Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren

Diskutiere Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe an meinem PC zwei Monitore angeschlossen. Sie sind auf erweiterten Monitor...
Q

quiddi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
13
Version
1709
System
Intel i7, 16GB, GeForce 535M
Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe an meinem PC zwei Monitore angeschlossen. Sie sind auf erweiterten Monitor konfiguriert, sodass ich mit der Maus auf den den zweiten Desktop fahren kann. Ich hätte nun auf dem zweiten Monitor (Monitor 1 ist als Hauptmonitor konfiguriert), die gleiche Taskleiste wie auf Monitor 1.

Gerne auch mit einer seperaten Anwendung, wenn dies Windows 10 von Haus auch nicht unterstützt.

Schönen Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
- Rechtsklick auf die Taskleiste
- Taskleisteneinstellungen wählen
- Unter "Mehrere Bildschirme" "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen" aktivieren.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
220
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
@dau0815 … wenn er die GLEICHE Taskleiste haben, will nützt das NICHTS, da der komplette Systray fehlt ;-)

gruß
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.255
Stimmt. :eek:
 
Q

quiddi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
13
Version
1709
System
Intel i7, 16GB, GeForce 535M
Trotzdem danke dau0815.


@dau0815 … wenn er die GLEICHE Taskleiste haben, will nützt das NICHTS, da der komplette Systray fehlt
Genau, speziell geht es mir darum, dass ich flexibel bin, d.h. mal auf Monitor 1 eine Anwendung im FullScreen ausführen kann und mal auf Monitor 2 . Auf dem anderen Monitor soll dann weiterhin die komplette Taskleiste angezeigt werden.
 
Thema:

Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren

Windows 10 zwei gleiche Taskleisten auf zwei Monitoren - Ähnliche Themen

  • Zwei Windows Konten Zusammenführen

    Zwei Windows Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, ich habe ein aktuelles Windows Live Konto, über das ich mich auf meinem WIndows Rechner anmelde und noch ein "altes" WIndows...
  • Windows 10 Uhrzeit mit mehreren Zeitzonen anzeigen lassen - So nutzt man zwei Zeitzonen

    Windows 10 Uhrzeit mit mehreren Zeitzonen anzeigen lassen - So nutzt man zwei Zeitzonen: Nicht nur im Urlaub kann es nützlich sein wenn man zwei verschiedene Zeitzonen im Blick hat, auch beruflich oder sonst im privaten Umfeld gibt es...
  • Zwei synchrone Windows 10 Arbeitsplätze

    Zwei synchrone Windows 10 Arbeitsplätze: Guten Morgen und frohe Ostern! Ich würde Euch gerne um Eure Meinung bitten, wie man am besten seinen Arbeitsplatz duplizieren kann, unter...
  • Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen

    Zwei verschiedene Windows-Kontos zusammenführen: Hallo liebe Experten, ich habe für meine Desktop-Windows und mein Lumia 2 verschiedene Windows-Kontos. Nun würde ich gerne mein Lumia im...
  • Windows 10 zwei gleiche Konten

    Windows 10 zwei gleiche Konten: Hallo, ich habe letzte Woche mein Passwort für meinen Laptop mit Windows 10 geändert, da ich es vergessen hatte. Davor ist mein Laptop ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben