Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen!

Diskutiere Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit einem Windows 10 PC kann man auch sehr gut Spiele nutzen, muss man aber nicht wenn man nicht will und dann will man auch die Windows 10 Xbox...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit einem Windows 10 PC kann man auch sehr gut Spiele nutzen, muss man aber nicht wenn man nicht will und dann will man auch die Windows 10 Xbox App nicht sehen, aber eine Möglichkeit zum Deinstallieren gibt es nicht. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr die Xbox App löschen oder wieder installieren könnt.

Bei manchen Apps gibt es eine Option diese direkt zu deinstallieren, bei anderen fehlt dieser Punkt, was aber auch von der genutzten Windows Version abhängen kann. Will man dann unter Windows 10 die Xbox Anwendung, warum auch immer, trotzdem aus dem System entfernen kann man dies über die PowerShell machen. Drückt dazu die Windows Taste und schreibt einfach PowerShell, und sobald es in der Vorschau der Suche auftaucht klickt Ihr es an. Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag könnt Ihr diese als Administrator ausführen.

Nun müsst Ihr folgenden Befehl eingeben, könnt diesen aber auch per Copy&Paste übernehmen:

Code:
Get-AppxPackage *xboxapp* | Remove-AppxPackage
Bestätigt die Eingabe mit der Enter Taste und nach einem Moment sollte das Ganze ohne weiter Meldung beendet sein.

Die Xbox App ist nun in den Menüs nicht mehr zu sehen und wird auch in der Suche nicht mehr gefunden. Wenn Ihr die Xbox App aber doch wieder nutzen wollt könnt Ihr diese einfach über den Microsoft Store suchen und installieren, da in den aktuellen Insider Builds die App bereits normal deinstalliert werden kann. Ein vorher eventuell genutzter Account bleibt dann in der Regel erhalten, da dieser ja separat gelöscht werden müsste.

Meinung des Autors: Ihr wollt wissen wie man unter Windows 10 die Xbox App löschen oder neu installieren kann, traut Euch aber nicht zu fragen? Hier könnt Ihr es nun nachlesen wenn Ihr wollt. ;)

G

Gast

Schön, dass es in dem Titel heißt "neu installieren", jedoch finde ich in dem Artikel keinerlei Anleitung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hättest vielleicht auch mehr als die Überschrift lesen sollen! Denn im letzten Absatz steht, dass man sie zur Wiederinstallation im Store suchen und von dort wieder installieren muss. Was übrigens auch für alle anderen Apps gilt.

Thema:

Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen!

Windows 10 Xbox App deinstallieren oder neu installieren - So kann man die Xbox App löschen! - Ähnliche Themen

• Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start

Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start: Hallo, Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit meinem XBox Profil in der XBox App angemeldet. Jetzt soll ich jedes mal wenn ich den Rechner...
  • Plötzlich massive Bild und Ton Probleme / Streaming Xbox App Windows 10

Plötzlich massive Bild und Ton Probleme / Streaming Xbox App Windows 10: Hallo, vor einigen Monaten machte plötzlich das Streaming per Xbox App Probleme und nun aktuell sind die Probleme immer noch vorhanden. Anfangs...
  • Windows 10 Xbox App startet und schließt sich sofort wieder

Windows 10 Xbox App startet und schließt sich sofort wieder: Hallo, Habe auf meinem Rechner die Xbox App installiert.Bis gestern lief alles reibungslos.Heute angeklickt und sofort wieder...
  • Xbox 360 Headset Windows 10 Build 2004

Xbox 360 Headset Windows 10 Build 2004: Hallo Ich habe seit dem Update 2004 probleme mit meinem Kabelgebundenen Xbox 360 Headset. Sound wird nur verzerrt oder verzögert wiedergegeben...