Windows 10 Windows10 Upgrade28084.exe hängt wieder 2 Tage !

Diskutiere Windows 10 Windows10 Upgrade28084.exe hängt wieder 2 Tage ! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; besonders bei 82% jetzt seit Stunden wieder bei 91%! Warum wurde das ähnliche Thema geschlossen, gelöst ist das noch lange nicht. Beim letzten...
S

stdue

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
2
Version
1511
System
i340, 8GB
besonders bei 82% jetzt seit Stunden wieder bei 91%! Warum wurde das ähnliche Thema geschlossen, gelöst ist das noch lange nicht. Beim letzten große Update mit stundenlangen Hängern gab es den Tipp AntiVir abzuschalten, das habe ich jetzt gemacht und trotzdem seit 3h keinerlei Fortschritt!!!
Wenn tausende das gleiche Problem wieder(!) beim Win10 Update haben, sollte sich das hier schon durch viele Beiträge bemerkbar machen dürfen! Das ist echt ein ganz großes Über. Langsam habe ich den Verdacht das MS da alle Daten sammelt und auswertet wie tausende Bilder die ich mit ca. 100GB habe, um es dann später zu senden? Was soll das sonst? In der Zeit kann man die ganzen Platten löschen und Win10 und alle Anwendungen 10x neu installieren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Das liegt an deinem System oder an dir, bei tausenden anderen funktioniert das Update auf 1607, mir ist aber noch keiner über den Weg gelaufen, der
es mittels 28084.exe macht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Langsam habe ich den Verdacht das MS da alle Daten sammelt und auswertet wie tausende Bilder die ich mit ca. 100GB habe, um es dann später zu senden? Was soll das sonst? In der Zeit kann man die ganzen Platten löschen und Win10 und alle Anwendungen 10x neu installieren.
Gewagte Theorie, bist Du so wichtig? ;-)
gab es den Tipp AntiVir abzuschalten
In welcher Art und Weise, vielleicht liegt da auch schon Dein Problem?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von unserer Seite aus gab und gibt es immer nur den Tip, den Virenscanner komplett zu deinstallieren und zwar mit seinem Removal Tool: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html!

Microsoft hat es ganz sicher nicht nötig eine Inventur auf Festplatten durchzuführen um einen Katalog irgendwelcher peinlicher Bildchen zu erstellen. Sorg für ein korrekt konfiguriertes System ohne Programme, die Updates verhindern, dann laufen diese auch in annehmbarer Zeit durch und Du musst keine Verschwörungstheorien pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stdue

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
2
Version
1511
System
i340, 8GB
Mein System war durchaus korrekt. Wegen dem Virenscanner AntiVir, der auch von Windows10 sonst sauber erkannt wird, gab es bei Windows 7 Updates NIEMALS solche Probleme! Tolle Verbesserung, also was soll das? Was macht so ein System von Freitag Abend 19:00 bis jetzt Sonntag um 9:00 nur um sich upzudaten. NORMAL IST DAS WOHL NICHT. Dann hängt es selbst bei der ersten Anmeldung noch eine Stunde und meldet ständig (ohne Namen) irgendwelche hängende Prozesse mit Hinweis abbrechen oder weiter warten, sehr aufschlussreich ohne weiteren Hinweis!
Mein 2. System mit Notebook Acer mit i7, SSD+HD usw. alles vom feinsten und viel schneller wie der PC hier, hängt immer noch bei 99% seit gestern Abend, mit abgeschalteten Antivir! Das mit dem Removal höre ich zum ersten mal, kein normaler User weis davon was. Antivir ist bekannt und verbreitet genug, das das MS ja selber melden, drauf hinweisen und dann abschalten könnte. Läuft jetzt auch wieder automatisch. Wenn man das anschließend neu installieren muss, geht das Theater wieder los mit Lizenznummernsuche usw., auch nicht schön. Hätte das aber in Kauf genommen wenn man es vorher weis das es 1,5 Tage dauert. Auf jeden Fall kommt damit Win10 erstmal wieder für eine Anwendung in der Firma absolut nicht in Frage, auch nicht auf den neuen Notebooks, man kann ja da die Leute nicht 2 Tage arbeitsunfähig nur wegen eines quasi ServicePack Updates machen.
Okay, das mit der Verschwörung war natürlich übertrieben, aber weis man das seit NSA-Zeiten wirklich? So würde man ja Terroristen auf Bildern finden, aber das kann MS dann natürlich auch später machen. Das Problem ist hier aber wohl eher das verarbeiten von Prozessen und ewiger TimeOuts deswegen.
Und wegen der anderen "Frage": Die Datei Windows10Upgrade28084.exe habe ich von MS(!) heruntergeladen, um das am Wochenende machen zu können. Das Internet ist voll von "hängendes Windows 10 Update" und deswegen braucht man da halt das ganze Wochenende und möchte das nicht in der Woche erledigen!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hättest Du mal den verlinkten Thread mit den Downloadlinks zu den Removal Tools der Virenscanner gelesen. Da hab ich nämlich auch erklärt, warum diese sich inzwischen so störend auswirken können. Wenn sich nach dem Update solch massive Probleme zeigen, dann war entweder das Vorsystem beschädigt oder es gibt Probleme mit den Datenträgern. Bei den allermeisten lief das Update übrigens problemlos durch, ein paar Problemfälle können nun mal immer auftreten.

Und eine Produkt Key Suche ist ganz sicher ausgeschlossen. Denn wenn Windows 10 installiert wurde, dann ist es mit einem Hardwarehash registriert und erkennt seine Aktivierung sobald das Setup Kontakt zu den MS Servern aufnimmt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Antivir ist bekannt und verbreitet genug, das das MS ja selber melden, drauf hinweisen und dann abschalten könnte. ....wenn man es vorher weis das es 1,5 Tage dauert....Das Internet ist voll von "hängendes Windows 10 Update" und deswegen braucht man da halt das ganze Wochenende und möchte das nicht in der Woche erledigen!
Naja, du hast schon eigentümliche Ansichten! Weißt du, wieviel dieser sog. Sicherheitssoftware es gibt? Ich würde mich aber schön bedanken, wenn der Updateprozess erstmal nach allen möglichen Varianten suchen sollte, um diese zu deinstallieren. Ein normales Upgrade auf die 1607 dauert maximal 1,5 Stunden; wenn es länger dauert liegt das nicht an MS.
Wer sein System seit XP-Zeiten von einer Version zur Nächsten upgraded und dann noch mit dubiosen "Smart/Total/Internet/Pro/Security"-Suiten oder Tuneup-Tools zumüllt, kann nicht erwarten, dass ein Upgrade funktioniert. Man fährt schließlich auch nicht in die Werkstatt und erwartet, dass die den Motor wechseln ohne dass man den 10m-Wohnwagen abkoppelt. Ein wenig Eigeninitiative in Sachen Vorbereitung ist durchaus geboten oder man macht eine saubere Neuinstallation; dann klappt das auch.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auf jeden Fall kommt damit Win10 erstmal wieder für eine Anwendung in der Firma absolut nicht in Frage, auch nicht auf den neuen Notebooks, man kann ja da die Leute nicht 2 Tage arbeitsunfähig nur wegen eines quasi ServicePack Updates machen.
Nun,
ich hoffe inständig Du hast keine Befugnisse in Deiner Firma was die IT angeht.
Dann läuft da auch alles.....;-)
 
Thema:

Windows 10 Windows10 Upgrade28084.exe hängt wieder 2 Tage !

Sucheingaben

windows update hängt bei 82

,

windows 10 beim update verarbeiten 82 geht es nicht weiter

,

windows 10 update wird verarbeitet 91

,
Verarbeitung update 1607 dauert site:www.win-10-forum.de
, windows 10 upgrade wird installiert 82

Windows 10 Windows10 Upgrade28084.exe hängt wieder 2 Tage ! - Ähnliche Themen

  • Excel Windows 10 - Tastenkombination "Inhalte einfügen" funktioniert nicht

    Excel Windows 10 - Tastenkombination "Inhalte einfügen" funktioniert nicht: Hallo, sicherlich ist euch die Tastenkombination "Inhalte einfügen" in den Office Programmen bekannt: Strg+Alt+V. Wenn ich diese...
  • Windows10, Sicherung von Dateien und Windows Abbild

    Windows10, Sicherung von Dateien und Windows Abbild: ich habe seid am 04.10.2018 windows 10, 1809 auf meinem PC, und seid dem kann ich keine Sicherungen durchführen. Kommt Meldung: 1. Windows...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows10: senden an e-Mail-Empfänger aus Windows Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem vorinstallierten Windows 10. Zusätzlich habe ich Microsoft Professional Plus 2010...
  • Windows Live Mail startet beim Windows10 Start selbstständig

    Windows Live Mail startet beim Windows10 Start selbstständig: Werte Community, ich habe nun hier schon des öfteren gelesen, dass Windows Live Mail sich nach dem letzten Update gar nicht mehr stratetn lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben