Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!

Diskutiere Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer anzeigen zu lassen. Dazu gibt es auch in Windows 11 wieder die Bildschirmlupe und wie man mit wenigen Schritten die Bildschirmlupe in Windows 11 einschalten oder auch ausschalten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Windows 10 Windows 11 Windows10 Windows11 Win10 Win11#Win10 #Win 11 #Windows11 #Windows10 Ratg...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Natürlich gibt es auch diese Funktion schon in Windows 10, aber so manche werden jetzt auch erst mit Windows 11 einsteigen, oder haben es einfach vorher nicht genutzt, darum hier einmal schnell die Schritte zum Aktivieren oder deaktivieren der Bildschirmlupe in Windows 11:

Zum einen kann man das Ganze natürlich über die Menüs aktivieren. Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Windows 11 System und geht dann über den Bereich für die Erleichterte Bedienung in den Unterpunkt für die Bildschirmlupe. Hier kann man die Bildschirmlupe nun über den Schieberegler aktivieren oder deaktivieren.

Schneller, auch wenn nicht jeder gern Tastenkombinationen nutzt, ist die Verwendung von Shortcuts. Um die Bildschirmlupe aktivieren zu können kann man die Kombination WINDOWS + [PLUSZEICHEN] verwenden, wobei es egal ist ob man das Pluszeichen auf dem Nummernblock oder dem regulären Teil der Tastatur verwenden, und damit man die Bildschirmlupe deaktivieren kann, verwendet man die Tastenkombination WINDOWS + ESCAPE.

Kommentar des Autors: So kann man bei Bedarf ganz einfach die Windows 11 Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren.
Windows 10 Windows 11 Windows10 Windows11 Win10 Win11#Win10 #Win 11 #Windows11 #Windows10 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Bildschirmlupe Barrierefreiheit Hilfsmittel aktivieren nutzen verwenden
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
819
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Vielleicht sollte man einfach mal eine Aufstellung machen, was in Windows 10 funktioniert und auch noch in Windows 11.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.061
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Das findet man doch schnell heraus, wenn man Win 11 installiert hat.:rolleyes:
Meine eigene Erfahrung bis jetzt,ist, dass das Allermeiste aus Win 10 noch funktioniert, aber auf neuen Wegen und neuen Plätzen.
 
Thema:

Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!

Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es! - Ähnliche Themen

Windows 11 Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So wechselt man zwischen Hell und Dunkel: Auch in Windows 11 gibt es einige Funktionen für Barrierefreiheit oder leichtere Bedienung und auch die nützliche Bildschirmlupe kann man...
Windows 11 Kurztipp - Schaltfläche für Sprachwahl aus der Windows 11 Taskleiste entfernen: Auch unter Windows 11 hat man natürlich die Möglichkeit, verschiedene Sprachen zu nutzen und es gibt dann auch bei Bedarf eine Schaltfläche dazu...
Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11: Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Windows 11 Slide to Shutdown aktivieren und mit Touchscreen oder Maus nutzen - So klappt es!: Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen...
Oben