Windows 11 Startsound deaktivieren - So leicht kann man den Startsound in Windows 11 ausschalten

Diskutiere Windows 11 Startsound deaktivieren - So leicht kann man den Startsound in Windows 11 ausschalten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge die Freude machen oder dann aber vielleicht auch stören, wie zum Beispiel der Windows 11 Sound beim...
Oft sind es ja bekanntlich die kleinen Dinge die Freude machen oder dann aber vielleicht auch stören, wie zum Beispiel der Windows 11 Sound beim Start des Rechners. Gerade hier personalisieren nicht wenige gerne und darum zeigen wir in diesem Kurztipp, wie man mit wenigen Klicks den Windows 11 Startsound deaktivieren kann.

#Windows #11 #Windows 11 Windows 11 Home Win 11 Home Windows 11 Pro Win 11 Pro #Windows11Home ...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Auch hier gilt, dass es für viele mit Sicherheit nicht neu ist und darum wird die Anleitung Windows 10 Nutzerinnen und Nutzern sicher sehr bekannt vorkommen. Da es aber auch hier Neueinsteiger in die Materie geben wird, fassen wir die Schritte hier einmal schnell zusammen:

Öffnet die Einstellungen und wechselt von dort dann in den Eintrag System. Hier geht es dann weiter in den Unterpunkt für den Sound und dort kann man dann auch die Sound-Systemsteuerung öffnen, die eventuell bei manchen Englisch mit More sound settings benannt ist. Hier sieht man dann aber auch bei den Sounds eine Checkbox mit dem Zusatz Windows-Startsound wiedergeben und kann hier durch entfernen oder setzen des Hakens den Windows 11 Startsound deaktivieren oder aktivieren.

Kommentar des Autors: Ich mag mein Windows leise, egal ob mit 10 oder 11… und Ihr so? ^^
Windows 11 Windows11 Win11 #Windows #11 #Windows 11 Windows 11 Home Win 11 Home Windows 11 Pro Win 11 Pro #Windows11Home #Windows11Pro Ratgeber Tipps Tricks Hilfe FAQ Startsound aktivieren deaktivieren einschalten ausschalten

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1237)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich hasse die Systemklänge. Der Rechner soll einfach nur machen, was ich will. Dazu brauche ich keine nichtssagende und nervende Töne. Wenn etwas funktioniert oder auch nicht, merke ich das auch ohne solche Töne.

Thema:

Windows 11 Startsound deaktivieren - So leicht kann man den Startsound in Windows 11 ausschalten

Windows 11 Startsound deaktivieren - So leicht kann man den Startsound in Windows 11 ausschalten - Ähnliche Themen

Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11: Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Windows 11 Dark Mode deaktivieren oder aktivieren - So einfach wird es gemacht: Eine Sache die immer wieder wichtig ist, sei es weil es besser aussieht oder die Augen schont, ist der dunkle Modus, den es natürlich auch in...
Windows 11 Version bestimmen - Wie kann ich einsehen, welcher Windows 11 Build installier ist?: Wer will kann sich schon Windows 11 installieren, aber auch hier kann es dann, je nach Version, auch zu Problemen kommen, da es sich ja noch um...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Oben