K
Kreutzi
Hallo liebe Leute,
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.
Ich habe ein Lenovo Ultrabook, das per WLAN an meiner FritzBox hängt. Die WLAN-Verbindung war immer stabil bis zu irgendeinem Zeitpunkt, an dem plötzlich die Verbindung noch da war, jedoch "Kein Internet" vorhanden war.
Wenn ich die Problem- und Fehlerbehandlung durchführe, dann funktioniert danach die WLAN Verbindung wieder für einige Minuten. Die Fehleranalyse gibt als Ergebnis:
"Standard Gateaway ist nicht verfügbar" -> behoben
Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
- manuelle IP-Vergabe
- Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte
- Neuinstallation Windows
Mit einem kleinen LTE Router habe ich ein zweites WLAN aufgemacht. Auch bei diesem WLAN tritt das gleiche Problem auf.
Habt ihr noch Ansätze?
Danke!
ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe schon ähnliche Fälle gefunden, aber die haben mir leider nicht geholfen.
Ich habe ein Lenovo Ultrabook, das per WLAN an meiner FritzBox hängt. Die WLAN-Verbindung war immer stabil bis zu irgendeinem Zeitpunkt, an dem plötzlich die Verbindung noch da war, jedoch "Kein Internet" vorhanden war.
Wenn ich die Problem- und Fehlerbehandlung durchführe, dann funktioniert danach die WLAN Verbindung wieder für einige Minuten. Die Fehleranalyse gibt als Ergebnis:
"Standard Gateaway ist nicht verfügbar" -> behoben
Ich habe bereits folgende Dinge probiert:
- manuelle IP-Vergabe
- Neuinstallation Treiber Netzwerkkarte
- Neuinstallation Windows
Mit einem kleinen LTE Router habe ich ein zweites WLAN aufgemacht. Auch bei diesem WLAN tritt das gleiche Problem auf.
Habt ihr noch Ansätze?
Danke!