Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel

Diskutiere Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe jetzt tatsächlich einen PC, der auch produktiv eingesetzt wird, mittel Inplace Upgrade auf Win 11 gehoben. Nach 1 Stunde war Win 11 21H1...
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.531
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich habe jetzt tatsächlich einen PC, der auch produktiv eingesetzt wird, mittel Inplace Upgrade auf Win 11 gehoben. Nach 1 Stunde war Win 11 21H1 (Build 22000.71) drauf. Bisher alles problemlos. Und auf dem Rechner ist ein lokales Konto eingerichtet.

Die ISO habe ich von dieser Seite von deskmodder.de heruntergeladen:

https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/29/windows-11-22000-iso-esd-deutsch-english/

Eine Prüfung auf TPM und/oder Secure Boot wurde nicht durchgeführt. Kann natürlich sein, dass die ISO vorher bearbeitet wurde.
 
G

Gast15974

Seit dem letzten Update gibt es einen blöden Fehler mit der explorer.exe
Steht auch im Changelog

  • There is an issue in this build where Explorer.exe will crash when the date and time button on the Taskbar is clicked to access new notifications with Focus Assist turned off. The workaround for this is to enable Focus assist to priority or alarms mode. Note that when focus assist is turned on, notification popups won’t appear, but they will be in the notification center when opened.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ja, Jörn, hätte auch lieber Pro gehabt, aber die Umstände ermöglichten es nicht.
Kann aber das Upgrade sicher später noch zukaufen. Auch i7 wär mir noch lieber gewesen, aber i5 ist ja auch nicht schlecht.
RAM werde ich später auch noch von 8 auf 16 erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... etwas umständlich, aber es ginge wohl? Du kaufst einen Win 7 ultimate Key, installierst Win 10 home clean und machst dann mit dem Win 7 key das Upgrade auf 10 Pro und damit ein Inplace Upgrade auf 11, müsste man doch auf eine Win 11 Pro kommen?

Ich habe auch nur einen i5, dafür aber eine sehr schnelle SSD. Damit habe ich nach meinem Empfinden schon eine sehr gute Gesamt-Performance. 16 GB guter Ram befördern das zudem bei einer sehr schnellen SSD, wenn man den virtuellen Speicher entsprechend anpasst. Die könntest Du noch tauschen, weil die werksmäßig verbauten nicht die besten sind. Das kann ich Dir jedenfalls als Erfahrung mit HP-Geräten, die ich hatte und habe, auch so wie Du, eher preiswert mit einem akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis, berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Hallo runit
Nein,das wär mir nun wirklich zu umständlich, da gehe ich dann mal direkt zum MS Store und werde das Upgrade für 99 US$ beziehen. Aber es eilt nicht .
Vorrangig ist nun erst mal die RAM. Aber auch erst etwa im Herbst.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.372
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja klar. 8 GB sind ja nun auch nicht so schlecht, dass man nicht bis Herbst oder eine Weile damit warten könnte. Ich habe mit den werksseitigen 8 GB noch viel länger gearbeitet, bin aber froh, die Aufrüstung gemacht zu haben.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Ich weiss nun grad nicht,ob ich dies unter der Rubrik "store"posten sollte oder hier.
Der MS Store hat ein Update erhalten. Mein Bildchen ist oben rechts wieder zu sehen.
Was mir gar nicht gefällt,sind diese grell-grünen Balken, Darin dreht ein kleines weisses Rad um die Aktivität anzuzeigen,doch dazu braucht man echt Adleraugen. Weniger grell wäre angenehmer oder das Rad in schwarz ! Dazu will ich ein Feedback schreiben !

store1.png

store2.png

store4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15974

Es liegt doch an dir welche Farbe dort dargestellt wird.
Wenn es denn unbedingt dieses Grün sein soll, ist ein weißer kreis natürlich blöd.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
OK,dann müsste ich mal erst suchen wo man dies einstellen kann. Meine Systemfarben sind anders.
Übrigens : Erst hab ich ja gerätselt,warum man diese ganze Downloadsuche in die Librarys verfrachtet hat ??
Nun ist mir klar,die wollen,dass man sieht,was man sonst noch alles installieren könnte - etwa Candy Crush :aah
 
G

Gast15974

Windows Einstellungen - Personalisierung - Farben
Was ich dort auswähle, wird hier auch so im Store übernommen.
Wenn der Store geöffnet ist, musst du ihn kurz neu starten.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
OK,hab es grad vorhin gefunden und angepasst.
 
G

Gast15974

Verdächtig finde ich im Store das dort Twitter und CandyCrash immer ganz oben angezeigt wird.
Mit dem Hinweis, vor einigen Minuten gekauft.
Könnte ein Bug sein, könnte aber auch.......
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
... könnte aber auch sein.....?
Warum wurden denn die Downloadeinstellungen in die Library verfrachtet?
Man soll doch gleich darauf gestossen werden, was man denn noch so alles installieren könnte, ne ?
Vorallem Candy Crush !!
Das ist wie im Kaufhaus an der Kasse,wo einem die vielen Schleckereien und Schokolade etc.gezeigt werden,während man auf's zahlen wartet.. :D
By the Way : bei mir geht die Liste der Installs bis ins Jahr 2012 zurück, weil ich seit Win 8.1 immer mit dem gleichen MS Konto unterwegs bin
Irre.... vorallem.weil ich glaube die letzten wären eh gar nicht mehr kompatibel mit Win 11
lib.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Den Store unter Windows 11 betreffend habe ich folgenden Link gefunden:

Windows 11 Store App wurde aktualisiert, aber es gibt noch einiges zu tun

Auf Laptop Nr. 1 (Win 11 Home) habe ich noch den von WIndows 10 gewohnten Store, auf Laptop Nr. 2 (WIn 11 Pro) ist bereits der neue Store drauf (mit dem Begriff "Vorschau" versehen).

Nachtrag:
Wer seine Boot-Sticks mit Rufus erstellt, der kann jetzt eine neue Version von Rufus (derzeit noch BETA) herunterladen:

Rufus 3.15 unterstützt jetzt vtsi-Dateien (Ventoy) und vieles mehr aktuell als BETA

Nachtrag (29.07.2021, 9:10 Uhr):
Ich habe gerade folgenden Artikel gefunden:

Windows 11 ist bereits in der Preview-Phase erstaunlich populär
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Inzwischen wurde die Win 11 22499.1000 Pre-release der "nickel-Branche" an die insider im DEV Cannel mit supportet Hardware ausgerollt.
Zeitgleich mit dem Cum.Update 22000.176 für die Insider im Beta Cannel mit unsupportet Hardware
w11 new.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.094
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Hey TortyBerlin
Bin sehr gespannt,ob dieser manuelle Install akzeptiert wird.
Bitte berichte, ob das geklappt hat.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Heinz
Mache ich, der Download über UUP wurde unterbrochen, jedoch nicht von mir als Verursacher, ich versuche es erneut.
 
Thema:

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel

Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Oben