Windows 10 Zurücksetzen funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Zurücksetzen funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mich leider von Windows verabschiedet und bin zu Apple (MacBook Pro) gewechselt. Aufgrund von iPhone, iPad etc. Ich...
M

Mischa

Hallo zusammen,

ich habe mich leider von Windows verabschiedet und bin zu Apple (MacBook Pro) gewechselt. Aufgrund von iPhone, iPad etc.

Ich möchte mein Notebook verkaufen (ASUS R510L, i5 2,7 GHz 4. Generation, 2015, 1T HDD, 8 GB Arbeitsspeicher).
Auf dem Notebook war Windows 8 installiert und ich habe das kostenlose Update auf Windows 10 raufgespielt.

Jetzt habe ich alle persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente und Videos auf mein Mac übertragen und von Windows runtergelöscht. Ebenso alle Browserdaten und alle Programme deinstalliert die ich drauf getan habe (Google Chrome, Skype, etc.)

Ich habe über die Funktion Zurücksetzen -> Einstellungen -> Update -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen .> Los gehts
Natürlich habe ich eine gründliche komplette Reinigung ausgewählt.

Jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen".

Egal welche Option ich zur Reinigung auswähle es kommt immer die Fehlermeldung.

Wie kann man das beheben?
Und noch eine Frage. Wenn ich jetzt mein Notebook zurücksetze ist dann Windows 8 oder Windows 10 darauf installiert?

Danke für eure hilfreichen Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Mischa

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Glaube die richtige Funktion in diesem Fall wäre " Clean Install "

https://www.microsoft.com/de-de/software-download//windows10

das einzige was ich jetzt nicht weiß ob man da einen anderen Nutzer als wie dich anmelden kann / muss.

Evtl. lässt sich das auch später noch ändern ? !

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Rechner seit dem Upgrade unverändert geblieben ist, spielt der Nutzer keine Rolle! Da der Hardwarehash ausserdem in der SLIC Tabelle des UEFI hinterlegt sein dürfte, sollte sich Windows 10 sogar direkt anstandslos aktivieren.

Eine saubere Neuinstallation würde ich auch anraten, diese aber nur bis zur Nutzeranmeldung führen und dort stoppen.

M

Mischa

Hallo,

danke für die schnellen Antwort.

Sprich ich soll jetzt "Clean Install" ausprobieren.

Dann löscht es alle Daten runter und setz es auf Werkseinstellung zurück? Und statt Win8 ist Win10 drauf?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein, Du sollst direkt Windows 10 sauber und neu installieren und dabei auch sämtliche Partitionen löschen. Denn sonst tappt der Käufer ja beim Versuch das Gerät zurückzusetzen auch gleich in diese Falle. So bekommt er ein sauberes Gerät mit der aktuellsten Windows 10 Version ohne Rücksetzfehler und Daten.

So: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html bekommst Du den passenden Installationsdatenträger und das: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/40552-windows-10-neuinstallation-aktiviert.html ist wegen der Aktivierung zu beachten. Da der Produkt Key auf Deinem Rechner aus dem im UEFI hinterlegten Hardwarehash errechnet wird, müsste Windows 10 sich direkt aktivieren und den Produkt Key erst gar nicht anfordern.

B

BlueNinja2017

Nein, Du sollst direkt Windows 10 sauber und neu installieren und dabei auch sämtliche Partitionen löschen.
@Mischa
Das würde ich nicht empfehlen eine Clan Installation von Windows 10.
Ich würde das Gerät aus der Recovery Partition wiederherstellen mit Windows 8.
Der neue Besitzer kann sich selbst um Windows 10 kümmern.
Ich würde keine Partitionen löschen oder verändern!!!
Wenn die Recovery Partition gelöscht wird ist auch werksreset nicht mehr möglich.
Verkaufe ihn so wie du ihn bekommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
M

Mischa

Hallo,

danke für die antworten.

Wie soll ich jetzt vorgehen?

Ich kann ja noch nichtmal zurücksetzen da dort immer die Fehlermeldung auftaucht.

Möchte gerne das nach der Zurücksetzung Win10 noch drauf ist.

B

BlueNinja2017

Schau bitte in dein Handbuch, wie ein Werksreset auf Win 8 gemacht wird.
Du musst beim Hochfahren eine bestimmte Taste drücken um aus der versteckten Partition wieder herzustellen.
Diese Aktion hat nix mit Windows 10 zurücksetzen zu tun.
Dadurch wird Partition C wo sich jetzt Windows 10 drauf befindet durch Windows 8 ersetzt.
So ist der PC wieder so, wie du ihn gekauft hast.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wie soll ich jetzt vorgehen? Möchte gerne das nach der Zurücksetzung Win10 noch drauf ist.
In Post #3 + #5 hast Du bereits die richtige Antwort erhalten. So würde ich es auch machen, wenn ich den Rechner mit Win 10 verkaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Hi, ich hatte genau dasselbe Problem mit dem Zurücksetzen des Pc`s. Hier ein Tip, wie ich es hinbekommen habe

Du gehst in die Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sicherheit und Wartung - Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern

dort navigierst du den Cursor auf das untere Drittel (so wirst du nicht bei jeder Änderung aufgefordert zu bestätigen) und bestätigst

dann müßte es mit dem Zurücksetzen klappen

Falls nicht, kannst du es jederzeit wieder umstellen..

Lg Daniel

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
@Micha

wie viel wolltest du für den Laptop / Notbook ( komme da immer wieder durcheinander) gerne haben wollen ?

Thema:

Windows 10 Zurücksetzen funktioniert nicht

Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen fehler

,

windows 10 zurücksetzen funktioniert nicht

,

windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

,
diesen pc zurücksetzen funktioniert nicht
, problem beim zurücksetzen des pcs, windows 10 probleme beim zurücksetzen, pc zurücksetzen geht nicht, windows 10 pc zurücksetzen geht nicht, zurücksetzen nicht möglich win 10, windows 10 recovery zuücksetzen funktioniert nicht, pc kann nicht zurückgesetzt werden, pc lässt sich nicht zurücksetzen windows 10, probleme beim zurücksetzen windows 10, win 10 zurücksetzen geht nicht, windows 10 pc zurücksetzen funktioniert nicht, win 10 pc zurücksetzen geht nicht, pc lässt sich nicht zurücksetzen, zurücksetzen funktioniert nicht, win 10 pc zurücksetzen funktioniert nicht, problem beim zurück setzen despc, pc zurücksetzen nicht möglich, w10 zurücksetzen funktioniert nicht, pc zurücksetzten geht nicht, windows 10 problem beim zurücksetzen des pc -> es wurden keine änderungen vorgenommen, fehler beim zurücksetzen von windows10

Windows 10 Zurücksetzen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.

Windows 10 - PIN-Anmeldung funktioniert nicht mehr / PIN zurücksetzen oder ändern.: Hallo, meine PIN-Anmeldung bei meinem Windows 10 PC funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Jetzt wollte die PIN über die...
  • Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312

Windows 10 PC zurücksetzen - So funktioniert es nun ganz komfortabel ab Build 18312: Mit dem kompletten zurücksetzen eines PCs ist das so eine Sache. Die einen hoffen, dass sie das nie machen müssen und andere machen es regelmäßig...
  • Nach Zurücksetzen von Windows 10 funktioniert USB nicht mehr

Nach Zurücksetzen von Windows 10 funktioniert USB nicht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand bei folgendem Problem helfen. Nach zücksetzen von Win10 funktioniert USB nicht mehr. Somit kann die...
  • Zurücksetzen funktioniert nicht / Windows 10

Zurücksetzen funktioniert nicht / Windows 10: Hi! Habe jetzt mehrmals meinen Sony Vaio versucht zurückzusetzen (Windows 10), leider ohne Erfolg. Bei 9% bricht er ab, stellt alles wieder her...
  • Windows 10 zurücksetzen Funktioniert nicht

Windows 10 zurücksetzen Funktioniert nicht: Guten Abend, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner, er will sich nicht zurücksetzen lassen. Aber warum will ich ihn eigentlich...