Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Diskutiere Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN Netzwerk verbinde. Ich habe hierzu natürlich schon zahlreiche Anleitungen gefunden, wie dies zu lösen ist (Netzwerk-->Adaptereinstellungen-->Erweitere Eigenschaften von TCP/IP4). Das entsprechende Fenster sieht allerdings anders aus, als in allen Anleitungen... Den Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk übernehmen" gibt es hier schlichtweg nicht. Weiß jemand, wie das zu lösen ist..? Übersehe ich irgendwas Wichtiges und mache einen dummen Fehler?

Danke &

Viele Grüße

Sabrina
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen - Ähnliche Themen

  • VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10

    VPN Client für Verbindung zur Fritz!Box / Windows 10: Ich würde gerne einen VPN-Zugang von einem PC unter Windows 10 1903 zu meiner FritzBox 7590 einrichten, um darüber auch aus unsicheren WLANs...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen

    Windows 10 Version 1903 Update VPN Verbindungsprobleme mit Fehlercode 0xc0000005 beseitigen: Manche Windows 10 Nutzer haben seit einem Update Verbindungsprobleme, wenn sie mit einem VPN arbeiten. Microsoft hat diesen Fehler bestätigt aber...
  • Windows 10 1809 Probleme VPN

    Windows 10 1809 Probleme VPN: Hallo, folgendes Problem. 5 Rechner mit Windows 10 Pro 1803 Open VPN Client und Shrew Soft VPN Client, die VPN zugänge funktionieren ohne...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

    Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • Ähnliche Themen

    Oben