Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden

Diskutiere Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gelegentlich passiert es, dass eine externe USB-Festplatte oder einzelne Partitionen auf einer solchen nach der Kopplung mit dem Rechner weder in...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
423
Gelegentlich passiert es, dass eine externe USB-Festplatte oder einzelne Partitionen auf einer solchen nach der Kopplung mit dem Rechner weder in Windows noch im Windows Explorer zu finden sind. Auch USB-Sticks werden nach dem Einstecken gelegentlich nicht angezeigt. Mit unseren Tricks sollte sich das Problem aber schnell beheben lassen Externe SSD-Festplatten bei Amazon Es kann...

Zum Artikel: Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
  1. Startmenü von Windows öffnen
  2. Den Begriff "Computerverwaltung" im Suchfeld eingeben
  3. Den entsprechenden Menü-Eintrag mit "Enter" oder einem Mausklick bestätigen
  4. Im nun sichtbaren Fenster gegebenenfalls das Untermenü in "Datenspeicher" durch einen Klick auf das weiße Dreieck öffnen
  5. Den Eintrag "Datenträgerverwaltung" auswählen und anklicken
Das geht auch schneller mittels Rechtsklick auf "Start". Dort kann "Computerverwaltung" und "Datenträgerverwaltung" direkt aufgerufen werden.
 
H

Heinz

Warum erst "Computerverwaltung"? Da kann man Datenträgerverwaltung direkt anklicken.Insgesamt benötigt man also nur zwei Klicks und schon ist man drin.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Copy-Item

Copy-Item

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
113
Version
Windows 10 Pro x64
Warum erst "Computerverwaltung"? Da kann man Datenträgerverwaltung direkt anklicken.Insgesamt benötigt man also nur zwei Klicks und schon ist man drin.
Richtig. Auch in dem im Artikel beschriebenen Weg über die Suche hätte man gleich "Datenträgerverwaltung" eingeben können. Ich wollte nur andeuten dass der Weg über Rechtsklick --> Start schneller und komfortabler ist.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Und für die Tastatur-Junkies: Win+"X" anschließend "V". Jedenfalls in der deutschen Version.

Gruß
HP
 
H

Heinz

WIN+X und dann V. Musste ich mal ausprobieren: Da öffnet sich bei mir der " Event Viewer",beim US Keyboard.Auch nicht schlecht. Sicher gibt es noch einen Buchstaben für den "Disc Manager". Sollte ich mal durchtesten.Schon raus ! WIN+X dann K ist für den Discmanager.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Hatte ich schon vermutet, dass das länderspezifisch ist.

Nach Win+"X" kommt bei meinem Rechner
Win-X-Menu.jpg
Und der anschließend benötigte Buchstabe ist unterstrichen. Wie kommt Microsoft auf "K" bei "Discmanager"? Ist doch gar keins drin ;-)

Gruß
HP
 
H

Heinz

ja,da müsste man mal den Bill Gates fragen. Der hat das glaub ich verbrochen.Inzwischen hab ich viele Buchstaben probiert und man kann so gut wie alles damit öffnen,aber einfach mit anderen Buchstaben,als auf deinem Anhang 1443.Da sag auch ich"cool", aber benutzen werde ich es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

whisler3000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1
...das ist zu umständlich ..bei mir sind alle Festplatten weg bis auf die DVD Laufwerke nach dem ich eine externe Platte oder USB Stick anschließe ich muss immer neustarten damit ich die Platten wieder finde.. dauert nicht lange so ein neustart nur ist es recht nervig windows 7 war da schon angenehmer..
gruß
whisler
 
E

EynSirMarc

Wichtig auch wenns das erste mal nicht geht wenn Treiber installiert wurde nochmals einstecken. ^^
 
Thema:

Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden

Windows 10: was tun wenn externe Festplatten nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

  • Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll

    Meine Windows lizenz läuft angeblich ab und ich weiß nicht was ich tun soll: Ich habe, als es raus kam, mein Windows 7 gratis auf Windows 10 upgraden lassen. Jetzt bekomme ich andauernd Pop Ups von Windows wo steht das...
  • Windows lässt sich nicht aktivieren was soll ich tun?

    Windows lässt sich nicht aktivieren was soll ich tun?: Hey Leute Am Montag habe ich ein neues Motherboardund dazu ein neuen Prozessor eingerichtet. Seitdem lässt sichWindows 10 nicht aktivieren...
  • Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?

    Internet Explorer unterbricht sich immer wieder unter Windows 8.1. - Was tun?: Diese Probleme habe ich seit einer Neu-Installation.
  • Administrator-Kennwort für Windows 10 vergessen . Was kann ich tun?

    Administrator-Kennwort für Windows 10 vergessen . Was kann ich tun?: Ich habe mein Admin- Kennwort für Windows 10 vergessen. Ich bin der einziger Nutzer des PC. Bisher habe ich mich nur mit meinem Microsoft...
  • Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.

    Windows Defende Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun.: Windows 10 Defender Lässt sich nur als Administrator einschalten was kann ich tun. MFG Rolf
  • Ähnliche Themen

    Oben