Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

Diskutiere Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Neben vielen Möglichkeiten, die der jeweilige Web-Browser zur Speicherung von Weblinks bietet, können häufig besuchte Webseiten auch als...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Neben vielen Möglichkeiten, die der jeweilige Web-Browser zur Speicherung von Weblinks bietet, können häufig besuchte Webseiten auch als Verknüpfung auf dem Desktop oder sogar in der Kachel-Ansicht des Startmenüs hinterlegt werden. Wie das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Praxis-Tipp




Nicht wenige Windows-Nutzer mögen es, häufig besuchte Webseiten als Verknüpfung auf dem Desktop oder seit Windows 8 auch als als Kachel im Start-Menü abzulegen. Unter Windows 10 ist dies wieder möglich, doch wurde der Vorgang mit dem neuen Edge-Browser erheblich vereinfacht. Wie ihr einen Weblink auf den Desktop oder auch im Startmenü sowohl mit dem Edge- als auch mit einem anderen Browser hinterlegt, zeigt euch folgender Clip der Kollegen von SemperVideo:




Meinung des Autors: Wer nur wenige Webseiten, die dafür aber regelmäßig besucht, für den ist dieser Praxis-Tipp sicherlich ganz nett. Wer allerdings täglich mehrere Webseiten besucht, sollte weiterhin bei seinen Favoriten im jeweiligen Browser bleiben, da der Desktop oder das Startmenü sonst sehr schnell unübersichtlich und zugemüllt aussehen.
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

wenn man weblinks ins startmenü setzt kann man noch mehr.... dann können sie per cortana geöffnet werden. So habe ich das mit meinem TV browser gemacht.
geht auch über desktop aber da macht es wenig sinn. Es ist 2016 und wir sprechen mit Computern, klicken war gestern:)
 
MS-Sklave

MS-Sklave

Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
88
Version
Windows 10 Home x64 • Version 1909 • Build 18363.592
System
Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
Es ist 2016 und wir sprechen mit Computern
Wem's gefällt - warum nicht - es soll ja auch Menschen geben, die sich mit sich selbst unterhalten ..... ;)

Ich bevorzuge Gesprächspartner aus Fleisch und Blut und mit Intelligenz.

Gruss

Micha
 
G

goetheanum

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
267
Version
win 10 pro
System
i7 intel, gtx970 styx 16gb ram
hi,

sprachsteuerung ist eine Eingabeoption, mehr nicht im moment. warum damit so viele Probleme haben weiss ich nicht. bei der erfindung des telefons musste man ja auch in ein gerät sprechen. Kann mich gut erinnern als man schief angeguckt wurde als ich in der Strassenbahn in ein gerät sprach das sich handy nennt.
Sprachsteuerung findet nicht nur vor dem Computer statt. Du kannst in der Küche stehen und Befehle geben, zB.
Ich jedenfalls freue mich über die mehr und mehr kommende Sprachsteuerung in allen Bereichen, genauso wie über den ersten erschwinglichen richtigen Heim-roboter mit feinsensorischem Greifarm. die ganze Welt quasselt ins Handy aber beim umgang mit Maschinen sträubt man sich. Naja ist nur ne überwindungsphase.:)
 
C

cherub51

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
2
Hi goetheanum, gibt es denn nicht auch schon eine App, mit der man - egal, ob nun in der Straßenbahn oder auf dem Klo - sprachgesteuert Rechtschreibung und Grammatik eingebläut kriegt. Ich kann diesen Sprachmüll (s. o.) nämlich nicht mehr sehen! Grüße - Cherub
 
Thema:

Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts

Windows 10: Weblinks ins Startmenü setzen - so gehts - Ähnliche Themen

  • Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor

    Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book erworben mit 64 ARM Prozessor, welche Antivirussoftware ist da kompatibel ? Mcaffee, Sophos und Avast...
  • Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher

    Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
  • Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update

    Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update: Ich habe hier alles probiert, wie es in verschiedenen Anleitungen beschrieben wird: SFC, DISM-Tool, Löschung der Windows Update-Cache-Dateien -...
  • Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium

    Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...
  • Ähnliche Themen
  • Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor

    Antivirus Software für windows 10 64bit ARM Prozessor: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Book erworben mit 64 ARM Prozessor, welche Antivirussoftware ist da kompatibel ? Mcaffee, Sophos und Avast...
  • Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher

    Windows 10 32 Bit Absturz und Fehler Meldungen wegen mangelnden virtuellen Speicher: Hallo, ich habe bereits mehrmals Windows 10 32 Bit neu installiert. Trotzdem bekomme ich ständig Fehlermeldung, dass virtueller Arbeitsspeicher...
  • Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update

    Fehlercode 0x80073712 beim aktuellen Windows Update: Ich habe hier alles probiert, wie es in verschiedenen Anleitungen beschrieben wird: SFC, DISM-Tool, Löschung der Windows Update-Cache-Dateien -...
  • Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium

    Reaktivierung eines Windows 10 Keys nach Neuinstallation auf neues Speichermedium: Ich habe bisher mein Windows immer auf einer SSD installiert gehabt. Jetzt habe ich mir eine M.2 zugelegt, dort Windows 10 installiert und mich...
  • Sucheingaben

    von favoritenleiste auf desktop

    Oben