Windows 10 von 32 bit auf 64 bit

Diskutiere Windows 10 von 32 bit auf 64 bit im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich habe ein problem. Habe auf meinem Laptop ein 32 bit windows 10 installiert. Allerdings brauche ich 64bit. Wie kann ich das umstellen? Die...
U

Unregistriert

Hi, ich habe ein problem. Habe auf meinem Laptop ein 32 bit windows 10 installiert. Allerdings brauche ich 64bit. Wie kann ich das umstellen? Die 64 bit version habe ich schon auf einen bootfähigen usb stick.

Vielen Dank euch!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Umstellen geht nicht. Das wird neu installiert. Den Key hast Du ja von der 32er Version.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau! Und um jeder Rückfrage nach alternativen Vorgehensweisen zuvor zu kommen: Es gibt nur den Weg über eine komplette Neuinstallation.
 
U

Unregistriert

Ich würde es auch gerne neu installieren. Wie mache ich das? Wie bekomme ich das bestehende system wieder entfernt sodass ich den normalen installationsvorgang starten kann?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
U

Unregistriert

Vielen dank fürndie Hilfe. Ich habe es auch mit dem media creation tool probiert und versucht einen bootfähigen stick zu erstellen. Das hat auch geklappt allerdings kommt dann wenn ich das upgrade durchführen möchte die fehlermeldung dass die sprache oder die version nicht erkennt wird. Ich habe microsoft 10 education heruntergeladen. Kann mir jemand bei der lösung des Problems helfen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.631
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wir haben klar und deutlich gesagt, dass alleine den Weg über eine komplette Neuinstallation möglich ist. Was ist daran denn bitte so miss zu verstehen, dass Du ein Upgrade versuchen musst? Du musst natürlich die Version nehmen, die auf dem Gerät schon installiert war. Wenn das eine Education ist, dann bekommst Du die über das Media Creation Tool schon mal gar nicht, sondern nur aus der Quelle, aus der auch die 32 Bit Version stammte. Hättest Du uns vielleicht schon eher mitteilen können - denn wir können das weder sehen noch erahnen.
 
U

Unregistriert

Dass ich ei komplettes Upgrade durchführen muss ist mir schon klar.
Ich habe das Notebook ohne Betriebssystem gekauft und dann fälschlicherweise die 33 bit version von windows 10 installiert.
Die 64 bit version habe ich bereits heruntergeladen. Wie kann ich die 32 bit versiin löschen und die 64 bit version drauf installieren?
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
777
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Du musst eben kein Upgrade sondern eine Neuinstallation durchführen !!
Das heisst booten vom Istallationsdaträger und nicht starten von Setup aus dem laufenden Sytem heraus.
Du musst die Version Installieren für die auch dein Key ist.

Vom Installationsdatenträger booten und alle Partitionen oder mindestens diese (Windows Systempartition , Startpartition , Recovery Partition) entfernen.
Eine eventuell vorhandene Datenpartion kann meis bestehen bleiben , zumindest wenn auf der Platte kein totales Partitionskuddelmuddel herrscht.
Dann Windows in den frei gewordenen Bereich installieren lassen.

ACHTUNG : Daten sichern nicht vergessen !! Es wird alles gelöscht was sich dort befindet !! Auch nicht betroffene Partitionen und Platten sichern , es kann immer mal was komplett schief gehen.
 
Thema:

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit

Sucheingaben

windows 10 32bit auf 64bit

,

windows 32 bit auf 64 bit upgraden

,

windows 10 32 bit auf 64 bit

,
win 10 32 bit auf 64 bit
, win 10 von 32 bit auf 64 bit umstellen, windows 10 32 bit auf 64 bit upgraden kostenlos, windows 10 32 bit in 64 bit umwandeln, windows 10 von 32 auf 64 bit upgraden, win 10 32 oder 64, Windows 10 32 bit auf 64 bit upgraden, habe widows 10 64 bit kann ich 32bit löschen?, win 32bit oder 64bit, windows 10 von 32 auf 64 bit, win 10 von 32 auf 64, win 10 32 auf 64 bit, win 10 32bit oder 64bit installieren, windows 10 32bit auf 64bit umstellen, windows 10 32bit auf 64bit upgraden, von 32bit auf 64bit windows 10, windows 10 32 auf 64 bit, win10 32 bit auf 64 bit umstellen, 64bit in 32bit umwandeln creater, win 10 32bit auf 64bit, w10 auf 64 bit umstellen, Windows 10 32biz Upgrade auf 64bit

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit - Ähnliche Themen

  • Windows 10 32 bit und langsamer PC

    Windows 10 32 bit und langsamer PC: Ich habe einen Amerry PC Desktop, wo die Hardware in der Tastatur ist. Auf dem PC habe ich Windows 10 32 bit installiert. Heute wollte ich meine...
  • Windows 10 64-bit Neustart

    Windows 10 64-bit Neustart: Hallo, Ich habe ein externes USB-Laufwerk angeschlossen. Der Start des Systems funktioniert einwandfrei. Wenn jedoch während der Laufzeit ein...
  • Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key

    Kann man Windows 10 neu installieren mit Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine DVD Windows 8 Pro 64 Bit OEM mit Produkt-Key Kann ich damit auf einem neuen Computer Windows 10...
  • Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903

    Windows 10 64-Bit - Update von Version 1803 auf 1903: Hallo Community, versuche schon eine Weile, mein Betriebssystem von Version 1803 auf 1903 upzudaten - ohne Erfolg. Ursprünglich hatte ich das...
  • Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt

    Nach Abbruch der Rücksetzung meines Notebooks (Windows 10; 64-bit) wird der Benutzer und das Kennwort nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, während der Rücksetzung meines Notebooks unterbrach die Stromversorgung. Das habe ich leider zu spät bemerkt, so dass der Akku...
  • Ähnliche Themen

    Oben