Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst

Diskutiere Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, seit dem ich meine alte ATI-Grafikkarte ( MSI Radeon 6740, 1024 GB ) gegen eine GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5 ausgetauscht hatte, habe ich folgendes Problem.

Erst einmal zu meiner installierten Windows-Version:
Da ich meine Windows 10 Upgrade durch das Gratisangebot von Microsoft erworben habe, wie viele andere Nutzer auch, instaliere ich immer erst mein Win 7 Pro komplett mit allen Updates, solange bis Win7 Pro sagt das keine Updates mehr vorhanden sind. Danach fange ich an alle meine Programme, Treiber und Spiele zu Installieren. Ist dies fertig, ziehe ich das Upgrade der Win 10 drüber und lasse diese auch nach allen vorhandenen Updates suchen und Installieren.

Jetzt das Problem um was es eigentlich geht:
Immer wenn ich ein Online-Spiel spiele, werde ich mitten im Spiel von der Win 10 auf den Desktop geworfen (ohne Ankündigung, ohne Fehlermeldung oder sonstiges) und schwupp wechselt Win 10 das Farbschema um auf die Farbe orange. Das heißt, alle meine Symbole auf dem Desktop, sowie auch in der Taskleiste und Umrandungen von Browsern oder den Menüpfenstern sind orangefarbig, was aber auch ziemlich nervt. Und am meisten nervt es, das ich dann meinen PC komplett neustarten muss damit wieder alles normal ist und das ist bestimmt nicht der Sinn der Sache von Microsoft das eine Windows dies von alleine macht und den Kunden damit auf die Nerven geht. Ich habe nun schon vieles ausprobiert, vor allem in den Einstellungen, aber es hilft nichts. Bei Windows 7 hat man ja noch die Möglich das man das Deaktivieren kann, bei Win 10 finde ich diese Einstellung nicht.

Vieleicht hat ja irgend jemand von euch das Selbe Problem oder mal gehabt und weis vieleicht wie man das ändern kann. Würde mich sehr Freuen, wenn mir da jemand Helfen könnte, weil ich bin mit meinem Latein schon völlig am Ende.


Mein PC:

Mainboard: ASUS 970 PRO GAMING AURA
Prozessor: AMD FX 4300 4-Core 4x 3,8 GHz
Ram/Speicher: 2x Kingston HyperX Fury Black 8 GB DDR3-RAM 1866 MHz CL10
Festplatte: Intenso SSD 256 GB
Grafikkarte: GIGABYTE Radeon RX 460, 4 GB, GDDR5
Netzteil: Gaming Power Supply Combat Power CPM-750 II
 
G

Gast

Habe exakt das selbe Problem ...
Es funktioniert alles weiterhin nur sind die Farben über den Haufen gewürfelt
 
Thema:

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst

Windows 10 wechselt ständig das Farbschema von selbst - Ähnliche Themen

Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...
Windows 10 HDR schaltet alle Monitore ins AUS.: HI und einen guten Tag! Es beschäftigt mich das folgende Problem - von dem ich primär nicht weiß, ob es gegebenenfalls überhaupt ein Windows...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
PC absturz / freeze/ neustart: Hallo zusammen, vermutlich ist das hier meine Letze Hoffnung,bin da echt ratlos... Ich habe das System seit ca. 4 Jahren, bis Mai 2021 lief...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Oben