Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel

Diskutiere Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kurze Meldung meinerseits: Laptop Nr. 2 läuft mit der 22454.1000, nachzulesen unter folgendem Link: Windows 11 Dev Build 22454 Manuelle...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Und mein PC verharrt auf der 22000.65!
Ich durfte nur aufgrund langjährigem Insider-tums im Dev Channel auf meinem eigentlich untauglichen PC Win11 installieren.
Aber seit der 22000.65 bin ich aus dem Insider-Programm rausgeschmissen und bekomme keine Builds aus dem Dev Channel mehr.

Oder kennt jemand von euch einen Trick, wie ich a) wieder in das Insider-Programm komme und/oder b) neue Win11-Builds aus dem Dev Channel kriege?

Gruß
HP
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
849
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Oder kennt jemand von euch einen Trick, wie ich a) wieder in das Insider-Programm komme und/oder b) neue Win11-Builds aus dem Dev Channel kriege?
Soweit ich das mitbekommen habe, hat MS aus dem Win 11-Dev Channel alle Rechner rausgeschmissen, die nicht die Anforderungen von Win 11 erfüllen. Also: No Way!

Mein Win 11-Rechner, der nur bedingt die Anforderungen von Win 11 erfüllt, ist ohne das ich Insider bin, auf Win 11 22000.194 gehoben worden. Aber im Dev Channel sind sie schon viel weiter.

Und die Anmerkung von @BellaK ist natürlich richtig. Im Win 11-Forum passt das Thema besser.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Hallo Bella,
ja, danke für den hilfreichen Tip!
Aber warum heißt dieser Thread dann "Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel" wenn ich zu genau diesem Thema dann im bisher verwaisten anderen Forum posten soll?

Hallo Sabine,
ok, dann bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Damit ist das Thema "Win10/Win11-Insider" für mich erledigt. Ich warte nur noch ab, bis die 22000.65 abgeschaltet wird bzw. alle Naselang neu bootet.

Gruß
HP
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Aber seit der 22000.65 bin ich aus dem Insider-Programm rausgeschmissen und bekomme keine Builds aus dem Dev Channel mehr.
... dann hole dir von hier die 22000.194 ISO und mache damit einen Inplace Upgrade.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Aber warum heißt dieser Thread dann "Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel"...
Das kann ich Dir beantworten: Als dieser Thread im Juli 2021 von einem ehemaligen User eröffnet wurde, gab's noch kein Win 11-Forum. Und da lag es nahe, den im Win 10-Forum anzulegen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
OK, die 22000.194 habe ich installiert bekommen.
Aber ich sehe keinen Weg, mich wieder zum Insider zu machen und aktuelle Dev Channel Builds zu kriegen.
Nach der 22000.65 hat Microsoft mich einfach aus dem Insider-Programm rausgekickt.

Gruß
HP
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Die Aussage von Microsoft lautete aber: "Langjährige Insider im Dev Channel kriegen Win11 Previews trotz veralteter Hardware" (Original: "All Windows Insiders who have already been installing builds from the Dev Channel on their PCs up through June 24, 2021 will be allowed to continue installing Windows 11 Insider Preview builds even if their PC does not meet the minimum hardware requirements.") Preparing for Insider Preview Builds of Windows 11 (Das Kästchen rechts oben in der Matrix sagt das auch) Und deswegen bin ich ja auch ohne Probleme bis zur 22000.65 gekommen.

Aber offensichtlich will Microsoft mich nicht mehr als Insider, auch gut!

Gruß
HP
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.825
Version
Verschiedene WIN 10
Aber offensichtlich will Microsoft mich nicht mehr als Insider, auch gut!
Das ist nicht persönlich gemeint von MS, die wollen nur Deine Hardware nicht mehr.
Was noch für die 22000 gegolten hat reicht jetzt eben mit 22454 nicht mehr.
Da gibt es zwar Tricks, trotzdem eine Installation hin zu kriegen, aber eben nicht mehr offiziell über das Insider-Programm.
 
Frank9

Frank9

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
29
Ich bleibe bei der beta Version, da kommt dann ein Update zur final Version ohne Neuinstallieren zu müssen.
 
Thema:

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel - Ähnliche Themen

Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Oben