Windows 10 - Zeichentabelle aufrufen - so funktioniert es

Diskutiere Windows 10 - Zeichentabelle aufrufen - so funktioniert es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer aufgrund eines großen Mitteilungsbedürfnisses sehr viele Texte schreibt, wird sicherlich schon einmal festgestellt haben, dass einige...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wer aufgrund eines großen Mitteilungsbedürfnisses sehr viele Texte schreibt, wird sicherlich schon einmal festgestellt haben, dass einige Sonderzeichen gar nicht auf der Tastatur zu finden sind. Gerade bei Namen und Bezeichnungen ausländischer Schreibweise muss man dann entweder ohne Sonderzeichen auskommen, oder sich auf die Suche nach der Zeichentabelle machen, die in den Systemdateien von Windows verborgen liegt

In Windows sind viele Einstellungen auch über die Navigation durch diverse Einstellungsfenster möglich. Doch bevor man sich dort umständlicher weise verirrt, kann man auch das "Ausfühen-Fenster" nutzen, insofern man den Befehl für die entsprechende Einstellung kennt. Wie sich über dieses "Ausführen-Fenster" auf sehr schnellen Weg die Zeichentabelle aufrufen lässt, erkläre ich euch in diesem kurzen Praxis-Tipp:

• als erstes öffnet ihr das Ausführen-Fenster mittels der Tastenkombination "Windows + R"
  • hier gebt ihr jetzt den Befehl "charmap" (ohne Anführungszeichen) ein
  • klickt auf "OK" oder drückt die "Enter-Taste" und euch wird sofort die Zeichentabelle angezeigt

Da die Suche nach einem bestimmten Zeichen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, darf auch gerne einmal einen Blick in unsere Übersicht der am meisten verwendeten Sonderzeichen werfen.

Meinung des Autors: Auch nach der Umstellung auf Windows 10 kann die durchaus brauchbare Zeichentabelle wie bisher aufgerufen werden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Buschbaer

Buschbaer

Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
Hallo,
ich inde Eure Tipps große Klasse!!!
Jeder der Tipps hat mir bisher neueInformationen vermittelt.
Macht bitte so weiter.
Schönwäre es jetz noch, wenn man den Tip nicht nur über die normale Druckfunktion des Browsersausdrucken, sondern auch als PDF speichern könne.
Grüße aus dem sonnigen Shwabenland
Buschbaer

Buschbaer

Buschbaer

Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
... vielleicht gibts ach noch einen Tip, wie man als registrierter User ein Proilbild einfügen kann.
Ich meine, so etwas vor einigen Monaten gesehen zu haben. Hat aber leider ncht unktioniert.
Gruß
Buschbaer

Thema:

Windows 10 - Zeichentabelle aufrufen - so funktioniert es

Sucheingaben

zeichentabelle sonderzeichen

,

zeichentabelle windows 10

,

sonderzeichen tastatur windows 10

,
zeichentabelle aufrufen
, asci code einstellen win 10, zeichensatztabelle windows 10, zeichensatz windows 10 anzeigen, sonderzeichen tastatur windows, windows 10 darstellung sonderzeichen, ascii tabelle windows 10

Windows 10 - Zeichentabelle aufrufen - so funktioniert es - Ähnliche Themen

• USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...

USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update ...: USB Festplatte fährt nach dem letzten Windows update sporadisch an. Habe schon geschaut was es wohl sein könnte, aber kann mir keinen Reim darauf...
  • Windows 10 Professional

Windows 10 Professional: an Ingo Böttcher ! Danke für Deine Tipps , kann mich erst jetzt melden da mein PC kaputt war. Habe Neuen aber bin nicht begeistert, also die...
  • Windows von d: starten

Windows von d: starten: Hallo, ich habe ein Netbook mit sehr kleiner Festplatte. Die Festplatte ist zu klein um Windows 10 und Office 13 gleichzeitig laufen zu lassen...
  • Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update

Doppelte Bootzeit nach Windows Essential Update: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update...
  • Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hi Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. So langsam komme ich nicht mehr weiter. Wenn ich mir die Events...