Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an

Diskutiere Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, dies ist ein erster Beitrag hier und bräuchte Hilfe mit Windows 10. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

dies ist ein erster Beitrag hier und bräuchte Hilfe mit Windows 10. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse auf eine neue von mir im Account angelegte @outlook.de Adresse geändert. Diese habe ich danach als Primärer-Alias aktiviert und meine alte E-Mail entfernt. Seit dem zeigt Windows nicht mehr meinen vollständigen Namen, sondern die neue @Outlook.de E-Mail als meinen Nutzer Namen an. Ich bin mit meinem Laptop viel unterwegs und möchte nicht, dass irgendwelche Leute direkt riesig groß mitten auf dem Bildschirm bevor ich mich anmelde meine E-Mail sehen (Datenschutz und so). Ich haben schon so ziemlich alles versuch dies zu beheben: Passwort geändert; behob das Problem kurzzeitig. Nach einem Neustart (bzw. Abmeldung) wieder nur die E-Mail. Account Namen auf der Microsoft Website geändert. Hat auch nichts gebracht. Lokales Konto erstellt und anschließend neu mit dem Microsoft-Konto angemeldet. Problem zuerst behoben, nach einem Neustart allerdings wieder das übliche... netplwiz.msc aufgerufen, Namen von Hand eingegeben (Feld vom Vollständigen Namen war leer). Funktioniert, wer hätte es gedacht nur bis zum Neustart bzw. bis zur Abmeldung. Windows schreibt dieses Feld, in dem normal der Richtige Name steht, aus irgendeinen unsinnigen Grund bei jeder Anmeldung auf "0" zurück. Bei JEDEM anderen Microsoft Dienst wird mein richtiger Name korrekt angezeigt (Office, X-Box, Skype, OneDrive, Outlook) Nur bei Windows selbst nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Die einzige Hilfe die bisher ohne Probleme und dauerhaft funktioniert hat, war das eingeben und festlegen meiner alten E-Mail als primärer alias. Nur das kann nicht die Lösung sein, ich möchte ja meine neue E-Mail nutzen, deshalb hab ich sie ja erstellt. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, das ganze ist jetzt schon fast 2 Wochen auf meinen 2 PC's so. Und falls jemand fragt, ja ich habe das anzeigen meiner E-Mail auf dem Anmeldebildschirm deaktiviert. Diese Einstellung hat damit auch nichts zu tun (habe ich getestet) denn der Accountname ist ja fälschlicherweise die E-Mail und dort wo dann normal die E-Mail steht, steht bei mir dann einfach nichts. Vielen dank im Voraus für die Hilfe.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an

Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an - Ähnliche Themen

• Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an

Windows 10 Kalender Zeigt Termine nicht in dem Drop Menu an: Servus, mein Kalender zeigt mir im Hauptfenster alle Termine an, aber unten im Drop Menü wird mir kein Termin angezeigt. Weiß Jemand da woran...
  • Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an

Windows 10 Taskmanager zeigt "falsche" Auslastungswerte an: Hallo Community, ich habe mich hier heute angemeldet mit der Bitte, mir bei einem Problem zu helfen. Genau geht es um den Windows 10...
  • Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an

Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an: Windows 10 Document Viewer zeigt editor Dateien falsche Umlaute an - wie kann ich das Problem beheben ?
  • Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole

Windows Server 2016 Systemsprache zeigt nur Symbole: Hallo Leute, ein Kollege hat einem Server gearbeitet. Danach haben wir dieses Bild gesehen. Kann jemand sagen wie das zustandekommt? Und wie man...