Windows 10 zurücksetzen nicht möglich

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend, mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A. Nach...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Abend,

mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A.
Nach mehrmaligem Neustart lande ich im Recovery Bereich. Ich habe bereits das ein oder andere probiert. Aufgeführt sind die gescheiterten Experimente:

- PC Neustart mit komplett Stromlos schalten
- abkoppeln Speichermedien, erneuter neustart
- abgesicherter Modus starten (in jeder Ausführung)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien behalten)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien entfernen)

Leider besitze ich keine IMAGE-Abbilder oder einen Wiederherstellungspunkt.

Das Zurücksetzen wird jedes mal mit der Fehlermeldung "Problem beim zurücksetzen. Es werden keine Ändeurngen vorgenommen" abgebrochen.

Das Einzige was geht ist cmd. Ich habe bereits die wichtigsten Dateien von der Main-Festplatte auf eine externe kopiert.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

Folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht ja aber auch trivial, da ich kein Fachmann bin:
- Main-Festplatte hat Laufwerksbuchstabe D:
- Laufwerksbuchstabe C: wird von irgendwas reserviert
- Recovery Environment startet mit Laufwerksbuchstabe X:

Statt direkt in die Recovery Environment, kann ich auch über eine Windows 10 DVD booten, dann lande ich über "Computerreperatur" auch in der Recovery Environment. Das starten oben aufgeführter Maßnahmen über die DVD brachte auch keine Lösung.

Jetzt bleibt mir eigentlich nur die Neuinstallation über die DVD. Dan weiß ich aber nicht, wie sich das mit meinem Windows 7 Key vereinbaren lässt.

Es wäre super, wenn einer von euch eine Idee hat.

Spec:
Desktop-PC
Corsair SSD 120 GB Maindisk (sata 3.0)
8 GB RAM
AMD Phenom II 3200x
Nvidia GTX670
Gigabyte 970 ga ud3 (kein uefi)
1tb festplatte
2tb festplatte
Windows 10 (Upgrade aus ehemals Windows 7)



Viele Grüße und Danke!
 
Thema:

Windows 10 zurücksetzen nicht möglich

Windows 10 zurücksetzen nicht möglich - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Oben