Windows 10 Wetter App funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Wetter App funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen neuen HP Rechner mit Windows 10 installiert. Nach und nach habe ich alle aktuellen Systemupdates installiert. Weiter nutze ich die...
T

Tomkijo

Ich habe einen neuen HP Rechner mit Windows 10 installiert. Nach und nach habe ich alle aktuellen Systemupdates installiert. Weiter nutze ich die vorinstallierte McAfee Sicherheitssoftware. Als Bereinigungsprogramm nutze ich den CC-Cleaner in der neusten Version. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Wetter Live-Kachel nicht mehr das aktuelle Wetter anzeigt. Beim Starten der Wetter-App im Vollbildmodus wird mir nur ein weißer Bildschirm angezeigt auf dem im oberen Drittel in der Mitte ein kleiner blauer Ring angezeigt wird. Sonst passiert nichts mehr!. Ich habe die Wetter-App mit einem Microsoft-Script für die Powershell schon deinstalliert und über den Store wieder neu installiert. Ohne Erfolg. Ein Anruf bei der Microsoft Hotline hat mir nur die Info erbracht, dass die Wetter App zwar ein fester Bestandteil des Windows 10 Paketes, nicht aber Bestandteil des kostenfreien Supports ist und die Unterstützung in diesem Falle 89,- Euro kosten würde. Ausserdem würden die meisten Probleme durch Firewalleinstellungen und die Nutzung von Tuningwerkzeuge entstehen. Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.471
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Meine Wetter App funktioniert einwandfrei. Wahrscheinlich liegt das Nichtfunktionieren bei Dir an den Einstellungen. (App Zugriff auf Account-Info erlauben u. Pos.-Bestimmung erlauben). Kann sein, dass noch eine weitere Einstellung dazugehört, fällt mir nur gerade nicht ein. Jedenfalls musst Du mal in dieser Richtung schauen und Deine Einstellungen überprüfen.

Wenn Du CCleaner nutzt, solltest Du auf Temp-Dateien-Bereinigung und Registry-Reinigung verzichten. Verwende stattdessen die Win10 eigene Bereinigung. Die entfernt auf sicher keine notwendigen Dateien und löscht keine erforderlichen Registry-Einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Am besten den CCleaner gar nicht benutzten und man hat keine Probleme. :D ;) Ansonsten mal den Fremdvirenscanner McAfee deinstallieren, da die Fremdvirenscanner unter Windows 10 für die meisten nicht reproduzierbaren Fehler sorgen. :mad: Hier der Link zum Removaltool von McAfee: https://service.mcafee.com/webcenter/portal/cp/home/articleview;jsessionid=hHGiKI92hs58nwI34w2tpPapqQfscdsGkVYBoFZAehB9rQM1Oug2!-2122670372!444130783?articleId=TS101331&_afrLoop=3504530456224717#!@@?_afrLoop=3504530456224717&articleId=TS101331&centerWidth=100%25&leftWidth=0%25&rightWidth=0%25&showFooter=false&showHeader=false&_adf.ctrl-state=e9a7ynso8_4

PS: Der Windows Defender reicht für Privatanwender vollkommen aus, siehe hier: Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren Deskmodder Wiki
Gleich im ersten Satz. ;)

Gruß
Lukas :)
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
260
Ort
Bielefeld
Fremd Anti Viren Programmen, Tuning Tools, Microsoft Blockierer Tools und wer weiß was die User sich so alles noch installieren nur weil sie es von XP und Win7 so gewohnt waren, können das Verursachen.
Oder halt wenn sie meinen bei Windows 10 müsste man jetzt alles Blockieren.
Da funktioniert dann nun mal früher oder später auch einiges nicht mehr, egal ob Store, Cortana oder eine andere Windows 10 Microsoft APP

Wenn die Reparaturanleitungen die man im Web findet nicht funktionieren, und nicht mal das deinstallieren von diesen Tools, dann ist da einfach was kaputt.
Da kann man nur Neuinstallieren und nicht die gleichen Tools und Programme installieren die man gar nicht braucht.
Ich verwende schon seit 8.0 /8.1 nur den Windows Defender und Microsoft wird auch nicht blockiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 Wetter App funktioniert nicht

Sucheingaben

wetter app windows 10 funktioniert nicht

,

msn wetter app funktioniert nicht

,

windows 10 wetter app funktioniert nicht

,
microsoft wetter app funktioniert nicht
, wetter app windows 10, win 10 wetter app funktioniert nicht, wetter funktioniert nicht mobile, wetteronline app funktioniert nicht, microsoft wetter app funktioniert nicht mehr, msn wetter app windows 10 funktioniert nicht, wetter app windows 10 funktioniert nicht mehr, wetter live kachel funktioniert nicht, windows 10 live kacheln funktionieren nicht, win10 wetter kachel kein update, windows 10 wetter app live kachel geht nicht, windows 10 wetter einstellen, windows 10 wetter live-kachel funktioniert nicht, msn weter live tile aktualisiert standort nicht, wetterapp startet nicht unter windows10phone, wetter windows 10 funktioniert nicht, windows wetter app funktioniert nicht, windows 10 wetter live kachel, windows 10 wetter app bug, windows 10 wetter app neu installieren, wetteranzeige auf desktop installieren Windows 10

Windows 10 Wetter App funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Blue screen

    Windows 10 Blue screen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen (glaube es trat nach dem letzten Windows-Update das erste Mal auf) häufig einen blue screen mit...
  • Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht

    Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht: Auf dem Lockscreen des Smartphones lassen sich viele gerne die Wetterinformationen anzeigen, also warum nicht auch auf dem Lockscreen von Windows...
  • Windows 10 / Livekachel (Wetter) funktioniert nicht, trotz Aktivierung!

    Windows 10 / Livekachel (Wetter) funktioniert nicht, trotz Aktivierung!: Hallo, ich habe bisher leider keine Lösung gefunden. Habe vor kurzem Windows 10 neu installiert und seitdem funktioniert die Livekachel für das...
  • MSN Wetter startet nicht auf Windows 10 Mobile Insider Preview 14936

    MSN Wetter startet nicht auf Windows 10 Mobile Insider Preview 14936: Hi! wie der Titel schon sagt, stürzt auf meinem Lumia 640 die MSN Wetter App ab bevor Sie startet oder kurz nachdem die Auswahl für den Ort...
  • windows 10 im wetter

    windows 10 im wetter: die amis mal wieder und ihr windows 10 :) https://www.youtube.com/watch?v=WumCZLTpfKw
  • Ähnliche Themen

    Oben