Windows 10 Vorabversion schon installieren..?

Diskutiere Windows 10 Vorabversion schon installieren..? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, Mich würde es schon etwas reizen Win 10 zu downloaden,soviel ich weis gibt es eine Vorabversion.. Leider las ich aber das das...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
hallo zusammen,

Mich würde es schon etwas reizen Win 10 zu downloaden,soviel ich weis gibt es eine Vorabversion..
Leider las ich aber das das neue Win 10 das Betriebssystem beeinträchtigen oder beschädigen könnte! :confused:
Ich habe die Windows 8.1 64 Bit Version auf meinem PC
Was meint ihr dazu?
Dankeschön für Antwort(en) John :)
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt inzwischen die siebte Build von Windows 10 TP, die wir installiert haben. Aber alle haben gemein, dass es sich um Previewversionen handelt, die nicht für den Einsatz auf einem produktiv genutzten Rechner gedacht sind. Du müsstest Dir also auf dem Rechner Platz schaffen um Windows 10 TP neben Deinem System installieren zu können. Oder Du installierst Dir Windows 10 in einer virtuellen Maschine.

Die aktuelle Build 10061 ist derzeit noch zu fehlerbehaftet, als dass man sie empfehlen könnte. Weich also im Falle eines Falles auf die 9926, 10041 oder 10049 aus und lass in den Updateeinstellungen den Bezug der Builldupdates auf langsam stehen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
659
Es ist eine Preview!

Das aktuell von MIcrosoft kostenlos(!) erhältliche Windows 10 ist zum Testen gedacht.
Microsoft nimmt sich u.a. das Recht, sämtlichen Datenverkehr zu Analysezwecken mitzuschreiben, inwieweit sie das wirklich tun ist umstritten.
Microsoft selbst warnt vor dem Eiinsatz einer Preview auf einem Produktivsystem, da es immer zu Problemen, bis zum totalen Datenverlust, kommen kann.

Ich sitze gerade an meinem Spielrechner, auf dem Win10 wirklich nur zum Ausprobieren, Testen und Spielen (mit Windows) installiert ist. Wenn Dein Win 8.1-Rechner Dein einziger Rechner ist, auf dem Deine Daten liegen, mit dem Du arbeitest, dann lass die Finger von Win10 für diesen Rechner.
Wenn Du einen Zweitrechner hast, den Du sonst nicht brauchst oder eine leere Festplatte im Rechner, die Du alternativ zur produktiv genutzten Festplatte anschließen kannst, dann installiere Dir Win10 darauf.

Gruß
HP

PS: Alex war schneller!
 
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
vielen Dank für die nützlichen Antworten,
naja,ich lass es lieber noch sein denke ich
schöne Grüsse,John :)
 
Thema:

Windows 10 Vorabversion schon installieren..?

Windows 10 Vorabversion schon installieren..? - Ähnliche Themen

MDAC - Microsoft Data Access Components installieren: Hallo zusammen, ich hoffe dass ich mit meinem Anliegen hier in dem richtigen Unterforum gelandet bin, falls nicht bitte verschieben, danke...
Probleme beim Update von Win 8.1pro 64bit auf Win 10 64bit: Hey Leute, ich hoffe ich finde hier endlich Hilfe. Ich habe auf meinem PC aktuelles Betriebssystem Windows 8.1 pro 64 Bit und wollte es mit dem...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
Windows 10 eigener Rechner öffnet sich von selbst: Windows 10 Pro 64 Bit Hallo zusammen, seit etwa 2 oder 3 Wochen öffnet sich der Standard-Rechner von Windows in unregelmäsigen Abständen von...
Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...

Sucheingaben

windows 10 jetzt schon installieren

Oben