Windows 10 Windows Search Suchindex deaktivieren - So geht es und dabei kann es helfen!

Diskutiere Windows 10 Windows Search Suchindex deaktivieren - So geht es und dabei kann es helfen! im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Windows Search Dienst mit seinem Suchindex kann eben die Suche nach bestimmten Dateien durchaus beschleunigen. Die Zeit die für die Erstellung...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Der Windows Search Dienst mit seinem Suchindex kann eben die Suche nach bestimmten Dateien durchaus beschleunigen. Die Zeit die für die Erstellung benötigt wird merkt man in der Regel in normaler Nutzung kaum, aber so manches langsame Gerät oder Speichermedium kann hier zu Hängern im Betrieb führen und so mancher würde diese Index Erstellung gern...

Zum Artikel: Windows 10 Windows Search Suchindex deaktivieren - So geht es und dabei kann es helfen!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Durch die Deaktivierung des Dienstes Windows Search kann es aber zu Problemen mit Cortana und deren Funktionen kommen. Also Achtung und bei Problemen mit Cortana die Deaktivierung mit in die Fehlersuche einbeziehen.

wildcatandwolf

wildcatandwolf

Benutzer
.. ich habe heute den Suchdienst deaktiviert; er hat einfach genervt, weil er im Hintergrund lief und meine PC-Kühlung auf Hochtouren laufen ließ sowie meine CPU-Auslastung fast konstand an 100 % lief
kann noch andere Ursachen haben, dass dies so ausartete, aber jetzt ist der PC wenigstens leise und die CPU gerade mal bei 7% ..

Thema:

Windows 10 Windows Search Suchindex deaktivieren - So geht es und dabei kann es helfen!

Windows 10 Windows Search Suchindex deaktivieren - So geht es und dabei kann es helfen! - Ähnliche Themen

• Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic: Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeic Neu installierte Programme sind nicht...
  • Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf

Windows 10 1809 Bug? durch proxy.pac hängt sich das Windows Search Menu auf: Guten Tag Zusammen, wir haben versucht die PC unseres Unternehmens umzustellen auf Windows 10 Pro 1809. Durch verschiedene Tests hat sich...
  • Outlook Suche - wieder einmal - Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse

Outlook Suche - wieder einmal - Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnisse: Seit JAHREN verfolgt mich immer wieder das Problem, dass nach einem Update die Outlook Suche nicht mehr funktioniert, und der Fehler: Falsche...
  • Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search)

Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch...
  • Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional

Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional: Hallo, mein Outlook zeigte bei einer meiner eMail accounts vor einigen Tagen folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden...