Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation

Diskutiere Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe mich entschieden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home zu wechseln. Nun habe ich das problem das ich keinen Treiber für...

Vandal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 Home
Hallo
Ich habe mich entschieden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home zu wechseln.
Nun habe ich das problem das ich keinen Treiber für meine Nvidia GeForce 650 Ti installieren kann.
Es kommt immer die selbe Fehlermeldung un zwar folgende: Could not create folder "C:\NVIDIA\DisplayDriver\352.86\Win8_WinVista_Win7_64" Zugriff verweigert.:confused: Obwohl auf der offiziellen Nvidia Seite stand das es der Treiber für Windows 10 ist.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist ein EWIGER Fehler der Treiber-Programmierer! In das Verzeichnis soll der Installer für den Treiber entpackt werden und dann wird von dort installiert.
Es ist aber von M$ NICHT vorgesehen/erlaubt direkt in das Systemlaufwerk zu speichern. Entweder du kannst das beim Start des Installers ändern oder du musst den Installer händisch entpacken. Wähle z. B. einen Ordner in deinem User-Verzeichnis oder auf einer anderen Partition.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Falls die Treiber-Programmierer Nvidia-Leute sind, hast du Recht!
 
U

Unregistriert

Das ist ein EWIGER Fehler der Treiber-Programmierer! In das Verzeichnis soll der Installer für den Treiber entpackt werden und dann wird von dort installiert.
Es ist aber von M$ NICHT vorgesehen/erlaubt direkt in das Systemlaufwerk zu speichern. Entweder du kannst das beim Start des Installers ändern oder du musst den Installer händisch entpacken. Wähle z. B. einen Ordner in deinem User-Verzeichnis oder auf einer anderen Partition.

Also ich lasse den nvidia treiber seit windows 7 bis hin zu windows 10 ins standart verzeichnis (C:\NVIDIA) installieren. Wobei zuerst eine UAC-abfrage kommt.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
In dem von dir genannten Verzeichnis legt der Installer standardmäßig seine entpackten Dateien ab, mit denen dann der Treiber installiert wird. Und eben das ist der Fehler!
Standardmäßig hat man in einem solchen Verzeichnis KEIN Schreibrecht. Deswegen hatte ich dir in meinem ersten Post geraten, dieses Verzeichnis zu ändern.
Es nutzt weder dir noch mir, wenn du jetzt erzählst, wie du es früher gemacht hast. Mach es jetzt bitte anders!
Hast du eine weitere Partition auf dem PC? Dann weise den Treiberinstaller bitte an, dort zu speichern. Also z. B. D:\Nvidia
 
U

Unregistriert

Abgesehen davon das ich nicht der Startposter bin. Ich kann unter Windows 10 den Explorer öffnen, zieh per Drag & Drop eine beliebige Datei von D:\ nach C:\ und werde darauf hingewisen das ich Administratorrechte benötige für diesen Vorgang und kann auf Fortfahren klicken und schon ist die Datei auf C:\. Also man KANN datein auf ein (unmodifiziertes) systemlaufwerk unter windows kopieren.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Selbstverständlich kann man das; wer hat das jemals bezweifelt? Es nutzt aber nichts, wenn du KEINE Admin-Rechte hast und das unauffällige Wörtchen "unmodifiziert" hast du bestimmt nicht umsonst verwendet, oder?
 
U

Unregistriert

Klar nutzt es nichts ohne adminrechte, deswegen kommt ja auch bei mir vom treiber selbst eine UAC abfrage und nicht durch mich. wenn ich diesen installieren will.
 
Thema:

Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation

Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation - Ähnliche Themen

Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Windows Update Fehler - Treiber: Ich bekomme beim Windows Update eine Fehlermeldung. Hier die Schritte per Screenshot. 1. Update starten: 2. Kurz danach (ein paar Sekunden)...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 Autostart Ordner ohne Funktion: Leider funktioniert der "Autostart Ordner" nicht mehr. Darin abgelegte Verknüpfungen werden beim Starten nicht angesprochen. Das ganze hatte bis...
Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar: Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die...

Sucheingaben

nvidia

,

could not create folder c temp nvidia

,

windows 10 treiber installation zugriff verweigert

,
nvidia zugriff verweigert
, nvidia install zugriff verweigert, nvidia windows 10 problem, warum kann ich nicht nvidia installieren, na windows 10 update kein Zugriff auf die Grafikkarte , nvidia couldnt create temp, Nvidia Fehler ctemp, win10 treiber installation zugriff verweigert, treiber zugriff verweigert, windows verweigert installation, windows verweigert radeon treiber installation, nvidia windows 10 zugriff verweigert, windows 10 keine rechte für temp nvidia ordner, nvidia und windows 10, zugriff verweigert windows 10 nvidia, windows 10 app Installation wird verweigert, update von windows 7 auf 10 wird verweigert, kein Administrator angeblich kann keinen treiber installieren, windows 10 verweigert intel treiber, nvidia geforce 940m zugriff verweigert, Zugriff verweigert nvidia treiber installation, win 10 verweigert nvidia setup
Oben