M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend,
mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A.
Nach mehrmaligem Neustart lande ich im Recovery Bereich. Ich habe bereits das ein oder andere probiert. Aufgeführt sind die gescheiterten Experimente:
- PC Neustart mit komplett Stromlos schalten
- abkoppeln Speichermedien, erneuter neustart
- abgesicherter Modus starten (in jeder Ausführung)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien behalten)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien entfernen)
Leider besitze ich keine IMAGE-Abbilder oder einen Wiederherstellungspunkt.
Das Zurücksetzen wird jedes mal mit der Fehlermeldung "Problem beim zurücksetzen. Es werden keine Ändeurngen vorgenommen" abgebrochen.
Das Einzige was geht ist cmd. Ich habe bereits die wichtigsten Dateien von der Main-Festplatte auf eine externe kopiert.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht ja aber auch trivial, da ich kein Fachmann bin:
- Main-Festplatte hat Laufwerksbuchstabe D:
- Laufwerksbuchstabe C: wird von irgendwas reserviert
- Recovery Environment startet mit Laufwerksbuchstabe X:
Statt direkt in die Recovery Environment, kann ich auch über eine Windows 10 DVD booten, dann lande ich über "Computerreperatur" auch in der Recovery Environment. Das starten oben aufgeführter Maßnahmen über die DVD brachte auch keine Lösung.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur die Neuinstallation über die DVD. Dan weiß ich aber nicht, wie sich das mit meinem Windows 7 Key vereinbaren lässt.
Es wäre super, wenn einer von euch eine Idee hat.
Spec:
Desktop-PC
Corsair SSD 120 GB Maindisk (sata 3.0)
8 GB RAM
AMD Phenom II 3200x
Nvidia GTX670
Gigabyte 970 ga ud3 (kein uefi)
1tb festplatte
2tb festplatte
Windows 10 (Upgrade aus ehemals Windows 7)
Viele Grüße und Danke!
mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A.
Nach mehrmaligem Neustart lande ich im Recovery Bereich. Ich habe bereits das ein oder andere probiert. Aufgeführt sind die gescheiterten Experimente:
- PC Neustart mit komplett Stromlos schalten
- abkoppeln Speichermedien, erneuter neustart
- abgesicherter Modus starten (in jeder Ausführung)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien behalten)
- zurücksetzen des PCs (eigene Dateien entfernen)
Leider besitze ich keine IMAGE-Abbilder oder einen Wiederherstellungspunkt.
Das Zurücksetzen wird jedes mal mit der Fehlermeldung "Problem beim zurücksetzen. Es werden keine Ändeurngen vorgenommen" abgebrochen.
Das Einzige was geht ist cmd. Ich habe bereits die wichtigsten Dateien von der Main-Festplatte auf eine externe kopiert.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht ja aber auch trivial, da ich kein Fachmann bin:
- Main-Festplatte hat Laufwerksbuchstabe D:
- Laufwerksbuchstabe C: wird von irgendwas reserviert
- Recovery Environment startet mit Laufwerksbuchstabe X:
Statt direkt in die Recovery Environment, kann ich auch über eine Windows 10 DVD booten, dann lande ich über "Computerreperatur" auch in der Recovery Environment. Das starten oben aufgeführter Maßnahmen über die DVD brachte auch keine Lösung.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur die Neuinstallation über die DVD. Dan weiß ich aber nicht, wie sich das mit meinem Windows 7 Key vereinbaren lässt.
Es wäre super, wenn einer von euch eine Idee hat.
Spec:
Desktop-PC
Corsair SSD 120 GB Maindisk (sata 3.0)
8 GB RAM
AMD Phenom II 3200x
Nvidia GTX670
Gigabyte 970 ga ud3 (kein uefi)
1tb festplatte
2tb festplatte
Windows 10 (Upgrade aus ehemals Windows 7)
Viele Grüße und Danke!