Windows 1809 Upgrade-Error

Diskutiere Windows 1809 Upgrade-Error im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Die Tatsache, dass Daten aus den sog. "Eigenen Dateien" gelöscht wurden, halte ich für weniger gravierend. In diesen Ordnern legt man einfach...
  • Windows 1809 Upgrade-Error Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Die Tatsache, dass Daten aus den sog. "Eigenen Dateien" gelöscht wurden, halte ich für weniger gravierend. In diesen Ordnern legt man einfach dauerhaft keine persönlichen Dateien ab! Die gehören ausschließlich auf des separate Datenlaufwerk. Außerdem sichert man vor einem solchen Upgrade und verschiebt die Dateien auch zum Datenlaufwerk. Letztlich konnte man noch den Standardspeicherort umstellen.
Ich habe ein ganz anderes Problem: Nach Upgrade von mehr als einem Dutzend Computer liefen diese 10 Tage einwandfrei.
Plötzlich wurde an einem Notebook im lfd. Betrieb der Bildschirm blau und die Anzeige HALLO! erschien und danach Wir suchen Updates für Sie etc. Das ist genau die Schlusskonfiguration bei der Upgrade-Installation. Allerdings blinkten diese Textanzeigen und waren in einer Endlosschleife. Nach einer Stunde schaltete ich per Powerknopf ab und starte neu. Jetzt gelangte ich bis zur Taskleiste, die links und rechts unten je drei Symbole enthielt und dauernd blinkte. Immer wieder wurde sinngemäß angezeigt: Auf die Datei c:\windows\systen32\config\---desktop... konnte nicht zugegriffen werden,

Es folgte ein erneute Startversuch, diese Mal mit Shift-Taste und über den Button rechts in der Ecke, der nach dem Sperrbildschirm erscheint. Dann wählt ich Auffrischen zum letzten Wiederherstellungspunkt. Der Desktop erschien normal,
aber die "Eigenen Dateien" waren leer, auch die von einigen Anwendungsprogrammen dort angelegten Ordner waren nicht mehr vorhanden. Ich fand aber alles doppelt wieder und zwar auf C:\Benutzer\name... und auf C:\Benutzer\temp\
Ich konnte alles wieder zurückkopieren.
Der Aufruf Winver zeigte Version 1809 an, es fehlten jedoch die neuen Features. Auch in Outlook gab es keine Konten mehr.
Als neuer Versuch mit einer Wiederherstellung. Dieses Mal wurde alles noch eindrucksvoller, ich erhielt ein Clean-System!
Lediglich Windows 10 war installiert, kein einziges Anwendungsprogramm war übernommen. Dafür war auf dem Desktop ein Hinweissymbol mit einer Liste der ehemals installierten Programm und Windows-Tools.
Bei einem letzten Wiederherstellungsversuch erhielt ich die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte mehr gefunden wurden. Es blieb nichts anderes übrig, als alle Programme, Drucker und die von HP mitgelieferte Software neu zu installieren.

Noch während meiner mehrstündigen Rettungsversuche erhielt ich den Anruf eines Bekannten, dem fast zeitgleich genau
dasselbe passierte.
Am Ende habe ich keine Daten verloren und ohne eigenes Zutun ein sauberes System.

.
 
Thema:

Windows 1809 Upgrade-Error

Windows 1809 Upgrade-Error - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Update von 1803 auf 1809 verhält sich wie ein Upgrade: Hallo zusammen, mein Windows 10 habe ich am 19.05.2017 installiert, müsste damals also Version 1703 gewesen sein. Inzwischen läuft es auf Version...
Windows 10 Oktober Update (1809): Microsoft erklärt und behebt Fehler, welcher im Zuge des Updates Eigene Dateien gelöscht hat: Microsoft hat im Rahmen des gestrigen Patch-Days die erst kürzlich für den Download gesperrte Insider-Build 17763.17 wieder für den Slow Ring...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Oktober Update (1809) - Ordner Windows.old löschen und Speicher freigeben - so gehts: Nachdem Microsoft nun die Verteilung seines neuesten Updates in Form des Oktober Updates (Version 1809) für Windows 10 freigegeben hat und auch...
Oben