Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550)

Diskutiere Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich verzweifle leider fast. Mein PC ist ein HP Pavillion 550-130ng. Ich wollte eine neue Hardware anschließen, brauche dafür aber...
  • Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #1
H

Hagbart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo an alle,

ich verzweifle leider fast. Mein PC ist ein HP Pavillion 550-130ng.
Ich wollte eine neue Hardware anschließen, brauche dafür aber eine Internetverbindung (welche ich vorher nicht benötigte).
Nun habe ich es in 2 Stunden (!) nicht geschafft das WLAN zum laufen zu bringen, obwohl ich das schon an
unzähligen Geräten vorher vollbracht habe, was normal max 10 min in Anspruch nimmt.

Ich habe mindestens 10 verschiedene Treiber installiert, aber es will einfach nicht laufen.
Das Hauptproblem ist, dass immer noch ein rotes X beim Netzwerk ist "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar".

Ich habe schon im Gerätemanager einiges versucht, Neustart, Rooter neu gestartet, etc. Bin mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir, ich raste aus :)

Liebe Grüße

Steve

• Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die technische Beschreibung obiges Rechners ansehe, bin ich der Meinung, dass dieser gar keinen WLAN-Adapter hat, sondern "nur" einen kabelgebundenen LAN-Adapter. Somit dürfte das Ganze drahtlos nicht funktionieren.

• Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
Das Hauptproblem ist, dass immer noch ein rotes X beim Netzwerk ist "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar".
Kannst Du dazu einen Screenshot zur Verfügung stellen?
WLAN ist definitiv nicht per Hardware abgeschaltet (FN + eine F-Taste).
Woher stammen die 10 Treiber?
Es sollte schon der von der HP-Treiberseite sein,
hier HP Pavilion Desktop - 550-130ng (ENERGY STAR) Software and Driver Downloads | HP® Customer Support finde ich den.
Broadcom 802.11b/g/n Wireless LAN Driver7.35.308.0 Rev.B

• Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 pro immer up to date
Ich wollte eine neue Hardware anschließen, brauche dafür aber eine Internetverbindung (welche ich vorher nicht benötigte).
Dann frage ich mich was hast du mit dem Rechner die ganze Zeit gemacht?
Für was hast du den Rechner genutzt?
Ohne Internet keine Updates, keine Mail, gar nichts.
Und wie dau0815 geschrieben hat, hat der Desktop Rechner keinen WLAN, oder hast du eine extra Karte oder einen Wlanstick? Wenn ja dann sollten da die passenden Treiber dabei gewesen sein oder eine Adresse zum runterladen.

@Wolf.J : Bei den Produktbeschreibungen ist nur ein Lan gelistet kein Wlan.
Produktspezifikationen für HP Pavilion 550-130NG Desktop PC | HP® Kundensupport

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
@jhkil9
Habe ich gesehen, für das Board Orchid3 wird als Erweiterung angeben Mini Card mit WLAN-Header, halbe Größe.
Das Handbuch beschreibt nur die ganze Serie, da ist dann die Rede von "teilweise WLAN-Adapter".
Wenn aber modellbezogen ein Treiber für WLAN angeboten wird.....
Da kann uns wohl nur @Hagbart aufklären.
Er sollte ja wissen, welche Hardware in seinem Rechner verbaut ist.

• Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #6
H

Hagbart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich glaube du hattest Recht. Mein Gehirn ist kleiner als das auf deinem Profilbild,
Danke für die schnelle Hilfe.

• Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Gerne.

Thema:

Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550)

Windows 10 WLAN-Probleme (HP Pavillion 550) - Ähnliche Themen

Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Keine Internertverbindung mehr nach Upgrade auf Windows 10 Pro__1903: Ich habe gestern am 08.06.19 meinen HP Desktop von Windows 10 Pro_1809 auf Windows 10 Pro_1903 erneuert. Dieser Vorgang ging ohne Probleme zu...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
USB-2.0-Anschlüsse werden nicht erkannt bei HP Pavillion 15-p200ng nach Inst. Windows 10: Hallo, nach der Installation von Windows 10 auf einem HP Pavillion 15-p200ng werden USB-2.0-Geräte (Drucker, USB-Sticks etc.) nicht erkannt. Es...
Windows 10, WLAN lässt sich nicht verbinden: Hallo liebe Community, hab vorhin mein HP Notebook (HP Pavillion dv7 Notebook PC) auf Windows 10 geupdated wobei folgendes Problem entstand...
Oben