Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht!

Diskutiere Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem Windows 11 spekuliert wurde, ist auch schnell eine Version geleakt die sich nun recht flott verbreitet und von einigen auch zum Test...
Nachdem Windows 11 spekuliert wurde, ist auch schnell eine Version geleakt die sich nun recht flott verbreitet und von einigen auch zum Test genutzt wird. So mancher findet hier wohl das neue Design für das Startmenü gewöhnungsbedürftig und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie man die Windows 10 Optik im Windows 11 Startmenü aktivieren kann.

Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 Windows 10 #Windows Win11 #Win11 Windows11 #Windows11 Window...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Über Sinn oder Unsinn einer so frühen Nutzung von Windows 11 kann man sicher streiten, genau wie darüber, warum man etwas neues installiert und es dann aber doch wieder wie vorher aussehen soll, aber das muss ja jeder für sich selber wissen. Bei den XDA-Developers hat man sich den Vorab-Build genauer angesehen und einen Weg gefunden, wie man das Windows 11 Startmenü wieder wie beim Vorgänger Windows 10 aussehen lassen kann.

Macht diese Änderung aber nur, wenn Ihr Euch sicher seid, was Ihr da macht. Wenn dies der Fall ist, öffnet Ihr zuerst den Ausführen Dialog, zum Beispiel mit der Tastenkombination WIN + R, und gebt dann regedit ein. Im Anschluss soll man dann in der linken Spalte folgenden Pfad suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced

Sucht dann folgenden Eintrag auf der rechten Seite:

Start_ShowClassicMode

Solltet Ihr diesen Eintrag nicht haben, müsst Ihr ihn als DWORD-Wert (32-Bit) selbst anlegen. Öffnet so oder so den Eintrag im Anschluss mit einem Doppelklick der linken Maustaste und ändert dann im Feld Wert diesen auf 1 um. Nach einem Neustart, wahlweise nur des Explorers oder auch des ganzen PCs, soll man dann das alte Startmenü wieder nutzen können. Ändert man den Wert wieder zurück auf 0 wird wieder das Windows 11 Startmenü aktiviert.

Kommentar des Autors: Normalerweise ist mein Motto ja „Warum? Weil’s geht!“, aber Ich werde hier wohl lieber noch ein wenig warten. Laut XDA-Devs kann man so aber das Windows 11 Startmenü im alten Windows 10 Look nutzen.
Win10 #Win10 Windows10 #Windows10 Windows 10 #Windows Win11 #Win11 Windows11 #Windows11 Windows 11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Tipps & Tricks Tipps und Tricks Startmenü ändern aktivieren
 
A

A.Krummeck

Gesperrt
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
5
Version
Windows 10 + Linux
So wie ich das bisher heraussehe, ist diese Windows 11-Version nicht mehr als eine aufgemotzte und getweakte Windows 10 Build. Grundlegendes wurde hierbei nicht verändert, die optischen Blicke sind in meinen Augen Verschönerungen, die den Namen Windows 11 nicht verdient haben.
Möglich, dass es noch grundlegende Änderungen am System gibt. Da bleibt abzuwarten, ob sie maßgeblich auch Besserungen mit sich bringen.
 
Thema:

Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht!

Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht! - Ähnliche Themen

Windows 11 Update ausblenden – So kann man den Hinweis auf das Windows 11 Update entfernen: Viele, die bereits Windows 10 nutzen, können sich das Windows 11 Update kostenfrei installieren, wenn sie möchten. Nicht jeder will das, wird dann...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Wasserzeichen im Desktop bei Inkompatibilität für Windows 11 entfernen - So soll es funktionieren: Hier einmal ein kleiner Ratgeber, den ich selbst nun leider mangels älterer Hardware mittlerweile nicht mehr testen kann. Auf manchen System soll...
Windows 11 Startmenü als Schnellzugriff nutzen für Gerätemanager, Taskmanager und vieles mehr: Die einen finden Windows 11 eher überflüssig, die anderen sind von dem neuen Design sogar recht angetan und wieder andere werden ja keine andere...
Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11: Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Oben