Windows 11

Diskutiere Windows 11 im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ohne Key kein Zugang !
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
595
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro X64 (19044.1202)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Ohne Key kein Zugang !
 
#
schau mal hier: Windows 11. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke, neu installiert mit Key und Microsoft Account funktioniert jetzt alles.
Edit, Funktioniert auch nicht der generischen Key Windows 11 den ich bei Installtion eingegeben habe.
Alles klar. Wird wieder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.023
Mir gefällt bisher das Startmenü ganz gut, ebenso die Anordnung der Icons in der Mitte. Ansonsten halt derzeit etwas Spielerei für mich.

Wenn es vom Aussehen so bleiben sollte, dann würde ich vielleicht auch mal auf mein "Start Menü X" verzichten, denn das bisherige Kachelgedöhns sowie die Startmenü Anordnung hat mir persönlich nie gefallen, sodass ich immer wieder auf das alte Win 7 Aussehen zurückgegangen bin.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.623
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hi,
Danke, neu installiert mit Key und Microsoft Account funktioniert jetzt alles.
Edit, Funktioniert auch nicht der generischen Key Windows 11 den ich bei Installtion eingegeben habe.
Alles klar. Wird wieder deinstalliert.
... auch bei mir funktioniert nach einem Upgrade die Aktivierung nicht unter VirtualBox, obwohl Windows 7 vorher aktiviert war. Selbst mit gültigen Win 7 / 8 und 10 Keys keine Aktivierung möglich. Unter VMware diesbezüglich keinerlei Probleme damit.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich habe noch einmal neu installiert in der Virtualbox, mein MicrosoftKonto angegeben und dann mal auf Aktivieren geklickt.
Dann unten geklickt wo man den Produkt Key eingeben kann.
Da habe ich dann den Produkt Key von meinem Windows 8 Pro eingetragen und siehe da es kamm die Bestätigung
Windows ist aktiviert. Konnte dann auch alles einstellen. Schön das es mit dem Key ging. Hätte ich nicht gedacht.
Jetzt werde ich mich mal mit dem Startmenü befassen und schauen ob ich damit zurecht komme.
Wenn das alles dann in Deutsch ist geht das auch.
Habe jetzt das neue Startmenü getestet. Ist ja mal gar nicht so übel.:up
 

Anhänge

  • 8888.JPG
    8888.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
855
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Danke für die Information.
Da kann ich ja im Release Preview Kanal bleiben und bekomme das dann über Windows Update. Klasse.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.623
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ein bisschen bin ich schon enttäuscht :rolleyes: Kein Windows 2000-Look und kein Linux Unterbau 😂😂😂
Hatte eigentlich gehofft das MS ein komplett neues Windows auf die Beine gestellt hat. Naja, Windows 10 im neuen Look und einigen "Verbesserungen" ist auch ganz schön, dann brauche ich mich nicht umzustellen 🤗
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.229
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich werde wahrscheinlich "nur noch" bis 14. Oktober 2025 Windows 10 nutzen, beide Laptops sind nicht für Windows 11 geeignet.
Dann werde ich ein anderes Betriebssytem (Linux o. ä.) installieren.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.623
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
beide Laptops sind nicht für Windows 11 geeignet.
... mein gerade 5 Jahre alter PC angeblich auch nicht 😆 "Abwarten und Tee trinken" ist meine Devise 😀
 
G

Gast15974

Das Secure Boot aktiviert sein muss ist klar, oder?
Statt TPM2.0 kann man auch mal in sein Bios / Uefi schauen. Intel PTT tut es auch, ist aber oft nicht aktiviert.

001.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.363
Version
Verschiedene WIN 10
Wird es nicht langsam Zeit, ein Windows 11 Forum zu etablieren?
Themen gibt es ja schon.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was TMP 2.0, Intel PTT und UEFI angeht höchst ärgerlich für gut funktionierende " Oldies".


Wird es nicht langsam Zeit, ein Windows 11 Forum zu etablieren?

Also ich habe hier immer gebetsmühlenartig gelesen, es gibt nie nicht einen Nachfolger von Win 10 geben? :confused:
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.363
Version
Verschiedene WIN 10
Wie hieß doch der James Bond Film?
Never say never.
Wenn jetzt viele gute Oldies durchs Raster fallen, ist das allerdings ein Armutszeugniss für Microsoft.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
569
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
... und lokale Konten wird es auch nicht mehr geben. Ohne Microsoft-Konto gibt es keine Installation
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.371
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1202) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gilt das auch für die Pro Version,
bisher habe ich nur von der Home gelesen?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.267
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ja, es gibt win 11 pro, hatte ich zumindest installiert. Ich hatte es genau umgekehrt gelesen, Installation lokal soll wieder möglich sein, sogar wenn man online ist. Es soll da ein Dialog-Fenster geben.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
569
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.267
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Thema:

Windows 11

Windows 11 - Ähnliche Themen

Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11: Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Windows 11 Version bestimmen - Wie kann ich einsehen, welcher Windows 11 Build installier ist?: Wer will kann sich schon Windows 11 installieren, aber auch hier kann es dann, je nach Version, auch zu Problemen kommen, da es sich ja noch um...
Windows 11 Kurztipp - Temporäre Dateien in Windows 11 löschen? So einfach wird es gemacht!: Viele Arbeitsschritte erzeugen auch bei Windows 11 temporäre Dateien, die dann vom System eben auf der Festplatte abgelegt werden. Bei den...
Oben