Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus

Diskutiere Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers...

doomsmith

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe ein Lenovo Yoga 900. Das Betriebssystem ist Win 10 Prof mit aktuellen Updates und auch alle Treiber seitens des Herstellers sind aktuell.
mehr: eco dream
Ich habe in den Energieplaneinstellungen festgelegt, dass das Gerät im Akkumodus nach 5 Minuten das Display ausschalten (Netzbetrieb 20 Min) und nach 30 Minuten (180 im Netzmodus) in den Standby wechseln soll.

Seit einiger Zeit schaltet sich das Gerät aber sofort in den Standbymodus, sobald das Display ausgeht. Das System hält sich also nicht an den vorgegebenen Plan. Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Win 10 Creators Update passiert.
mehr: my dinh plaza 2
Ich habe mal die Displaysperre entfernt, die Pin, habe den Energieplan komplett anders eingestellt. Leider bringt keine der Maßnahmen etwas.

Jetzt seit Ihr dran. Möge die Macht der Community helfen
mehr: eco dream nguyen xien
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.227
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.630) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, hast Du die Treiber von der Levovo Webseite auch nach dem letzten Upgrade überprüft.
Nicht das Windows 10 da was überschrieben hat?
Gibt es noch Zusatzprogramme in Sachen Energieeinstellungen(Webseite) bzw. Einstellmöglichkeiten im UEFI?
Ich muss gestehen bei meinem älteren Lenovo ThinkPad T/W530/520/10 mit der App "Don't sleep" nachzuhelfen.
Ob aus Bequemlichkeit oder weil etwas nicht klappte wie bei Dir kann ich gar nicht mehr sagen.:o
Außerdem sollen bei einigen Usern Internetsecurity da störend eingegriffen haben, wenn sie beim Upgrade aktiv waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus

Windows 10 wechselt gegen den Energieplan in den Standbymodus - Ähnliche Themen

Akku lädt im Netzbetrieb nicht auf: Hallo, mein Laptop lädt seit kurzen nicht mehr auf, jedoch kann ich ihn im Netzbetrieb benutzten.(Akku Prozent anzeige bei 0%). ein energy report...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...

Sucheingaben

windows wechselt in den Ruhezustand obwohl so nicht im Energieplan

Oben