Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11

Diskutiere Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11 im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder...
Viele Tipps und Tricks die unter Windows 10 funktionieren, lassen sich unter Windows 11 verwenden und werden auch genauso gestartet. Nicht jeder hat aber Erfahrung mit Windows 10, oder kennt die für andere alten Tricks, und darum zeigen wir in diesem Kurztipp wie man auch unter Windows 11 den sogenannten God Mode aktivieren kann.

Windows 10 Windows 11 Windows10 Windows11 Win10 Win11 #Win10 #Win 11 #Windows11 #Windows10 Rat...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Da das Ganze, wie eingangs erwähnt, auch schon unter Windows 10 auf dem gleichen Weg aktiviert werden konnte, werde die folgenden Schritte sicher dem einen oder der anderen schon sehr bekannt vorkommen, wer es aber noch nicht kennt, führt diese Schritte aus:
  • Macht einen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop.
  • Erstellt über das Kontextmenü einen neuen Ordner.
  • Gebt dem Ordner den Namen GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}
Windows 10 Windows 11 Windows10 Windows11 Win10 Win11 #Win10 #Win 11 #Windows11 #Windows10 Rat...png

Nun verändert sich die Ansicht automatisch und man sieht ein neues Icon ohne Namen und wenn Ihr diesen mit einem doppelten Klick mit der linken Maustaste öffnet, sieht man einige weitere Optionen mit denen man Funktionen von Windows anpassen kann. Auch hier gilt natürlich, dass man Einträge nur verändern sollte, wenn man genau weiß, was man da macht. Wenn Ihr dazu vorab Fragen habt, wird man Euch aber auch hier gerne helfen.

Kommentar des Autors: So aktiviert man auch in Windows 11 den God Mode… Persönlich habe ich diesen aber noch nie genutzt / gebraucht… ^^
Windows 10 Windows 11 Windows10 Windows11 Win10 Win11#Win10 #Win 11 #Windows11 #Windows10 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Hilfen Windows 11 God Mode Gott Modus in Windows 11 aktivieren

TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Mein Vorgehen:
Mit einem "kleinen" Trick ist doch möglich, einen Namen zu vergeben (Schritt-für-Schritt-Anleitung, bebildert und mit Bemerkungen versehen), den Tipp habe ich aus folgendem Post #5 (danke an @Wolf.J):

Schritt 1.png

Schritt 2.png

Schritt 3.png

Schritt 4.png

Das Ergebnis sieht bei mir wie folgt aus:

Ergebnis.png

Anderes Symbol.png

So sieht mein Icon aus:

MEIN ICON GodMode.png

Ich hänge dieses Icon als ZIP-Datei an (bei Virus Total zum Überprüfen hochgeladen, Ergebnis: kein Befund).

Ihr könnt euch ja selbst ein Icon herunterladen.

Da es bei mir funktioniert hat, hänge ich noch kurz den ersten Teil des GodMode (bei Doppelklick auf den Ordner) als Beispiel an:

A.png

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so gut funktioniert wie bei mir...

Anhänge

• HAND OF GOD - ICON FÜR GODMODE.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11

Windows 11 God Mode aktivieren - So aktiviert man den God Mode auch in Windows 11 - Ähnliche Themen

Windows 11 Dark Mode aktivieren oder deaktivieren - So wechselt man zwischen Hell und Dunkel: Auch in Windows 11 gibt es einige Funktionen für Barrierefreiheit oder leichtere Bedienung und auch die nützliche Bildschirmlupe kann man...
Windows 11 Dark Mode deaktivieren oder aktivieren - So einfach wird es gemacht: Eine Sache die immer wieder wichtig ist, sei es weil es besser aussieht oder die Augen schont, ist der dunkle Modus, den es natürlich auch in...
Windows 11 Kurztipp - Programme an der Windows 11 Taskleiste anheften? So wird es gemacht!: Die Windows 11 Taskleiste hat zwar im Vergleich zu Windows 10 einen neuen Look, bietet aber nach wie vor die Möglichkeit, dort Programme als...
Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Windows 11 Slide to Shutdown aktivieren und mit Touchscreen oder Maus nutzen - So klappt es!: Man kann es nicht oft genug sagen, aber viele Dinge die unter Windows 10 genutzt werden konnten, lassen sich auch unter Windows 11 weiter nutzen...
Oben