Windows 10 von 64 bit auf 32 bit

Diskutiere Windows 10 von 64 bit auf 32 bit im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Forumgemeinde, Habe ein richtiges Problem. Muss einen Acer PC mit installierten w10 home 64 bit auf w10 home 32 bit umstellen wegen...
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Guten Morgen Forumgemeinde,

Habe ein richtiges Problem.
Muss einen Acer PC mit installierten w10 home 64 bit auf w10 home 32 bit umstellen wegen einige Programme die sonst nicht laufen.

Habe auch eine win 10 home 32 bit version gekauft um alles neu auf zusetzen.

Will ich nun das setup von der DVD starten bekomme ich einen Hinweis das ich eine 32er Version nicht auf eine 64er installieren kann.
Frage wie kriege ich das 64er von der Platte?

Bin Dankbar für jede Antwort.

Gruß Josef
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Vor der Installation die Platte formatieren. Wird doch vor der Installation abgefragt.
 
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Hallo Küstenlümmel,

Nur das Problem ist ja das die Installation erst gar nicht angestoßen wir. Wie gesagt das Setup verweigert das von Anfang an.




Gruß das dem kalten Süedwesten.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.630
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Setup darfst Du auch nicht aus Windows heraus anstossen - sondern Du musst den Rechner von der DVD starten. Außerdem war es völlig unnötig Windows 10 nochmal zu kaufen. Ein Windows kann immer ohne weitere Kosten von der einen auf die andere Bit-Variante umgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Hi Alex,

Ich muss das Setup von Windows aus starten, denn die DVD wird im Bootvorgang nicht erkannt obwohl das Laufwerk an erster Stelle steht.
Kannst du mir mehr über die andere Variante sagen wie ich die Bit-Variante ändern kann?.

Danke

Gruß Josef
 
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Hallo ,

Habe mir die iso datei auf dvd gebrannt, Ergebiss ist wieder das selbe das Setup wird nicht gestartet. Fehlermeldung lautet das ein 64 bit BS installiert ist.

Gruß
Josef
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.630
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Weil Du meinen Hinweis nicht beachtest - Du kannst diese Art der Installation nicht aus Windows heraus durchführen. Das geht nur, wenn Du den Rechner vom Installationsdatenträger aus startest. Wenn es nicht per DVD geht, dann erstelle Dir einen USB-Stick als Installationsdatenträger. Das Media Cration Tool bietet das ja schliesslich auch an: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html
 
A

ab und zu Gast

Hallo Josef,

Du musst mit der DVD Dein System Booten.Sonst funktioniert das nicht mit dieser Umstellung.
Sollte es wieder nicht gehen ,dann die Boot Reihenfolge im Bios überprüfen oder mit dem Microsoft Tool ein USB Medium erstellen.

Gruß.
 
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Hallo,

Schon klar das ich mit der DVD booten muss. Boot-Reihenfolge ist auch richtig eingestellt. Haber wie gesagt kann ich weder das Iso-Image starten noch eine Original Win 10 DVD.
Ich versuchs jetzt als USB-Variante.

Gruß

Josef
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Nur zum besseren Verständnis: Hast du das ISO auch als Image gebrannt?
 
F

Forumdummy

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2015
Beiträge
59
Was für Software ist das denn die Du nicht auf 64bit Upgraden willst/kannst? Im Prinzip müsste das in jedem Fall der bessere/richtigere Weg sein. Unter Umständen auch der preiswertere, wenn man den Aufwand für ein Downgrade noch dazurechnet.

Variante
 
B

Bummel

Ich wäre da vorsichig mit der Umstellung auf 32bit . Damit ist nicht mehr der volle Arbeitsspeicher nutzbar. 32bit nur bis 4GB RAM.
 
B

bayersepper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
6
Version
Home 64 bit
System
Acer
Hallo ,
Habe heute weiter gemacht und habe die Ursache gefunden warum ich nicht von dvd booten konnte.
Obwohl ich boot reihenfolge richtig eingestellt habe war das booten von dvd laufwerken nicht freigegeben. Insgesamt war 3 Änderungen im BIOS notwendig.
Nun wurde auch die Original dvd erkannt.

Der weniger Speicher spielt hier absolut keine Rolle. Dieser Rechner ersetzt einen xp und als programm läuft eine software für trockenkammer steuerung und diese läuft nur auf 32 bit system.

Nochmals herzlichen Dank alle die mir helfen wollten

Gruß Josef
 
T

Tizian170

Das ... könnte es sein

Während dem Start wo du den Bootmngr öffnen könntest, drückst du die Taste zur Laufwerksauswahl (Bei mir F12, kann auch Entf. oder eine andee Taste sein). Nun wählst du dein CD Laufwerk aus.


ABER ACHTUNG: Das 64 bit Windows wird überschrieben, dieswegen würde ich dir empfehlen, die Installation in einer Virtuellen Maschiene auszuführen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.630
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ... könnte es sein

Ich denke mal nach fast zweidreiviertel Jahren dürfte der TE das inzwischen gelöst haben.
 
Thema:

Windows 10 von 64 bit auf 32 bit

Windows 10 von 64 bit auf 32 bit - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

    windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
  • Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

    Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO

    Windows 10 1909 Home 64-Bit ISO: Hallo Leute, Möchte meinen in die Jahre gekommenen PC mit einem Aufrüstkit auf den neusten Stand bringen. Da mir bisher das neue Windows 10 20H1...
  • windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

    windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
  • Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10

    Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
  • Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.

    Windows 10 Home 64 bit Computer schaltet sich nicht aus . Einzigste Lösung ist das halten des Power-Knopfes am Gehäuse bis der PC dann ausgehen muss.: Windows 10 Home 64 bit . Herunterfahren kommt zwar die Meldung von Windows das es nun herunterfährt und es schalten sich dann auch Bildsignal...
  • Sucheingaben

    windows 10 von 64 auf 32 bit umstellen

    ,

    windows 10 64 bit auf 32 bit umstellen

    ,

    win 10 64 bit auf 32 bit umstellen

    ,
    windows 10 64bit auf 32bit umstellen
    , 64 bit auf 32 bit, von 64 bit auf 32 bit umstellen windows 10, windows 10 64 auf 32 bit umstellen, Forum windows 10: von 64-bit auf 32-bit version wechseln, windows 10 64 bit auf 32 installieren, windows 10 64 bit umstellen auf 32 bit, windows 10 von 64 bit auf 32 bit, 64 bit betriebssystem auf 32 bit rechner installieren, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade7634-windows-10-64-bit-32-bit.html, windows 10 auf 32 bit umstellen, windows 10 64 in 32 ändern, windows 10 von 64 Bit auf 32 ändern, windows 64bit auf win32 bit, windows 10 von 64-bit- auf 32-bit-version wechseln, windows 10 64 auf 32 bit ändern, wie ändere ich 64bit auf 32 Windows 10Pro, betriebssystem windows 10 auf 32 bit umstellen, win10 32bit, windows 10 64 bit auf 32, Windows 10 bit variante ändern, windows 10 zur 32 bit version wechseln
    Oben