Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...
Y

Yogibaer2305

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
1
Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows 10 anzustossen).
Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 über die Powershell oder über cmd zurückzusetzen. Ich habe ein Acer-System, auf dem die Windowsdaten gespeichert sind (OEM). Ich habe keine DVD.
Ich danke Euch.
Jochen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Dir jederzeit einen Stick mit Windows 10 zur Installation auf einem beliebigen anderen Rechner erstellen und der bietet dann auch sämtliche normalen Wiederherstellungsmöglichkeiten: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

Ansonsten:
Wenn Du es über die Eingabeaufforderung versuchen möchtest, dann an X:\Windows\System32\ zunächst mit dem Befehl Dir /ad C:\ prüfen ob C: das Windowslaufwerk ist, in dem Fall listet der Befehl die Ordner des Windows Datenträgers auf, also C:\Users, C:\Windows, C:\Program Files etc. Ist dies nicht der Fall, dann mit Dir /ad D:\ (und gegebenenfalls E:\ etc) weiterprüfen. Dann wechselst Du mit der Eingabe des Laufwerksbuchstabens (also z.B. C:) zu diesem Laufwerk und führst den Befehl Systemreset aus. Nicht auf X: versuchen, denn dann nimmt Systemreset an, dass das System auf X: liegt, was aber niemals der Fall sein kann, weil dieses System die Wiederherstellungsumgebung ist.
 
Thema:

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd - Ähnliche Themen

Computer bootet nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen: Servus Leute, habe folgendes Problem und hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen. Mein PC von Dell Bj. 2012 mit Windows 10 bootet nicht...
Kein Internet über Lan aber über Wlan: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC, quf dem Windows 10 läuft, am Mittwoch abend (6.10) war ich auf Discord mit einpaar Freunden, als...
Live Kacheln werden nicht mehr angezeigt: Hallo WIN 10 Freunde, ich habe nach Installation des 20H2 Updates das Problem das im Startmenü nicht mehr die Kacheln angezeigt werden, z.B...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Vivaldi Browser zurücksetzen - So kann man Vivaldi Einstellungen auf Standardwerte zurücksetzen: Auch der Vivaldi Browser bietet viele Möglichkeiten um ihn über die Einstellungen ein wenig an seine eigenen Vorstellungen anpassen zu können. Was...
Oben