Windows 10 zurücksetzen - ein 2.mal?

Diskutiere Windows 10 zurücksetzen - ein 2.mal? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Halli Hallo. Kurz: Damals hatte ich, wo win10 grade rauskam, von 8.1 auf 10 "ge-upgradet" War noch nicht zufrieden und habe nach einer Lösung...
C

Chrisi

Halli Hallo.

Kurz: Damals hatte ich, wo win10 grade rauskam, von 8.1 auf 10 "ge-upgradet"
War noch nicht zufrieden und habe nach einer Lösung gesucht - gefunden und gleich ein Downgrade.

Jetzt hatte ich mal mein Laptop Werkseingestellt - win8.1 upgrade iwann - und schon kam die Nachricht: Win10 sei Kompatibel und könnte es herunterladen. "Sei bereit"


WENN! es wieder Probleme gibt, sei es Treiber, Hardware oder die Games sind doch noch unkompatibel. Kann ich es wieder innerhalb von 30 Tagen downgraden?


LG
Christopher
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
281
Ort
Bielefeld
hat bestimmt noch keiner so gemacht!
Mach doch ein Backup/ Image von 8.1, ansonsten bleibt dir halt immer die Clean Installation von 8.1
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.855
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Kann ich es wieder innerhalb von 30 Tagen downgraden?
Ja, nach jedem Upgrade beginnt die 30-Tage Frist neu zu laufen.
 
H

Heinz

Hallo Chrisi
Auch wenn MS meldet,Windows 10 sei kompatibel,so würde ich trotzdem erst mal prüfen,ob deine Hardware ausreichend ist.
Was hast du denn für einen Rechner?
 
C

Chrisi

--Hallo Chrisi
Auch wenn MS meldet,Windows 10 sei kompatibel,so würde ich trotzdem erst mal prüfen,ob deine Hardware ausreichend ist.
Was hast du denn für einen Rechner? --

Hallo Heinz,

einen Lenovo Laptop (jetzt erstmal nur das Wichtige)
Spec's: Nvidia GeForce GT 635M
Intel(R)_Core(TM)_i5-3210M_CPU_@_2.50GHz - 4Kern
8GB Ram
1 TB Festplatte (ca.)


An die anderen: Danke für eure Antworten. Da und da gab es Unterschiede.
Ich hoff ja nur, das ich es ein 2.mal, wenn ich darf, es neu machen kann.
 
G

Gast

Backup/ Image ist doch nur eine Sicherung. Die das von 10 findet man doch nicht mehr in Win 8.1 Hier macht höchstens Media_Creation_Tool Win 10 einen Sinn. Da braucht es auch keine Geduld auf irgendwas zu warten. Erstelle dir einen Stick damit. Upgrade auf 10 wegen der Aktivierung und dann Clean Install 10 und mit diesem Stick kannst du immer ein cleanes Recovery durchführen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.855
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
einen Lenovo Laptop (jetzt erstmal nur das Wichtige)
Das Wichtigste hast Du leider nicht genannt, nämlich die genaue Modellbezeichnung des Gerätes oder die genaue Mainboardbezeichnung.

Die genannten Komponenten sind für sich natürlich win10-tauglich. Entscheidend ist aber das Mainboard, inwieweit dort Treiber und Bios win10-kompatibel sind oder aktualisiert werden können, bzw., inwieweit MS-Standardtreiber die Win10-Funktionen/Features ansprechen können.
 
C

Chrisi

Oh sorry.
Das habe ich wohl komplett vergessen :o

Lenovo G580
Modell Name: 2189
 
C

Chrisi

Was sollen mir diese ganzen Protokolle sagen? Das das alles Fehler sind?
Wenn ich jetzt das richtig verstanden habe, ich frage lieber nochmal, kann ich das doch herunterladen obwohl es so einige Fehler Protokolle gibt?

LG
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
281
Ort
Bielefeld
verstehe nicht worum es jetzt geht.
Mache ein Backup von deiner Windows 8.1 Installation im jetzigen Zustand auf externer Platte.

Sichere dann doch zur Sicherheit deine 8.1 Recovery Partition bootfähig auf einen USB Stick.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
2. Wiederherstellungspartition mitkopieren
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk“ gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installieren könnt!
und hau rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.083
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Mache ein Backup von deiner Windows 8.1 Installation im jetzigen Zustand auf externer Platte.

Sichere dann doch zur Sicherheit deine 8.1 Recovery Partition bootfähig auf einen USB Stick.
Warum so kompliziert? Ich würde mit meinem BackUp-Programm die komplette Festplatte mit allen enthaltenen Partitionen auf eine externe Festplatte oder zur Not auch auf viele, viele DVD's sichern.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast

Back Up ist doch nun wirklich ……. Kann man machen ja, aber nur um seine komplette Daten auf eine Externe zu sichern. Aber es gibt doch, genau wie für Win 10 auch den USB Stick für Win 8.1 zum Erstellen. Da hat man doch wieder sein cleanes 8.1 und das bootet dann auch vernünftig.
 
Thema:

Windows 10 zurücksetzen - ein 2.mal?

Sucheingaben

windows 10 nachrichten

,

windows 10 pc wird zurückgesetzt 33

Windows 10 zurücksetzen - ein 2.mal? - Ähnliche Themen

  • Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden

    Nach Zurücksetzen von Windows 10 auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr anmelden: Ich habe auf meinem Trekstore SurfTab duo W1 das Betriebssystem Windows 10. Jetzt habe ich das Betriebssystem zurückgesetzt, neu aufgesetzt. Alle...
  • PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10

    PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10: Hallo zusammen Ich möchte meinen Laptop verkaufen, auf welchem Windows 10 vorinstalliert ist. Kann ich den Laptop einfach auf die...
  • Windows 10 Zurücksetzen und Einzelne progamme behalten?

    Windows 10 Zurücksetzen und Einzelne progamme behalten?: Hallo! :D ich hab mal eine frage ich habe zurzeit leider schlechtes internet und kann daher allgemein Schlecht sachen runterladen... ich würd...
  • Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden

    Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich, Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden: Guten Tag liebe Community, Heute wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire VX15) mal komplett zurücksetzen und haben dann jedoch festgestellt das...
  • APPS gelöscht nach Windows zurücksetzung

    APPS gelöscht nach Windows zurücksetzung: Habe gestern meinen Surface Pro 3 auf Werkeinstellung zurückgesetzt und dabei leider auch wichtige APPS (Wordpaket) entfernt ☹ Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben