohl dort der "Hund begraben ist"?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...na bezüglich der Aufträge sitzt Ihr Beide dann wohl in der letzten Bank...kein Wunder, dass die Redmonder Euch deswegen bestrafen mit dem "Vogel" :D

BTW: ...wieso eigentlich "Vogel"?

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na ja,warum soll ich Auftráge für ClipBoard machen,wenn ich das gar nicht aktiviert hab. Und wozu für diese Notizen,die ich deinstalliert hab.Oder Mixed Reality,dass auf meiner Hardware gar nicht läuft,etc. etc.
Warum nicht Vogel.? Klingt doch gut.
Wenn einer irgendwie nicht bei Trost ist,sagt man ja auch " Der hat einen Vogel":rofl1:rofl1
Schönes Wochenende:huhu
Ich bin ielleicht nicht so sehr aktiv,aber das hier genügt mir schon.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Moin @Heinz

Stillgestanden vor einem Vorgesetzten! :D

Was bedeutet denn diese Hummel-Hummel...?

Frage:
Wann erscheint denn dieser "Vogel" - vor dem Anmelde-Screen oder danach (weiß es nicht mehr)?
Habt Ihr auf dem Sperrbildschirm Bild oder Blickpunkt aktiviert (ich Blickpunkt)?

Gruß - Lasco
 
G

Gast10971

Wenn du die Antwort auf Hummel-Hummel nicht kennst, hast du es auch nicht verdient mehr darüber zu erfahren :cool:
Der Vogel erscheint kurz nach der Anmeldung, Anmeldebildschirm und Sperrbildschirm sind zusammen gelegt, mit Bild.
Ich klick da jetzt einfach immer auf später erledigen und gut is. Wird schon noch Besserung kommen, hoffe ich.

BTW.
Letzte Woche konnte ich sehr günstig einen gebrauchten Mac pro abstauben. Da hab ich heute auf der zweiten SSD Windows 18362 installiert, mit Offline Konto.
Bis jetzt keinen Vogel und keinen Header. Es wurde aber Microsoft Teams installiert, der Installer dafür lag auch im Autostart. Wurde natürlich sofort eliminiert.
Donna Sakar hat gestern noch verkündet das es nächste Woche eine offizielle ISO dafür geben wird.
Jetzt ist der PC nur noch für Skip Ahead :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Lasco
Also die Hummel hab ich neu erhalten weil… siehe Screen.
Bis dahin bin Ich "Flugkapitän"......also bitte den nötigen Respekt ..:rofl1:rofl1:rofl1
ja,ich habe schon einen ganzen Haufen dieser Patches eingesammelt. Es wäre Zeit,dass MS das mal ein bisschen belohnt !
Mit einem Gratis Surface Book, oder so...:D
Übrigens, seit heute,nach vier Neustarts ,kein Vogel mehr. MS hat ihn wohl nun gebraten:sing
 

Anhänge

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.683
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...
Also die Hummel hab ich neu erhalten weil… siehe Screen.
Bis dahin bin Ich "Flugkapitän"......also bitte den nötigen Respekt ..:rofl1:rofl1:rofl1
Öhmm - Wer vor Wem = Stillgestanden

Öhmm_Stillgestanden.png

Und Morgen ist die Bude gefegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Uff…. jawohl Herr Major …..
Aber James Kirk ist doch als Kapitän der Enterprise auch der Höchste an Bord,höher als ein Major ...:rofl1:rofl1
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.602
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
/OT

Als Oberleutnant möchte ich folgendes klar stellen:

Als Oberfähnrich bist Du König der Ärsche.
Als Leutnant Arsch der Könige.

Der Kapitänleutnant entspricht dem Hauptmann.

Ich muss als Heinz grüßen....der Major steht aber direkt über dem Hauptmann.

Ansonsten gilt noch...Gott erschuf Mensch und Tier, aber keinen Unteroffizier.....

Diese Art von Affen hat die Bundeswehr erschaffen......ich grüße übrigens jeden der mir sympathisch ist. /OT :p

Oberleutnant-Shirt_x700.jpg

dienstgrad_oberleutnant_2923255.jpg

Jetzt hoffe ich der strenge Käpttän Lasco mäckert nicht wieder.....
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.005
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Na denn … Hummel,Hummel ! Prost !:kante
 
Thema:

Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit

Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Vers. 2004

    Windows 10 Vers. 2004: Sehr geehrte Community, Ich schaffe es leider nicht, meinen PC das Update 2004 zu geben, obwohl ich auf neueste Updates gesucht habe und auch...
  • Windows Updates

    Windows Updates: Hallo, ich benutze die neueste Version von Windows 10 Pro. Wenn ich den Update-Verlauf anklicke, wird dieser nicht angezeigt. Warum?
  • Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004

    Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...
  • Windows Defender Firewall

    Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Vers. 2004

    Windows 10 Vers. 2004: Sehr geehrte Community, Ich schaffe es leider nicht, meinen PC das Update 2004 zu geben, obwohl ich auf neueste Updates gesucht habe und auch...
  • Windows Updates

    Windows Updates: Hallo, ich benutze die neueste Version von Windows 10 Pro. Wenn ich den Update-Verlauf anklicke, wird dieser nicht angezeigt. Warum?
  • Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004

    Downloadabbrüche im Browser seit Aktualisierung auf Windows 10 2004: Hallo zusammen, scheinbar nach der Aktualisierung auf Windows 10 2004 brechen Downloads in verschiedenen auf Chrome basierten Browsern (Vivaldi...
  • Windows Defender Firewall

    Windows Defender Firewall: Ich nutze 360 Total Security und habe dort auch die Firewall eingeschaltet.Windows Defender habe ich ausgeschaltet und trotzdem kommt bei jedem...
  • Oben