Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon

Diskutiere Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine 3,5 mm Buchse gleichzeitig eine Aufnahme wiedergeben und das in diesem Moment Gesagte abpielen kann. Das klappt so schon ganz klasse auf meinem Laptop, auf meinem Desktop-PC geht es aber leider nicht. Hier wechselt Windows, sobald über das Mikrophon was abgespielt werden soll, zwischen dem Mikro und einem anderen Wiedergabegerät (meist auf das Realtek Audio) mehrmals hin und her (gut zu beobachten an der Lautstärkeeinstellung unten rechts). Damit hört Windows wieder auf, sobald der Sound fertig abgespielt ist (z.b. bei einem Systemsound wie er beim ändern der Lautstärke über die Taskleiste unten rechts gehört werden).

Kurz zum Setup:
CPU: AMD Ryzen 3 1200
Motherboard: Prime A320M-K
GPU: Asus GTX 960
2 Festplatten mit ausreichend Speicherplatz
KEINE eigene Soundkarte (Nur der Standard chip auf dem Motherboard)


Im Moment sind sowohl das Mikrophone unter "Wiedergabe" als auch unter "Aufnahme" in der "Sound" Einstellung aktiviert und als Standardgerät angelegt. Bis jetzt habe folgendes versucht:


  • Neustart
  • Gerät "gelöscht" über Gerätemanager und wieder "neu"-installieren lassen (Beim Mikrophon sind keine Treiber notwendig bzw. vorhanden- es ist Plug and Play)
  • Bios geflasht
  • GPU-Treiber Update
  • Hersteller hatte es auch so noch nicht.

Ich danke euch schonmal im vorraus! Ich komme hier echt nicht weiter. Hoffe das es kein Hardwaredefekt ist (Soundchip auf dem MoBo ?)
Freu mich auf eure Ideen.

LG Anka
 
Thema:

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon - Ähnliche Themen

Problem mit Soundausgabe bei Windows 10: Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC...
Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die...
Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht": Hallo, seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10...
Kein Sound mehr in Windows 10 Pro: Hallo liebe Leute vom Win10 Forum :) Vielen Dank, dass Sie mich hier willkommen heißen. :o Ich habe das Problem das mir seit gestern Abend kein...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...

Sucheingaben

wiedergabegeräte windows 10 wechselt

Oben