Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps

Diskutiere Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute einmal noch ein kleiner Ratgeber mit einem Thema das scheinbar einigen Usern immer wieder einmal neu ins Auge fällt, da diese Frage immer...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Heute einmal noch ein kleiner Ratgeber mit einem Thema das scheinbar einigen Usern immer wieder einmal neu ins Auge fällt, da diese Frage immer wieder aufkommt. Bei manchen Anwendungen im Task-Manager von Windows 10 sieht man ein Icon das wie ein grünes Blatt aussieht und in diesem Kurztipp erklären wir darum was dieses grüne Blatt an einer Anwendung im Windows 10 Task-Manger zu bedeuten hat.

Wenn man den Windows 10 Task-Manager öffnet, zum Beispiel indem man das Auswahlmenü über die Tastenkombination STRG+ALT+ENTF öffnet und dort diesen anwählt oder auch direkt mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+ESC in den Task-Manager springt, und dann unten Mehr Details anzeigen lässt zeigen manche Anwendungen das grüne Blatt in ihrer Zeile. Dieses Icon gibt es seit dem Update auf Windows 10 Version 1803.

An sich ist dieses Icon also ganz normal und zeigt Apps an die angehalten wurden. Nutzt man diese Anwendung wieder verschwindet auch sofort das Blatt Icon. In seltenen Fällen kann es helfen nach diesem Icon zu schauen, zum Beispiel wenn man checken will ob eigene Apps auch wirklich beendet sind, nicht dass man nur dachte sie wären geschlossen und laufen im Hintergrund noch weiter. Dann und NUR dann kann man einen Rechtsklick auf die entsprechende Anwendungen machen und über den Task-Manager die Task beenden. Systemprozesse sollte man in diesem Fall nicht beenden.

Meinung des Autors: Das grüne Blatt im Task-Manager bringt immer wieder User ins Grübeln, aber in der Regel ist es nur ein nett anzusehender Hinweis.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps

Sucheingaben

taskmanager grünes blatt

,

win 10 suche ist im taskmanager angehalten

,

was bedeutet das grüne blatt beim taskmanager

,
windows taskmanager blatt

Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps - Ähnliche Themen

• Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer

Windows 10 Lockscreen zeigt nur Login für Hauptbenutzer: Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Windows 10 Home hat einen Hauptbenutzer, der auch AdMin ist und einen zusätzlichen lokalen Benutzer...
  • Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15'

Windows-Startmenü - Kachel für Kalender aktualisiert sich nicht, sondern zeigt 'Sonntag 15': Klickt man auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste unten, erscheinen alphabetisch die installierten Programme und rechts daneben sind...
  • Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen:

Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen:: Windows 10 > Produkt: MS Office 365 Personal > Outlook startet nicht und zeigt nacheinander 3 Fehlermeldungen: Fehler beim Anmelden. Überprüfen...
  • wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün

Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün: Windows Defender Security Center Tray-Icon zeigt "Maßnahmen empfohlen" an, aber alles ist grün Hallo, seit einiger Zeit zeigt mir das Tray-Icon...