Windows 11 Voraussetzung erfüllen trotz fehlender Hardware

Diskutiere Windows 11 Voraussetzung erfüllen trotz fehlender Hardware im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir meine Frage jetzt selbst beantwortet. Ich habe eine altes Notebook "HP Compaq 6735s" von 2009 ausgegraben. Ursprünglich war Vista...
U

Unawave

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
3
Ich habe mir meine Frage jetzt selbst beantwortet.

Ich habe eine altes Notebook "HP Compaq 6735s" von 2009 ausgegraben. Ursprünglich war Vista installiert.

CPU: AMD Sempron SI-40, singlecore, 2 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
2 Gb RAM, 60 Gb SSD, MBR-Modus, ohne UEFI / ohne GPT

Installieren ließ sich Windows 11 nicht. Auch nicht mit dem Registry-Trick:

Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\LabConfig]
"BypassTPMCheck"=dword:00000001
"BypassSecureBootCheck"=dword:00000001
"BypassRAMCheck"=dword:00000001
"BypassStorageCheck"=dword:00000001
"BypassCPUCheck"=dword:00000001

Die SSD habe ich dann an einen anderen, leistungsfähigeren PC per USB-Adapter angeschlossen auf dem Windows 11 ver. 20000.100 installiert war. Dann habe ich die Windows 11 GPT-Partition per "NIUBI Partition Editor" auf die MBR-SSD kopiert und "aktiviert". Dann habe ich die SSD zurück in das "HP Compaq 6735s" Notebook gebaut, von einer Windows 7 DVD gebootet und das per Eingabeaufforderung ausgeführt:

Code:
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot
bootrec /RebuildBcd

Und danach bootet Windows 11 auf dem "HP Compaq 6735s". WLAN und eingebaute Kamera liefen auf Anhieb. Und es läuft zufriedenstellend schnell.

3 Treiber fehlten:
  • Grafikkarten-Treiber - wurde aber per normalen Update automatisch nachinstalliert.
  • "HP Quick Launch Buttons" - konnte ich über "optionale Updates" nachinstallieren
  • "HP Mobile Data Protection Sensor" - konnte ich direkt über die HP-Homepage nachinstallieren.

Somit werden keine fehlenden Treiber im Gerätemanager moniert. Und das ist das Resultat mit "WhyNotWin11":

HP2.png
 
Thema:

Windows 11 Voraussetzung erfüllen trotz fehlender Hardware

Oben