Windows 10 Vorabversion schon installieren..?

Diskutiere Windows 10 Vorabversion schon installieren..? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo zusammen, Mich würde es schon etwas reizen Win 10 zu downloaden,soviel ich weis gibt es eine Vorabversion.. Leider las ich aber das das...
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
hallo zusammen,

Mich würde es schon etwas reizen Win 10 zu downloaden,soviel ich weis gibt es eine Vorabversion..
Leider las ich aber das das neue Win 10 das Betriebssystem beeinträchtigen oder beschädigen könnte! :confused:
Ich habe die Windows 8.1 64 Bit Version auf meinem PC
Was meint ihr dazu?
Dankeschön für Antwort(en) John :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt inzwischen die siebte Build von Windows 10 TP, die wir installiert haben. Aber alle haben gemein, dass es sich um Previewversionen handelt, die nicht für den Einsatz auf einem produktiv genutzten Rechner gedacht sind. Du müsstest Dir also auf dem Rechner Platz schaffen um Windows 10 TP neben Deinem System installieren zu können. Oder Du installierst Dir Windows 10 in einer virtuellen Maschine.

Die aktuelle Build 10061 ist derzeit noch zu fehlerbehaftet, als dass man sie empfehlen könnte. Weich also im Falle eines Falles auf die 9926, 10041 oder 10049 aus und lass in den Updateeinstellungen den Bezug der Builldupdates auf langsam stehen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
655
Es ist eine Preview!

Das aktuell von MIcrosoft kostenlos(!) erhältliche Windows 10 ist zum Testen gedacht.
Microsoft nimmt sich u.a. das Recht, sämtlichen Datenverkehr zu Analysezwecken mitzuschreiben, inwieweit sie das wirklich tun ist umstritten.
Microsoft selbst warnt vor dem Eiinsatz einer Preview auf einem Produktivsystem, da es immer zu Problemen, bis zum totalen Datenverlust, kommen kann.

Ich sitze gerade an meinem Spielrechner, auf dem Win10 wirklich nur zum Ausprobieren, Testen und Spielen (mit Windows) installiert ist. Wenn Dein Win 8.1-Rechner Dein einziger Rechner ist, auf dem Deine Daten liegen, mit dem Du arbeitest, dann lass die Finger von Win10 für diesen Rechner.
Wenn Du einen Zweitrechner hast, den Du sonst nicht brauchst oder eine leere Festplatte im Rechner, die Du alternativ zur produktiv genutzten Festplatte anschließen kannst, dann installiere Dir Win10 darauf.

Gruß
HP

PS: Alex war schneller!
 
J

johnwin10

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
50
System
Win 10 Pro
vielen Dank für die nützlichen Antworten,
naja,ich lass es lieber noch sein denke ich
schöne Grüsse,John :)
 
Thema:

Windows 10 Vorabversion schon installieren..?

Windows 10 Vorabversion schon installieren..? - Ähnliche Themen

Win 10 neu installieren mit Media Creation Tool?: Ich will auf einer anderen Partition der internen SSD eines Notebooks das gleiche Windows installieren, dass schon auf C: der selben SSD...
PCIe-Karte findet meine Fritzbox nicht - andere Router schon: Liebes Forum, ich habe ein Problem unter WIN 10 (Dualboot mit Linux). Ich habe eine neue Fritzbox 7530 AX. Windows 21H1 ist neu installiert. Im...
Windows 10 keine Updates/Support mehr...?: schönen Tag zusammen, Gibt es in absehbarer Zeit keine Updates mehr für Windows 10? (siehe Anhang) und was kommt dann? Was kann man tun? Ich...
Win10-Home-21H1-64bit - WSL2 auf Surface Book 3 installieren?: Hallo Leute! Zunächst einmal sorry, falls das der falsche Bereich dieses Forums ist, dann bitte ich einen Mod., den Thread entsprechend zu...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...

Sucheingaben

windows 10 jetzt schon installieren

Oben