Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit

Diskutiere Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC Wir haben einen Absturz von Microsoft Edge behoben, der bei der Interaktion mit...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
002.png

Allgemeine Änderungen, Verbesserungen und Korrekturen für den PC

  • Wir haben einen Absturz von Microsoft Edge behoben, der bei der Interaktion mit Comboboxen in PDF-Formularen auftrat.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Nachtlicht nach einem Upgrade eingeschaltet war, obwohl alle Einstellungen zeigten, dass das Nachtlicht ausgeschaltet sein sollte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Schiebers zur Einstellung der Nachtlichtstärke dazu führen konnte, dass das Nachtlicht nicht mehr richtig funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Nachtlicht den Übergang zum Fade übersprang, wenn es ausgeschaltet wurde (manuell oder geplant).
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem erhöhten Batterieverbrauch führte, während der Bildschirm in den letzten Versionen eingeschaltet war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Inhalt des Menüs ".... " für bestimmte Anwendungen wie Voice Recorder und Wecker und Uhr abgeschnitten wurde, wenn die Anwendung Vollbildschirm war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider einen Bugcheck auf Green Screens hatten, der auf einen KERNEL_SECURITY_VIOLATION-Fehler hinweist.
  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte VMs Windows Insider Preview-Builds installieren oder aktualisieren können - die VM hing auf dem schwarzen Bildschirm mit dem Windows-Logo.
Bekannte Probleme

  • Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Wenn Sie diesen PC zurücksetzen und Meine Dateien auf einem Gerät behalten wählen, auf dem der reservierte Speicher aktiviert ist, muss der Benutzer einen zusätzlichen Neustart durchführen, um sicherzustellen, dass der reservierte Speicher wieder ordnungsgemäß funktioniert.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Kreative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/03/20/announcing-windows-10-insider-preview-build-18860/
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Irgendwie haben die Jungs in Redmond an den Schrauben gedreht - im Positiven meine ich :)

18:00 Uhr gestartet und der hat schon ein Viertel der Installation abgearbeitet...so lange hatte zuvor jeweils die >> Vorbereitungsphase gebraucht... :D
...sind ja auch nur knapp 1,4 GB gewesen...

Gruß - Lasco
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich hab schon 58% :)
Beim letzten Mal ist mein Download Ewig bei 2% stehen geblieben. Da hab ich die Nerven verloren und mir eine ISO bei Adguard gezogen und per Inplace installiert.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Knapp 75 Minuten bis zur Phase 2 - NEUSTART!
Das ist im Vergleich zu den letzten Builds tatsächlich ein erwähnenswerter Rekord :D

Gut gemacht Jungs...bis hierhin mal :)

Windows 10 Insider Preview 18860.1001-install (rs_prerelease).png

Gruß - Lasco
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Fertig
002.png
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
BINGO :D

Fast gleich auf ;)

ca. 90 Minuten - Suuuupiiii :D

BTW: Ist recht lange haltbar...

Windows 10 Insider Preview 18860.1001-install-2 (rs_prerelease).png
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das Datum kam bei mir erst nach einem Neustart.
Stimmt, 2020 ist echt noch weit weg,
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.947
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir funktioniert das Nachtlicht endlich mal so,wie es sein sollte.
Das ist eigentlich so etwa das Einzige was - sichtbar - unterschiedlich ist zur vorherigen Build.
Ein Haufen von Fehlerbehebungen on dehnen ich lese im Log hab ich gar nie als Fehler gehabt.
Alles läuft so weit gut und ich bleibe auch weiterhin von diesem Header in den Einstellungen verschohnt.
Ach so,ja..
Das Win Updatesuche einen Error erzeugt in den ersten 2 Tagen nach install einer neuen Build,hab ich mir schon als normal deklariert.
Ich hol dann halt die Defenderupdates direkt im Defender.
Das hab ich schon seit drei Builds so und es normalisiert sich dann jeweils etwa am dritten Tag.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Heinz

Wegen Deiner Probleme mit den Defender-Updates...

Info-Link: https://www.chip.de/news/Fehlerhaftes-Update-zerschiesst-Windows-Defender-Das-koennen-Sie-dagegen-tun_164499948.html

Da wird zwar gesagt, dass Windows 10 davon wohl nicht betroffen sei...aber oft sieht es dann vereinzelt anders aus - es wird wohl nicht gemeldet...
...zumal Du ja mit der Insider unterwegs bist könnte es einen Test wert sein... ;)

>> Eingabeaufforderung als ADMIN starten
>> Befehl: MpCmdRun.exe /SignatureUpdate
>> ENTER


...und berichten :)
...oder weiter damit leben...

Gruß - Lasco
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.947
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Lasco
Nein,so schlimm ist das nicht und ich sehe es nicht als "Defenderproblem", sondern offenbar ein Problem in Win Update generell.
Wie gesagt,das ergibt sich dann jeweils von selbst nach etwa drei Tagen.
Ich werde daher diesbezüglich nichts unternehmen.Alles andere läuft ja wunderprächtig.
PS. Eben grad Win Update gestartet und damit nun zum ersten mal keinen Error,sondern Eine Definition erhalten.
Wie gesagt - am dritten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo @Heinz

Das Problem: Du schleppst diesen Fehler von Build zu Build mit...das riecht nach einem Clean Install...aber wenn Du Dich damit arrangieren kannst - sei es drum ;)
Als "Alter Insider" weißt Du mit solchen "Problemchen" umzugehen :D

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.947
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ja,alles klar,Lasco. Clean Install ist nächstens auch mal wieder fällig. Ich mache etwa 4 mal pro Jahr Clean,oder aber dann,wenn nichts mehr geht.
Ich kann zb.auch gut damit Leben,das Windows mir den Header in den Einstellungen "verweigert" (den Fehler verschleppt!):rofl1:rofl1:rofl1
Nach einem CleanInstall,würde mir das Ding dann vielleicht wieder aufgedrückt….:gefangen
 

Anhänge

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
...Ich kann zb.auch gut damit Leben,das Windows mir den Header in den Einstellungen "verweigert" (den Fehler verschleppt!):rofl1:rofl1:rofl1
Nach einem CleanInstall,würde mir das Ding dann vielleicht wieder aufgedrückt….:gefangen
@Heinz

Hierzu würde ich Dich gerne mal Fragen, wie Du die >> Einstellungen (App) aufrufst - über das Info-Center, über Start oder über Tasten-Kombi (oder...)?

Der Grund:
Ich habe mir die Einstellungen-App an die Taskleiste gepinnt und rufe ausschließlich von dort auf - seit den letzten vier Builds ist der Header nicht mehr aufgetaucht :D
Zuvor habe ich die Einstellungen routinemäßig über das Info-Center aufgerufen...wollte dann einfach mal testen...
Vielleicht sind wir Beide aber auch nur die B-Kandidaten... ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Mahlzeit
Der Header ist bei mir auch schon länger weg. Einstellungen über das Infocenter.
Dafür erscheint der Vogel hier bei jedem Start/Neustart

IMG_0519.JPG
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.947
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Lasco
Ich habe Das "Zahnrad"auch an die Taskleiste geheftet. Schön zu lesen,dass der Header auch bei euch wieder weg ist.
Und eben,ja,wir haben ein neues Ärgernis.
Den Vogel den Westend zeigt. Auch bei mir,bei jedem Start des Systems.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hy Insider :)

Dieser "Vogel" erschien bei mir im vor-vor-letzten Upgrade...also vor der 18855...habe da einmalig auf >> Vorerst überspringen geklickt und gut war...also die letzten beiden Upgrades war nöchts diesbezüglich... ;)

BTW: In der FAST-Ring Build 18362 ist der Header nach wie vor vorhanden...allerdings ist nur noch der Update-Sticker aktiv (grün) - die beiden anderen Sticker sind inaktiv (gelb) :)

Nachtrag:
Ich habe generell den >> Schnellstart deaktiviert...vielleicht deswegen...(grübelgrübel)?

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Bei dem "Vogel" hab ich alles durch, kommt immer wieder.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Auch wenn Du auf >> Los geht´s klickst und die folgende Config jeweils überspringst...?
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.760
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klar, alles probiert. Ich werde einfach nicht Vogelfrei.
Ich hab auch schon versucht mit der Mach2 Liste was zu finden. Aber das wird mir zu kompliziert. Der könnte die mal mit Text versehen anstatt diesen Zahlen Kombinationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit

Windows 18860 (20H1) steht für SkipAhead bereit - Ähnliche Themen

  • Bluescreen bei Windows 10

    Bluescreen bei Windows 10: Bekomme öfters einen Bluescreen und Computer muss neu gestartet werden, ganz schlimm sind die Abstürze von Firefox. Firefox habe ich schon...
  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

    fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

    Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert

    Kann Windows 10 nicht mehr starten - PIN wird nicht akzeptiert: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen PC bekommen und erstmals Windows 10 als Betriebssystem. Nach der Aktivierung hat auch...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

    Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Ähnliche Themen

    Oben