Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

Diskutiere Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; @ Frauenarzt [ :rolleyes: ] Deshalb hatte ich dir das auch - mit etwas Sarkasmus unterlegt - geschrieben :p
K

kerberos

@ Frauenarzt [ :rolleyes: ]

Deshalb hatte ich dir das auch - mit etwas Sarkasmus unterlegt - geschrieben :p

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
@ areiland

Ja, nur ist dieser Screenshot von dir im ersten Post nicht mehr aktuell (das können und werden die anscheinend nach belieben ändern).

Ganz ehrlich, ich habe es mit 3 verschiedenen Installationsdateien ausprobiert und nirgendwo bekommt man diese Auswahl mehr zu Gesicht.
Bei der Lizenzvereinbarungs-Zustimmung ist Open Candy mit drin. Hab ich auch zuerst übersehen. Es wurde aber nichts extra mitinstalliert, wie dieses Great Find oder dergleichen.

Hab es letztendlich wieder entfernt.
Warum die immer sowas bringen müssen - das ist so bescheuert, echt. Ich installiere nichts mehr was sowas angeht. Einfach alles in den normalen Einstellungen abschalten was geht und ansonsten kann mich alles kreuzweise. :)

PS:
Falls du das bist auf deinem neuen Benutzerbild, du siehst aus wie ein alter Bekannter von mir.
Ich dachte erst so: "Manfred, bist dus?" Hahaha, wasn Kerl ey. :D

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich kann Dir versichern, Great Find ist auch in der aktuellen Version noch an Board!

DoNotSpy1.jpg

Den Screenshot hab ich vor drei Minuten gemacht, mit der aktuellen Version 1.0.0.1 direkt von der Entwicklerwebseite.

F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Dann frage ich mich aber warum ich diesen Screenshot definitiv nicht zu Gesicht bekommen habe.

Kann sowas am System, Antivirenprogramm oder irgendwelchen Einstellungen etc. liegen?

Ich kann heute Abend das Ding nochmal durchklicken ohne dass ich es installiere und jeden Screenshot posten.

Ich habs z.Bsp. von hier runtergeladen:
http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Alex,

vergangene Woche hatte ich drei Tag an Windows 10 gesessen, auch die Updates installiert und das Update von Firefox 30.0 auf 39.0.3 installiert.
Nach dem ich Firefox aktualisiert hatte, konnte ich unter meinen Suchmaschinen zuerst mal searchfind / yahoo.search / great.find und duck-duck.go entfernen. Da es mir zu lange dauerte, und mir auch zu blöde war in der Registry zu suchen, habe ich Malwarebyte installiert und einmal komplett durchlaufen lassen: alles weg, was die zuvor genannten Sucheinträge betrifft.
Ich habe den Verdacht dass diese mit dem Upgrade von Firefox installiert worden sind :(
Vielleicht gibt es ja noch jemand bei dem es ähnlich war.

39.0 sollte das oben heissen :)

BTW: Do-Not-Spy (gleich welche Version) ist in meinen Augen der letzte Dreck! Nicht besser als C-Cleaner :(

Zuletzt bearbeitet:
F

Frauenarzt

Erfahrener Benutzer
Ich werd bekloppt.

Hab mir wie oben geschrieben jetzt nochmal (von der gleichen Seite) die Setup-Datei von DonotSpy10 runtergeladen und seht mal was es bei mir diesmal angezeigt hat:

Das 8. Setup-Fenster wenn man den Setup-Vorgang so durchklickt (nach Sprache wählen, Lizenzzustimmung, usw.):

8. Bild - benutzerdefiniert.JPG

Das 9. Setup-Fenster:

9. Bild - benutzerdefiniert.JPG

Ich schwöre bei Gott dass es gestern noch keines der beiden Fenster bei mir angezeigt hatte.
Und es ist auch das von areiland nicht mit von der Partie.

Also wenn das nicht nach Belieben geändert wird weiß ichs auch nicht mehr.
Oder hängt es irgendwie mit dem Virenschutz zusammen? Seit gestern hab ich nämlich Avira nicht mehr drauf, nur noch den Defender. Aber daran kanns ja wohl nicht liegen.

2 Auswahlbildschirme mit benutzerdefinierter Installation, jedesmal ein sinnloses Tool zum Abwählen.
Gestern noch keines.
Und bei areiland wieder ganz was anderes. Was geht da ab?

Alex,

vergangene Woche hatte ich drei Tag an Windows 10 gesessen, auch die Updates installiert und das Update von Firefox 30.0 auf 39.0.3 installiert.
Nach dem ich Firefox aktualisiert hatte, konnte ich unter meinen Suchmaschinen zuerst mal searchfind / yahoo.search / great.find und duck-duck.go entfernen. Da es mir zu lange dauerte, und mir auch zu blöde war in der Registry zu suchen, habe ich Malwarebyte installiert und einmal komplett durchlaufen lassen: alles weg, was die zuvor genannten Sucheinträge betrifft.
Ich habe den Verdacht dass diese mit dem Upgrade von Firefox installiert worden sind :(
Vielleicht gibt es ja noch jemand bei dem es ähnlich war.
Hab heute das Firefox 40.0 Update installiert - alles paletti:
40.JPG

Zuletzt bearbeitet:
X

xanadu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Microsoft darf Nutzung gefälschter Spiele und unerlaubter Hardware verhinderm !

Nachdem Windows 10 Daten sammelt, auch wenn die Nutzer das nicht wollen, sorgt nun ein Absatz in den Microsoft-Nutzungsbestimmungen für weitere Aufregung.

Windows 10 steht aktuell stark in der Kritik, weil sich das Betriebssystem in der Grundeinstellung viele Rechte zum Sammeln von Daten einräumt, auch wenn diese für manche Features wie Cortana notwendig sind.
Seit dem 1. August 2015 gelten aber auch neue Nutzungsbestimmungen für die Nutzung der Verbraucherprodukte und Webseiten von Microsoft und für so gut wie alle Dienste des Unternehmens.
Auf der Liste der Dienste befinden sich unter anderem alle Angebote von Bing, Cortana, Groove, viele Apps, Office 365 und Office Online, OneNote, Outlook.com, Skype oder Xbox Live.

Vor dem 1. August 2015 galten hier jeweils gesonderte Bestimmungen, die Microsoft nun zusammengefasst hat.
Nutzer, die jetzt einen der Dienste, eine Microsoft-Webpage oder auch nur ein Microsoft-Konto wie unter Windows 10 verwenden, stimmen den neuen Bestimmungen zu.
Die meisten Nutzer dürften den sehr langen Text kaum lesen, doch gerade Absatz 7b sorgt nun für Aufregung.
Darin heißt es zunächst, dass Microsoft die Version einer Software automatisch überprüfen darf, damit Updates und Konfigurationen kostenlos heruntergeladen werden können.

Dieses Updates sollen aber auch Dienste, einschließlich jener, die Sie am Zugriff auf die Dienste, am Spielen von gefälschten Spielen oder an der Nutzung unerlaubter Hardware-Peripheriegeräte hindern, aktualisieren, verbessern und weiterentwickeln.

Das wird von mehreren Webseiten so interpretiert, dass Microsoft verhindern kann, dass unter Windows 10 illegal kopierte Spiele genutzt werden können.
Auch der Einsatz von Xbox-ähnlichen, aber nicht originalen Controllern könnte laut den Spekulationen so verhindert werden.
Wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Absatz aber um eine Übernahme aus den Xbox-Bestimmungen und bezieht sich wohl vor allem auf umgebaute Konsolen mit Mod-Chip oder anderen Veränderungen, durch die illegale Kopien von Spielen genutzt werden können.
Trotzdem gilt dieser Absatz nun für fast alles, was Microsoft anbietet.

Servicevertrag und Datenschutzerklärung von Microsoft

Quelle

Thema:

Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft !

Sucheingaben

windows 10 sammelwut

,

lenovo ideapad in betrieb nehmen problem bei lizenzzustimmung

Windows 10: Video zur Sammelwut von Microsoft ! - Ähnliche Themen

• Gratis Video Editor App Windows 10

Gratis Video Editor App Windows 10: Hey. Ich habe jetzt auf meinem MSI Pc wo ich Windows 10 habe ein Problem. Es geht darum dass ich ein Video bei Video Editor erstellt habe mit...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen

Video lässt sich nach der Bearbeitung mit dem Windows Movie Maker nicht abspielen: Hallo, ich habe Videos von Videocassetten mit Power Producer von CyberLink digitalisiert. Nach dem digitalisieren liegt eine mpg-Datei vor...
  • Windows 10 Video

Windows 10 Video: Windows 10, Einiger meiner Videos haben Ton , aber laufen nur Grün am Bildschrim
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...