Windows 10: Vor Löschen von Dateien Bestätigungsdialog anzeigen - so funktioniert es

Diskutiere Windows 10: Vor Löschen von Dateien Bestätigungsdialog anzeigen - so funktioniert es im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bevor Dateien zum endgültigen Löschen in den Papierkorb verschoben werden, kann man sich unter Windows 10 eine Löschbestätigung anzeigen lassen...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Bevor Dateien zum endgültigen Löschen in den Papierkorb verschoben werden, kann man sich unter Windows 10 eine Löschbestätigung anzeigen lassen. Das ist besonders hilfreich, falls man schon mehrmals aus Versehen Dateien von der Festplatte gelöscht hat.

Windows 10: Nachfrage, ob Dateien gelöscht werden sollen aktivieren - Anleitung

1. Mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klicken und „Eigenschaften“ auswählen.
  2. Im sich öffnenden Fenster den Haken bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" setzen.

3. Die Änderung mit „OK“ bestätigen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10: Vor Löschen von Dateien Bestätigungsdialog anzeigen - so funktioniert es

Sucheingaben

windows: anzeige vor löschen in den papierkorb

Windows 10: Vor Löschen von Dateien Bestätigungsdialog anzeigen - so funktioniert es - Ähnliche Themen

• Abgelaufenes bwedu-Konto aus Windows 10 löschen

Abgelaufenes bwedu-Konto aus Windows 10 löschen: Hallo zusammen, bis vor Kurzem habe ich noch studiert und dabei eine Microsoft-Lizenz von der Uni erhalten (* Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Windows 10 will mir bei allen Versuchen nicht die Berechtigung geben, um einen Ordner zum Beispiel zu löschen. (Schreibgeschützt)

Windows 10 will mir bei allen Versuchen nicht die Berechtigung geben, um einen Ordner zum Beispiel zu löschen. (Schreibgeschützt): Hallo liebe Community, meine Geduld hat leider schon fast das Ende erreicht, seit Stunden versuche ich das Problem ohne Erfolg zu lösen und...
  • Welche Schriften braucht Windows? Möchte von mir später installierte löschen.

Welche Schriften braucht Windows? Möchte von mir später installierte löschen.: Ich arbeite mit Grafik Programmen und habe mir über das letzte Jahr hinweg eine ganze Menge Schriften installiert. Jetzt möchte ich Aufräumen und...
  • Windows (old) löschen

Windows (old) löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows (old) löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor...
  • Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer

Wie lösche ich den Suchverlauf im Windows 10 1903/1909 Explorer: Wie lösche ich diesen Suchverlauf?