Windows 10 zweites Benutzer Konto

Diskutiere Windows 10 zweites Benutzer Konto im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Liebe Win-10 Community, 12 Jahre ist es nun her das ich wieder einen Windows Rechner besitzen darf, bzw. wegen meinen Beruf verwenden...
S

sadatp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
2
Hallo Liebe Win-10 Community,

12 Jahre ist es nun her das ich wieder einen Windows Rechner besitzen darf, bzw. wegen meinen Beruf verwenden muss.
Wegen dem HomeOffice muss ich unseren Heim Computer (von meiner Frau) benutzen.
Habe mich schon ein wenig rein gearbeitet, nur habe ich ein Problem beim Benutzer Konto erstellen, die Apps (Programme) von meiner Frau,
sind auch in meinen Account zu sehen, gibt es eine möglichkeit ein zweites Benutzer Konto zu erstellen, ohne die Einstellungen und Apps vom Admin (Frau)?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Prinzipiell werden Programme, sobald man sie für alle Benutzer installiert, auch für zukünftige Benutzer verfügbar gemacht. Das geschieht rein dadurch, dass die Verlinkungen im Startmenüordner unter "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme" und im Ordner "Desktop" des Benutzerprofils "Öffentlich" abgelegt werden. Wenn Du alle unbenötigten Programmverlinkungen von dort in die entsprechenden Ordner im Benutzerprofil Deiner Frau verschiebst, hast Du Dein Ziel schon erreicht.

Was die Store-Apps angeht, die werden allerdings so nicht verfügbar gemacht, denn die werden tatsächlich pro Benutzer installiert, lassen sich aber grösstenteils mit einem einfachen Rechtsklick auch deinstallieren - ohne dass sie im Profil der Frau verloren gehen.
 
S

sadatp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die erste Hilfe. Wie gehe da ich da am besten vor? Gehe ich da auf die Programm Desktop Verlinkung (Rechtsmausklick Eigenschaften) und ändere von dort unter Sicherheit die Einschränkung?
Muss ich dann bei jeder Neu-Installation die Verlinkung ändern?

Wie sieht es mit den Spuren auf dem Rechner aus, das Surfen im Internet, eigene Dokumente bis hin zu Bildern....
Kurz gesagt, meine Frau soll nicht meine Beruflichen Sachen auf Ihren Benutzer Profil sehen, und ich soll nicht Ihre Private Sachen auf meinen Profil sehen.
Hoffe wirklich das es so möglich ist unter Windows 10.

Grüße
 
Thema:

Windows 10 zweites Benutzer Konto

Windows 10 zweites Benutzer Konto - Ähnliche Themen

  • Zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Wie mache ich das

    Zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Wie mache ich das: Hallo möchte ein zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Zbs, mein Konto und ein Gast konto. Wie mache ich das?
  • Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf

    Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
  • Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

    Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

    Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Ähnliche Themen
  • Zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Wie mache ich das

    Zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Wie mache ich das: Hallo möchte ein zweites Benützer Konto mit Windows 10 Home eröffnen. Zbs, mein Konto und ein Gast konto. Wie mache ich das?
  • Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf

    Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
  • Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

    Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch

    Windows startet zweiten Monitor nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut welcher 2 Monitore nutzt. Erstmal zur Hardware: I7-3770k 8GB Ram 1600mhz GTX...
  • Oben