Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam!

Diskutiere Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Freund hatte sich eine Windows 10 CD gekauft und Windows installiert. Das ging auch recht flott. Dann aber die Überraschung: Jede...
  • Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #1
G

Gast

Hallo,
mein Freund hatte sich eine Windows 10 CD gekauft und Windows installiert.
Das ging auch recht flott.
Dann aber die Überraschung: Jede Menge Updates sollten durchgeführt werden.
Das Ganze hat dann viele Stunden gedauert!
Ich möchte es nun besser machen und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf den Thread von areiland vom
25.08.2015, 23:32 in diesem Forum gestoßen.
Dazu habe ich noch folgende Fragen.
Ist es möglich,
- die dort beschriebene ISO-File zu erstellen
- eine reine Windows-10-Lizenz zu kaufen
- Damit das neueste Windows zu installieren
Wo kann ich ggf. eine preiswerte l e g a l e Lizenz erwerben?

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #2
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Relativ simpel, was Du möchtest!

Hier ist beschrieben, wie Du einen Datenträger mit der aktuellsten Win 10-Version erstellst:

https://www.win-10-forum.de/windows...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

Also bitte nicht einen "alten" Win 10-Datenträger nehmen und dann durch Updates auf die neueste Version kommen. Das dauert nämlich!

Eine preiswerte legale Lizenz erwerben? Benutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt so viele Shops, die Keys verkaufen, und eigentlich kannst Du nur beim Kauf im Microsoft Store sicher sein, dass die Lizenz legal ist.

Liebe Grüße

Sabine

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Eine preiswerte legale Lizenz erwerben? Benutze die Suchfunktion des Forums. Es gibt so viele Shops, die Keys verkaufen

... hier z.B. ist seriös und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht:
https://www.lizengo.de/betriebssysteme/

... mein Freund hatte sich eine Windows 10 CD gekauft

... gekauft :confused: dann hoffentlich mit einem gültigen Key (Lizenz) ansonsten wäre er einem Betrug aufgesessenen :(
Und das die Installation mit den Updates mehrere Stunden gedauert hat zeugt von einem absolut veralteten Installationsmedium (DVD) und damit unseriösen Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #4
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Sein Freund hat sich wahrscheinlich eine solche Windows 10 Version gekauft !

Windows 10.JPG

Auf dieser DVD ist natürlich nicht die neueste Version enthalten ! Die von Lizengo ist bestimmt legal, jedoch wahrscheinlich nur 1x verwendbar.
Auf einen anderen PC kann man diese Lizenz nicht übertragen. So erkläre ich mir den Preisunterschied.

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #5
G

Gast9342

Eine Iso zu erstellen sollte ja kein größeres Problem darstellen, und einen entsprechenden Key kann man auch auf so ziemlich jedem Verkaufsportal

bekommen. Ich würde eben darauf achten, dass es zumindest, wenn kein `Original` Key dann wenigstens ein Oem Key ist

Diese werden in der Regel auch nicht gesperrt o.ä.

Gruß Daniel

Hier nochmal ein Link für den Win 10 Download : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #6
G

Gast

Hi Danny,
auf der Seite von Microsoft wird geschrieben von Installationsmedium USB-Stick, DVD oder Iso-Datei.
USB ist mir klar, aber muss ich die ISO-Datei nicht auch auf eine DVD kopieren, wenn ich an einem anderen Rechner installieren möchte?
In andern Worten:
Wie wird mit der DVD installiert und wie mit der ISO-Datei?

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #7
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jeder halbwegs aktuelle Rechner kann auch von USB Sticks gestartet werden. Im FAQ Artikel zur Erstellung des Installatationsdatenträgers bin ich auch darauf eingegangen, dass man den Stick oder die DVD universell erstellen kann, so dass er unabhängig vom Rechner und der verwendeten Windows Edition eingesetzt werden kann. Man muss eben nur die gegebenen Informationen aufmerksam zur Kenntnis nehmen und nicht nur nur die Überschriften lesen.

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #8
G

Gast

Hallo,
ich habe jetzt mehrere Angebote von Lizenzschlüsseln gefunden, wobei oft die Pro-Version günstiger ist als die Home-Version (beim gleichen Anbieter).
Meine Frage: Unterscheidet sich die Pro-Version von der Homeversion in den grundlegenden Funktionen, die ein Normalanwender verwendet (d.h. insbesondere die Oberfläche) oder hat die Pro-Version einfach nur mehr Funktionen?

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #9
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Pro unterscheidet sich optisch und funktional überhaupt nicht von der Home (Core). In der Pro sind lediglich weitergehende administrative Möglichkeiten enthalten, die es ermöglichen z.B. die Windows Updates feiner zu steuern. Für den normalen Anwender ohne direkten Bezug zu Systemfunktionen ist die Home deshalb völlig ausreichend.

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #10
G

Gast

Ok, demnach kann ich die günstigere Pro-Version verwenden.
Danke für die Hilfe.

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #11
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo Gast,
Du hast nicht deutlich geschrieben, ob der Freund die win10-CD für dich gekauft hat, oder für sich selber. War die frage nur auf die so gewonnenen schlechten Erfahrungen bezogen? Also man braucht für jeden Rechner nur eine Lizenz! Ich würde, bevor irgendwo Geld ausgegeben wird erst mal das win10 so wie es hier beschrieben wurde installieren. Dazu ist kein key oder Lizenz notwendig!!! Wenn wirklich einer benötigt wird, kannst Du den ohne weiteres zu einem späteren Zeitpunkt eintippen. Wo kommt der Rechner her? Denn auch eine win7 - oder win8 - Lizenz ist immer noch auch für win10 gültig. Und wenn er älter als win7 ist, kommt nämlich die Frage, ob win10 überhaupt drauf läuft - und das bekommst Du auf diese Art und Weise ohne Kosten raus. Und das Geld für eine Lizenz ist zum Fenster rausgeschmissen, wenn Du hinterher zum Elektronicmarkt gehst, um einen Rechner zu kaufen. Den gibt es nur komplett mit Windowslizenz!
vG

• Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! Beitrag #13
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@ Heinz,

Seltsam dass du Pro günstiger gesehen hast als Home

... bei einem seriösen Onlinehändler ziemlich unwahrscheinlich, aber es gibt genug schwarze Schafe im Internet die illegale Keys verkaufen :mad:

Thema:

Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam!

Windows 10 von gekaufter CD installiert - Mühsam! - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Office Pro Plus 2013 funktioniert durch Umstellung auf Windows 10 nicht fehlender Product Key: Hallo, habe folgendes Problem: Im Februar 2014 konnte ich durch Arbeitgeber die o. g. Office Version kostenlos erwerben. Bekam dann eine CD...
Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe für mein Problem noch keine Antwort gefunden. Folgendes ist mir passiert: Laptop gekauft und Windows...
Pfad zum ursprünglichen Nutzerkonto wird nach Windows 10 Mai Update nicht mehr gefunden: Hallo zusammen, seit o.g. Update habe ich keinen Zugriff mehr auf mein reguläres Nutzerkonto. Der Pfad zum Desktop wird nicht gefunden und das...

Sucheingaben

habe windows 10 stick gekauft wie wird ie installation durchgeführt

Oben