Windows 10 wird noch sicherer !

Diskutiere Windows 10 wird noch sicherer ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ab März bringt Microsoft das folgende neue Feature,was ich als sehr vielversprechend betrachte. Microsoft zieht neue Schranken gegen Adware in...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Und ich bin gerade nur im Forum, um in meiner Signatur die neue KALI-Version einzutragen, die ich gerade parallel auf meinem Win10-Testrechner installiere.

Aber ich werde im Windows-Insider-Programm bleiben und regelmäßig nach neuen Preview-Builds schauen. Schließlich muss/will ich wissen, was meine Bekannten so auf ihren Rechnern haben.
Die Konfigurationsmöglichkeiten rund um Sicherheit/nach-Hause-telefonieren/etc. sind ja schon vielfältig. Aber ich habe auch festgestellt, dass mich weniger die paar Informationen stören, die Win10 nach Redmond schickt (per wireshark habe ich da mal stichprobenartig reingeschaut) als vielmehr die Unmengen von Daten, die unregelmäßig zum Zwecke von Updates auf meinem Rechner landen. Letztens waren das erst wieder gut 800MB für ein Office-Update, dessen Aktivierung aber schon abgelaufen ist. Das ärgert mich!

Gruß
HP

Thema:

Windows 10 wird noch sicherer !

Windows 10 wird noch sicherer ! - Ähnliche Themen

Windows-Sicherheit: Standardhardwaresicherheit wird nicht unterstützt.: Hallo allerseits, Systemdaten: WIN 10 PRO 64; 21H2 Board: MSI MPG X570 Die Windows-Sicherheit: => Gerätesicherheit sagt mir bedauerlicherweise...
Explorer Windows10 bietet keine Reiter an (Sicherheit... ): Hallo Seit kurzem bietet mir der Explorer keine Reiter an. Jetzt Vorher Mein Profil...
Windows 10 Probleme mit Audiogeräten nach Updates - So leicht kann man die Probleme beheben: Manche haben aktuell nach der Installation eines Updates unter Windows 10 Probleme mit dem Ton, da es hier zu diversen Fehlern kommen kann. Da...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Wie sicher ist das originale Win 10 Pro Sicherheitspaket?: Hi, liebes Windows 10 Forum, ich wollte wissen, ob ich zu Windows 10 Pro noch zusätzlich ein Sicherheitspaket brauche. Evtl. sollte es dann auch...
Oben