Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows...
Y

Yogibaer2305

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einem Update komme ich nicht mehr in das Startmenü noch kann ich in die Einstellungen für das System (zB um dort das Zurücksetzen von Windows 10 anzustossen).
Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 über die Powershell oder über cmd zurückzusetzen. Ich habe ein Acer-System, auf dem die Windowsdaten gespeichert sind (OEM). Ich habe keine DVD.
Ich danke Euch.
Jochen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Dir jederzeit einen Stick mit Windows 10 zur Installation auf einem beliebigen anderen Rechner erstellen und der bietet dann auch sämtliche normalen Wiederherstellungsmöglichkeiten: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

Ansonsten:
Wenn Du es über die Eingabeaufforderung versuchen möchtest, dann an X:\Windows\System32\ zunächst mit dem Befehl Dir /ad C:\ prüfen ob C: das Windowslaufwerk ist, in dem Fall listet der Befehl die Ordner des Windows Datenträgers auf, also C:\Users, C:\Windows, C:\Program Files etc. Ist dies nicht der Fall, dann mit Dir /ad D:\ (und gegebenenfalls E:\ etc) weiterprüfen. Dann wechselst Du mit der Eingabe des Laufwerksbuchstabens (also z.B. C:) zu diesem Laufwerk und führst den Befehl Systemreset aus. Nicht auf X: versuchen, denn dann nimmt Systemreset an, dass das System auf X: liegt, was aber niemals der Fall sein kann, weil dieses System die Wiederherstellungsumgebung ist.

Thema:

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd

Windows 10 zurücksetzen über Powershell oder cmd - Ähnliche Themen

• Windows 10 über den Sperrbildschirm zurücksetzen - So einfach geht es (leider)!

Windows 10 über den Sperrbildschirm zurücksetzen - So einfach geht es (leider)!: Immer wieder einmal muss man seinen PC vielleicht zurücksetzen, manchmal bootet der PC aber nur in den Sperrbildschirm und nicht weiter, so dass...
  • Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?

Windows 10 Mobile: Handy zurücksetzen, aber nicht über die Einstellungen?: Model: Microsoft Lumia 950/550 Installierte RAM: 3/1 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1607 Betriebsystembuild 10.0.14393.448...
  • Zurücksetzen des Windows-Kennwort, PC-Kennwort vergessen

Zurücksetzen des Windows-Kennwort, PC-Kennwort vergessen: bei meinem Notebook habe ich mein Kennwort vergessen. Ich habe gemäß Microsoft - Anleitung : Windows 10 vor Version 1803 In Windows 10 vor...
  • Windows 10 Zurücksetzen-Schleife

Windows 10 Zurücksetzen-Schleife: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mal wieder ein Windows-update gemacht, bei ca. 40% ging es nicht mehr weiter...