Windows 10 zeigt Dieser PC nicht mehr richtig an.

Diskutiere Windows 10 zeigt Dieser PC nicht mehr richtig an. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Habe wieder mal ein Problem. Vorweg: Alle Updates sind eingespielt. Im Explorer wird "Dieser PC" nicht mehr richtig angezeigt...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute

Habe wieder mal ein Problem.
Vorweg: Alle Updates sind eingespielt.

Im Explorer wird "Dieser PC" nicht mehr richtig angezeigt.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass die eingebauten USB-Kartenleser einmal nur mit dem Laufwerksbuchstaben angezeigt werden, nach dem nächsten Start Laufwerkbuchstaben und der Text "USB-Laufwerkt". Das Wechselt nach Lust und Laune von Windows.

Seit heute werden nur noch die Laufwerke angezeigt. Die Links auf: Dokumente, Bilder, Videos, Musik usw. fehlen.

Was könnte für dieses Verhalten verursachen?

Danke für Tipps.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Punkt Zwei ist erledigt, da war ich selber der Depp.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Klick die Kartenleser rechts an, wähl "Umbenennen" und gib ihnen eigene Namen. Die sollten dann beibehalten werden.

S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke, werde dies mal versuchen. Aber so ganz befriedigend ist diese Lösung nicht. Handelt es sich um einen Fehler im Windows? Vielleicht arbeitet der Explorer nach dem nächsten Update wieder richtig.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie kommst Du darauf, dass das ein Explorer-Problem sein muss? Ich denke eher, dass da ein Erkennungsproblem beim Kartenleser vorliegt oder der Energiesparmodus zuschlägt. Dann nämlich würde Windows noch wissen, dass da ein Laufwerk ist - kann es aber nicht mehr eindeutig zuordnen, weil es nur den Controller des Gerätes findet und so nur weiss, dass es ein USB Gerät ist. Das wäre dann aber ein Problem des Chipsatz- oder USB-Treibers.

Du musst ab und zu auch mal etwas weiter denken - der Explorer ist letztlich nur das Anzeigeprogramm des Systems, in dem alle Fäden zusammenlaufen. Wenn im oder mit dem Explorer Probleme auftreten, dann sind es in aller Regel andere Systemkomponenten, die das verursachen. Und oft genug sind es fremde Programmerweiterungen oder unpassende Treiber, die diese Probleme verursachen.

P

peterfido

Benutzer
Hallo,

Windows 10 ist noch nicht fertig. Wenn ich meinen Explorer offen lasse, wächst bei mir der Baum unter Dieser PC mit Dokumente an.

Zwischenablage01.jpg

Der Fehler tritt auf, wenn man Dokumente auf ein anderes Laufwerk verschiebt. (Eigenschaften von Dokumente und dann den Pfad ändern)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 zeigt Dieser PC nicht mehr richtig an.

Sucheingaben

explorer dieser pc geht nicht

,

windows 10 explorer zeigt keine Laufwerke an

Windows 10 zeigt Dieser PC nicht mehr richtig an. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an: Hallo Community, ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10...
  • Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an

Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an: Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an - wie kann ich das Problem beheben ?
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...