Windows 10: Wecker-App bekommt Weltzeituhr

Diskutiere Windows 10: Wecker-App bekommt Weltzeituhr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsofts neue Windows 10 January Preview hält allerhand Überraschungen parat, von denen einige positiv, andere derzeit aber auch negativ zu...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Microsofts neue Windows 10 January Preview hält allerhand Überraschungen parat, von denen einige positiv, andere derzeit aber auch negativ zu bewerten sind. Dennoch befindet sich das neue Windows aber auf dem besten Weg, ein hervorragendes Betriebssystem zu werden, wenn nicht sogar eins der Besten aus dem Hause Microsoft. In diesem Zuge haben die Programmierer aus Redmond auch an der Wecker-App Hand angelegt, welche jetzt noch um eine nützliche Weltzeitfunktion erweitert wurde

Die Wecker-App der neuen Windows 10 January Preview Build 9926 kann ab sofort neben ihren Aufgaben des Weckens, der Stoppuhr oder dem Countdown auch noch als Weltzeituhr genutzt werden. Für alle diejenigen, die Geschäftspartner oder auch Familie rund um die Welt verteilt haben, bestimmt äußerst nützlich, da das lästige Nachschlagen sowie Umrechnen der Zeitverschiebungen entfällt.

Die in die Weckerapp integrierte Weltzeituhr stellt jetzt sicherlich kein Novum dar, aber den einen oder auch anderen dürfte es sicherlich freuen, zumal die optische Umsetzung auch als Gelungen zu bezeichnen ist.

Meinung des Autors: Auch wenn Microsoft bis zur "Final" von Windows noch sehr viel Arbeit bevorsteht, so sind es doch die "kleinen" Dinge im Leben, die das Leben schöner mache

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Hallo Maniacu22
ich erlaub mir hier auch noch kurz auf eine Neuerung hinzuweisen,weil es grad dazu passt.
Der Calculator kommt auch in einem neuen Gewand ! Mit Klick auf den Hamburger oben links ,sieht man all die interessanten Möglichkeiten.

Thema:

Windows 10: Wecker-App bekommt Weltzeituhr

Windows 10: Wecker-App bekommt Weltzeituhr - Ähnliche Themen

• Windows 10 Product Key / System

Windows 10 Product Key / System: Und zwar geht es um meinen Computer und dem Windows 10 Product Key/System. Ich habe heute meinen Computer mit neuer Hardware aufgerüstet, jedoch...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • windows 10 Wecker klingelt nur kaum hörbar

windows 10 Wecker klingelt nur kaum hörbar: Wecker beim Lumia 650 klingelt nur kaum hörbar , neuste Version Windows10 ist drauf, alle Einstellungen sind i.o.
  • Lumia 535 Windows 10 Wecker funktioniert nicht mehr

Lumia 535 Windows 10 Wecker funktioniert nicht mehr: Hallo, habe am Wochenende das neue Update (Win 10 schon länger drauf ) auf mein Lumia 535 gezogen und habe gestern festgestellt der Wecker...
  • Windows 10 - Weltzeituhr-Wecker wird Universal-App

Windows 10 - Weltzeituhr-Wecker wird Universal-App: Microsoft hat bereits Ende Januar in der aktuellen Windows 10 Preview Build seine Wecker-App mit einer recht praktischen Weltzeit-Uhr...