Windows 10, Virtual-Box verhindert Update

Diskutiere Windows 10, Virtual-Box verhindert Update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, neuestes Windows 10 Update auf Version 2004 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox war und ist nicht installiert...

Max55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2
Hallo Freunde, neuestes Windows 10 Update auf Version 2004 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox war und ist nicht installiert. Windows Update lädt die neue Version, aber danach erscheint wieder die Meldung: VirtualBox deinstallieren sie diese App, um die Installation fortzusetzen. Die Deinstallation funktioniert aber nicht, da die VirtualBox nicht in den Programmen erscheint.
Hat jemand schon gleiche Probleme gehabt?? Im Diskussionsforen ist nichts brauchbares zu finden. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße. Max
Virtualbox.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.431
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau mal unter Deinen Downloads, das Setup meckert manchmal schon wenn für solche Programme auch nur der Installer vorliegt.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.369
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

Max55

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2
Guten Morgen Micha wenn " konstruktive Vorschläge" nicht helfen, sucht man sich anderswo Ratschläge, um Problem zu lösen, oder meinst Du wirklich ich mache das aus Langeweile. Im Post bei drwindows sind keine weitere Vorschläge gekommen, um mir zu helfen Virtualbox "Problemchen" zu lösen.
Dane Dir sehr für Deine Bemühungen und konstruktive Vorschläge
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.431
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh doch auch auf die Hinweise ein, dass das angemeckerte VBox auch aus einem Installer im Downloadordner bestehen kann.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Ich verstehe das Problem nicht.

1. Programmordner löschen
2. %appdata% - den/die jeweiligen Ordner löschen (wenn vorhanden)
3. %programdata% - den/die jeweiligen Ordner löschen (wenn vorhanden)
4. neu starten

dann sollte alles weg sein.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
stimmt @Sabine
hab ich vergessen. ggf. ist noch der virtuelle Netzwerkadapter zu entfernen
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.155
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Da ja kein VirtualBox installiert war (sagt der TE), kann eigentlich nur ein veralteter Installer im Download-Ordner liegen.

Gab's bisher aber noch keine Aussage zu.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Vielleicht noch als kleiner Hinweis, nur für den Fall:

Der Eintrag in der Softwareliste für die Deinstallation steht unter O, wie "Oracle VirtualBox" und nicht bei V :p
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.969
Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist, warum diese Meldung überhaupt kommt.
Ich habe auch VirtualBox installiert, aber keinerlei Probleme gehabt.
Könnte es auch sein, dass dies nur ältere Versionen von VirtualBox betrifft?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.431
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@dau0815
Ja das könnte eine längst veraltete und inkompatible Version betreffen, die einfach nur im Downloadordner oder einem anderen mit dem System assozierten Ordner vergessen wurde. Das hatten wir auch schon mit anderen Tools (Avira) wo ein nicht gelöschtes Update und alte Installer der Auslöser waren.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.369
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wir können hier rumrätseln wie wir wollen, Der TE hat schon im anderen Forum nicht entsprechend reagiert.
Im Beitrag # 9 hatte ich ihm geraten VB 5.2 (wegen 32bit) zu installieren und dann ein Upgrade zu machen. Was macht er, installiert diese Version um anschließend diese wieder zu deinstallieren :(
Alternativ wurde ihm im Beitrag #17 angeraten doch einen Cleaninstall zu machen, ohne Reaktion und beendet den Thread.
 

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
806
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Ich sags mal so, aufgrund der Turla-Viren würde ich derzeit ohnehin von der Nutzung der VirtualBox absehen:deal
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.369
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich sags mal so, aufgrund der Turla-Viren würde ich derzeit ohnehin von der Nutzung der VirtualBox absehen:deal
... kannst du uns statt deinem Kommentar ohne weitere Information auch deine Informationsquelle bekannt geben ? Und was hat das mit VirtualBox zu tun ?
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.155
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wow, toll! Keinerlei Informationswert, aber Beiträge über Beiträge. 🤬

Und der TE ist seit 8:55 ausgeloggt. Haltet doch einfach mal die Fingerchen still. :mad:
 

gndnls

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
1
Bei mir lag es an "Linux Live USB Creator" dann liegt dort im Ordner nämlich ein VirtualBox Ordner, nach der Deinstalltion von LinuxLiveUSBCreator konnte ich ganz normal updaten.
 
Thema:

Windows 10, Virtual-Box verhindert Update

Windows 10, Virtual-Box verhindert Update - Ähnliche Themen

Wind 10 Update 20H2, Virtual Box deinstallieren: Hallo zusammen, wie andere auch schon (wie hier: [gelöst] - Windows 10, Virtual-Box verhindert Update) habe ich das Problem, dass bei einem...
Windows 10 Installation in Virtual Box funktioniert nicht: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich installiere zum wiederholten Male Windows 10, ohne Erfolg. Nach dem blauen Installationsbildschirm fährt...
Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox: Neuestes Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox ist aber nicht installiert. Auch nach dem Löschen...
Virtual Box unter Windows 10 läuft nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass Virtual Box unter WIN10 nicht mehr läuft. Habe es schon komplett neu installiert, trotzdem ohne Erfolg. Im...
Ständig BSOD auf Surface Book mit Windows 10 2004: Hallo zusammen, ich habe seit etwas 2 Wochen ein lästiges Problem mit meinem Surface Book. Darauf seit einigen Monaten installiert ist Windows...
Oben