Windows 10 zurücksetzen

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man...
G

Gast

Ich habe gemerkt, dass mein PC langsam ist und möchte alles zurücksetzen bis auf Windows 10. Hab auch in den Einstellungen gesehen, dass man seinen PC zurücksetzen kann. Nun meine Frage: Wird bei dieser Zurücksetzung auch das Betriebssystem gelöscht?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld für gute Antworten.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wenn dein PC nach einem Upgrade langsamer geworden ist, liegt es meistens an inkompatible Treiber oder Programme. Schaue mal im Gerätemanager nach ob dort Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen vermerkt sind.
Wenn du unbedingt zum alten Betriebssystem zurück willst, sichere alle deine Eigenen Dateien! Das downgraden ist nicht problemlos und verursacht bei vielen Usern Kopfschmerzen.
Schau auch dies einmal an: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html#post14587

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Damit ist alles weg, vergleichbar mit einer Cleaninstallation.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Du hast dann nur noch das nackte Betriebssystem. Alles muss wieder neu installiert werden.

G

Gast

Es gibt ja die Möglichkeit, über Einstellungen->Update und Sicherheit->Wiederherstellen->Diesen PC zurücksetzen.
Wird da auch das Betriebssystem gelöscht?

Ist das dieser Menüpunkt Einstellungen->Update... (wie oben)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - meistens aktuell / Linux Mint
System
Asus G74
Wenn es ein Upgrade ist das auf 7 oder 8.1 aufbaut und das Zurücksetzen mit der vom Gerätehersteller instalierten Recovery erfolgt so dürfte das Zrücksetzen das vorherige (sprich im Orginal installierte System) wiederherstellen.

Thema:

Windows 10 zurücksetzen

Windows 10 zurücksetzen - Ähnliche Themen

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd: Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...
Diesen PC zurücksetzen = clean install: Hallo liebe Leute, ich habe mich gefragt ob in denn einstellungen „Diesen Pc zurücksetzen“ dass gleich ist wie ein clean install und bei „ Diesen...
Win10 zurücksetzen, vorherige Version war aber Windows 7, worauf wird zurückgesetzt ?: Hallo Community, ich habe meinen PC von win 7 auf win 10 updated. Jetzt will ich ihn zurücksetzen ( also auch alle priv. Daten löschen )...
Windows Installation bleibt hängen: Hallo Mein Laptop: Acer mit Intel Core(TM) i5-3317U CPU @ 1.70GHz, Arbeitsspeicher 4GB Das installierte Windows 10 ist zerschossen. Ich kann...
Windows 10 hängt im Willkommen Ladebildschirm: Hallo liebe Community, seit neustem, von einem Tag auf den anderen, hängt mein Windows 10 im Willkommen Bildschirm. Ich habe es schon versucht...

Sucheingaben

win7 mit upgrade win 10 auf werkseinstellung zurücksetzen

,

windows 10 probleme beim zurücksetzen

,

windos 10 zurücksetzen

Oben