Windows 10 zurücksetzen

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man...
G

Gast

Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man seinen PC zurücksetzen kann. Nun meine Frage: Wird bei dieser Zurücksetzung auch das Betriebssystem gelöscht?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für gute Antworten.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Wenn dein PC nach einem Upgrade langsamer geworden ist, liegt es meistens an inkompatible Treiber oder Programme. Schaue mal im Gerätemanager nach ob dort Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen vermerkt sind.
Wenn du unbedingt zum alten Betriebssystem zurück willst, sichere alle deine Eigenen Dateien! Das downgraden ist nicht problemlos und verursacht bei vielen Usern Kopfschmerzen.
Schau auch dies einmal an: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html#post14587
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Damit ist alles weg, vergleichbar mit einer Cleaninstallation.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.047
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du hast dann nur noch das nackte Betriebssystem. Alles muss wieder neu installiert werden.
 
G

Gast

Es gibt ja die Möglichkeit, über Einstellungen->Update und Sicherheit->Wiederherstellen->Diesen PC zurücksetzen.
Wird da auch das Betriebssystem gelöscht?

Ist das dieser Menüpunkt Einstellungen->Update... (wie oben)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
907
Version
Win 10 Home x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
MSI GF75
Wenn es ein Upgrade ist das auf 7 oder 8.1 aufbaut und das Zurücksetzen mit der vom Gerätehersteller instalierten Recovery erfolgt so dürfte das Zrücksetzen das vorherige (sprich im Orginal installierte System) wiederherstellen.
 
Thema:

Windows 10 zurücksetzen

Windows 10 zurücksetzen - Ähnliche Themen

Systemwiederherstellung: Nach einem kompletten Neuaufsetzen von Win 10 mit Bordmitteln funktioniert alles recht gut, aber Aktionen die Windows betreffen wie z.B...
Computer bootet nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen: Servus Leute, habe folgendes Problem und hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen. Mein PC von Dell Bj. 2012 mit Windows 10 bootet nicht...
Win10: Netzwerk zurücksetzen -> nichts geht mehr: Liebe Experten, heute wollte sich mein Surface Pro nicht mit meinem Haus-WLAN-Netz verbinden. Das hatte ich ab und an schon mal. Wenn ich dann...
Surface zurücksetzen, Systemlaufwerk zu klein?: Hallo zusammen Also ich fang mal an: Gestern kam urplötzlich die Meldung auf meinem Surface Pro, dass "Bootsystem not found" oder so was...
Wie installiere ich Windows 10 sauber?: Ich habe einen persönlichen Gaming-PC zu Hause. Es ist eine Menge Scheiße darauf installiert. Ist echt langsam geworden. Es enthält eine...

Sucheingaben

win7 mit upgrade win 10 auf werkseinstellung zurücksetzen

,

windows 10 probleme beim zurücksetzen

,

windos 10 zurücksetzen

Oben