Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

Diskutiere Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, soweit bin ich wirklich mit Windows 10 zufrieden, aber ich habe ein Problem und weiß nicht woran das liegt, bei manchen Programmen...
L

Lusor_Mario

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i3
Hallo zusammen,
soweit bin ich wirklich mit Windows 10 zufrieden, aber ich habe ein Problem und weiß nicht woran das liegt, bei manchen Programmen die ich starte, wird mir in der Taskleiste das Symbol vom Desktop angezeigt bei anderen widerum nicht (z.B. GIMP)

Wisst ihr ob man das irgendwie ändern kann, oder muss man sich damit abfinden?

Grüße
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.336
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kenne ich so nicht, versuche ob ein kompletter Neustart hilft. Der Befehl dazu: Win + R Taste drücken und shutdown - g -t 0 eingeben.
Es könnte auch programmspezifisch sein, hast du noch andere Beispiele?
Ist für Windows 8.x, könnte aber under Win 10 auch helfen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Iconcache_loeschen_Windows_8
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lusor_Mario

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i3
Adobe Photoshop funktioniert einwandfrei, bis auf das fehlende Icon unten

Sonst fällt mir spontan nichts ein

PS: Nein, habe gerade die Iconcache gelöscht, alles aber unverändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.984
Meinst du rechts im Infobereich?
 
L

Lusor_Mario

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i3
Meinst du rechts im Infobereich?
Was meinst du jetzt genau?


Was auch ganz komisch ist, wenn ich über Start -> Alle Apps dann zum Beispiel GIMP anklicke funktioniert alles einwandfrei mit dem Icon, sobald ich GIMP aber an den Desktop anhefte als Verknüpfung und ich darüber starte wieder das selbe Problem wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.984
Die Symbole rechts in der Taskleiste, links von der Zeitanzeige.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.713
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und dort auf alle Einstellungen > System> Benachrichtigungen und System > dort kannst Du einstellen was alles erscheinen soll.

PS: ahhhhhhh, Infos trudeln nachträglich ein. Ich gehe mal Duschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lusor_Mario

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Pro
System
Intel i3
Die Symbole rechts in der Taskleiste, links von der Zeitanzeige.
Ne rechts im Infobereich sind alle Icons zu erkennen,ich meine neben dem Explorer zum Beispiel wenn ich ein Programm öffne, wird das ja unten in der Taskleiste immer eingeblendet, das wird es auch, nur halt mit fehlendem Icon dafür ein "leeres weißes Blatt" (so nenne ich es mal ^^)

Irritierend ist es halt wenn man mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet und mehrere weiße Blätter angezeigt werden ...

- - - Aktualisiert - - -

Unbenannt741.PNG

Das meine ich
 
Thema:

Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste

Sucheingaben

taskleiste symbole werden nicht angezeigt windows 10

,

win10 infoleiste immer alle symbole zeigen

,

Synaptics symbol auf taskleiste anzeigen

,
wwindows 10 keine icon auf taskleiste
, Windows 10 Symbolein Taskleiste werden nicht angezeigt, windows 10 startleiste zeigt nicht alle icon an, symbole in der taskleiste werden nicht angezeigt, win 10 symbole taskleiste teils nicht angezeigt, swindows 10 symbole in taskleiste da aber nicht sichtbar, symbole in taskleiste nicht angezeigt, symbole in Taskleiste nicht sixhrbar, Desktop ikons tauchennicht auf, touchpad symbol auf der taskleiste, Anzeigesymbol neuer Desktop auf Taskleiste nicht ersichtlich, windows 10 firewall taskleiste, win 10 programme tauchen nicht mehr auf taskleiste, windows 10 taskleiste icons angepinnt nicht sichtbar, win10 taskleiste infobereich wird nicht angezeigt, nvidia symbol wird nicht mehr in der taskleiste angezeigt, Nvidia wird in der symbolleiste nicht mehr angezeigt, win 10 zeigz nicht alle desktop icons an, Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste, win 10 taskleiste symbole nicht angezeigt, windows 10 desktop und icons werden auf touchpad nicht angezeigt, touchpad symbol taskleiste

Windows 10 zeigt nicht immer Icon Symbole in Taskleiste - Ähnliche Themen

  • Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!

    Windows 10 zeigt nach Start schwarzen Bildschirm nach Update KB4503327? Das soll helfen!: Seit dem 11. Juni verteilt Microsoft das Update KB4503327 und auch hier kommt es leider wieder bei einem relativ kleinen Teil der Nutzer zu einem...
  • Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten

    Täglich grüßt das Murmeltier - Windows 10 zeigt merkwürdiges Verhalten: Ich kann es mir nicht erklären. Folgendes Verhalten zeigt mein Rechner seit 2 Tagen: Jede Änderung an Einstellungen und Daten (auf der Windows 10...
  • Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an

    Winmail zeigt auf Windows 10 die E-Mail-Accounts nicht an: Hallo, ich hoffe, die Frage passt an diese Stelle. Nach zahlreichen Recherchen und vielen Stunden des Probierens habe ich "Windows Mail"...
  • Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in e

    Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in e: Windows 10 lief seit langer Zeit problemlos, nach einer Update Installation Zeigt es : Sie sind in einem temporären Profil angemeldet.Die...
  • Windows 10 zeigt blaue Doppelpfeile an Icons von Dateien und Ordnern? Das ist der Grund!

    Windows 10 zeigt blaue Doppelpfeile an Icons von Dateien und Ordnern? Das ist der Grund!: Einen kleinen blauen Pfeil links unten an einem Icon kennen viele, denn daran erkennt man zum Beispiel eine Verknüpfung vom Desktop zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben