Windows 10 zu Windows 7 ???

Diskutiere Windows 10 zu Windows 7 ??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn!!! Und - Jajajaja, ich weiß, dazu gibt`s tausend Beiträge - aaaber alles was ich finde ist immer...
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn!!!

Und - Jajajaja, ich weiß, dazu gibt`s tausend Beiträge - aaaber alles was ich finde ist immer eine "Roll-Back-Lösung", diese greift bei mir nicht, weil ich Win. 7 nie besessen habe sondern von 8 auf 10 gewechselt bin. Leider kam und komme ich weder mit 8 noch mit 10 zurecht, da half auch keine Gewöhnungsphase und geistige Flexibilität.
Gibt es eine "kostenlose und einfache" Lösung von Win. 10 auf 7 "down zu graden" ? Stellt da Mikrosoft was zur verfügung?

Bin schon 2-3 Monate auf Win. 10.

Danke für alle Antworten

Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Win 7 kaufen und neuinstallieren, logischer kann man es nicht erklären....Betreff der geistigen Flexibilität. Microsoft wird dir kein Win7 schenken nur weil du mit 8/10 nicht klarkommst.

Zuletzt bearbeitet:
L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Interessent nur, dass man mir aber das (vermeintlich) höherwertige in Form eines upgrades schenkt...
Trotzten danke!

Gruss letler

Robbie

Robbie

Co-Admin
Aha, und aus diesem Grund muss man Dir auch die vorhergehenden kostenpflichtigen Versionen ebenfalls schenken?

8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
So teuer ist Windows 7 jetzt aber wirklich nicht mehr. Einfach mal in der Bucht oder bei Amazon suchen, ich denke, mit gut 30 EUR kommt man da locker hin. Wenn man den unbedingt will...

L

letler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
aspire v5-573g
Wäre das das richtige Produkt, kann das sein dass es nur 5€ kostet?
Muss ich da noch was dazu buchen, freischalten o.ä.?
Ebay Artikelnummer: 111841988692

T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Professional 2004 19041.329
System
MB: Asus Z390 TUF Pro Gaming; CPU: Intel I7 8700; RAM: 64GB 3200 DDR 4; GRAFIK: Palit RTX 2070 V1
In der Artikelbeschreibung steht "Ohne Lizenzschlüssel / Key".
Wenn ich das richtig verstehe ist das nur der Datenträger mit Windows 7, alle Versionen.
Der Lizenzschlüssel, das wichtigste, ist nicht vorhanden.
Den müsstest du noch käuflich erwerben.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde vor allen Bemühungen erst mal sicher stellen, dass der Rechner überhaupt noch mit Windows 7 betrieben werden kann. Das ist bei neueren Rechnern, die mit Windows 8/8.1 ausgeliefert wurden, nämlich keineswegs sicher. Also erst prüfen ob es sicher alle nötigen Treiber gibt. Dann um eine Windows 7 Lizenz kümmern. Aber nur das nehmen, das mit einem COA (Certificate of Authenticity) kommt. Ohne diesen COA Aufkleber ist die Lizenz keine legale Lizenz.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir für 19,90€ einen Win7 pro product key über ebay gekauft.
Allerdings sehe ich auch das Risikopotenzial und habe deswegen einen Käufer mit deutscher Anschrift, vielen Verkäufen, guten Bewertungen ganz knapp unter 100% und Bezahlmöglichkeit per paypal ausgewählt. Der product key ließ sich bei Microsoft ohne Probleme eintragen und aktivieren.
Bei den Händlern mit deutlich schlechterer Bewertung, vielen schlechten Bewertungen wegen gefälschter Markenpullover, Bezahlung nur per Überweisung und einem Preis von 7,99€ habe ich lieber nicht gekauft.
Aber auch das muss jeder für sich selbst abwägen.

Die Versandkosten für den COA-Aufkleber und den Aufkleber selbst habe ich mir gespart.

Gruß
HP

C

cus2002

Nach dem Rollback auf Win 7 werde ich gejagt von Microsoft

Seit dem Rollback auf Win 7 lässt Microsoft nicht locker, mir doch noch die Win 10 auf den Rechner zu zwingen . Im Windows Update steht breitbeinig NUR das Upgrade auf Win 10 zum Anklicken . Selbst die Umstellung auf Hotkey>Local Machine ....Windows Update ...Allow OSUpdate > 0 in der Registry brachte keine Besserung . Jedesmal wieder neu das Upgrade im Windows Update.

Jetzt Versuch , die KB3035583 in der Systemsteuerung zu löschen . Das klappte auch . Danach in der Update-Suche die KB3035583 in Optional ausgeblendet . So , das weisse Fensterchen ist weg. Es werden nur optionale Updates derzeit angezeigt .

Mal sehen , ob es den nächsten Tag hält , oder ob Microsoft schlauer ist .

Ist nachgerade wie Schachspielen .

cus

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer

Ich hatte das Problem auch auf einem Laptop, der gar nicht W10-fähig ist. Nicht mal W8 ließ sich mangels Grafik-Treiber installieren.

Dann stieß ich vor Kurzem auf das --> GWX Control Panel <--.
Ist zwar "nur" auf Englisch, funktionierte aber hervorragend. Jetzt bin ich die "Nervensäge" los.
Ob auf Dauer wird sich noch zeigen. Aber das Tool ist ja wieder schnell gestartet. ;)

Thema:

Windows 10 zu Windows 7 ???

Windows 10 zu Windows 7 ??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren

Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
  • Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2

Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2: Läuft Classic Shell nach dem Windows 10 20H2 Update?
  • windows key

windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
  • Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät

Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...