Windows 10 wird noch sicherer !

Diskutiere Windows 10 wird noch sicherer ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ab März bringt Microsoft das folgende neue Feature,was ich als sehr vielversprechend betrachte. Microsoft zieht neue Schranken gegen Adware in...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
655
Und ich bin gerade nur im Forum, um in meiner Signatur die neue KALI-Version einzutragen, die ich gerade parallel auf meinem Win10-Testrechner installiere.

Aber ich werde im Windows-Insider-Programm bleiben und regelmäßig nach neuen Preview-Builds schauen. Schließlich muss/will ich wissen, was meine Bekannten so auf ihren Rechnern haben.
Die Konfigurationsmöglichkeiten rund um Sicherheit/nach-Hause-telefonieren/etc. sind ja schon vielfältig. Aber ich habe auch festgestellt, dass mich weniger die paar Informationen stören, die Win10 nach Redmond schickt (per wireshark habe ich da mal stichprobenartig reingeschaut) als vielmehr die Unmengen von Daten, die unregelmäßig zum Zwecke von Updates auf meinem Rechner landen. Letztens waren das erst wieder gut 800MB für ein Office-Update, dessen Aktivierung aber schon abgelaufen ist. Das ärgert mich!

Gruß
HP
 
Thema:

Windows 10 wird noch sicherer !

Windows 10 wird noch sicherer ! - Ähnliche Themen

KB5001391 optional für normale User: Keine Ahnung, warum Microsoft mein Gerät mal wieder als Versuchskaninchen auserkoren hat. Wahrscheinlich werde ich es dann spätestens am 11. Mai...
Fehlermeldung nach Update von Windows 10: Moin zusammen, leider kann nicht das Update 19042.804 installieren. Folgende Schritte habe gemacht: Ich habe mithilfe des Befehls: "dism.exe...
Bug im Windows Defender: Abgespalten von C:\ knapp doppelt so groß wie die Summe aller Ordner auf C:\ Sabine ----------------------------------------------- Hallo...
Windows Sicherheit öffnet nicht: Hallo zusammen Wir haben neue Computer ausgerollt mit Windows 1909. Die User haben Servergespeicherte Profile. Bei allen Usern kommt bei...
Wie Ram sicher und optimal einstellen ?: hallo es geht um folgenden Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB Kit, DDR4-3200 MHz (2x8GB), 1.35V Spezifikation: PC4-25600, 3200 MHz, 288-Pin CL16...
Oben