Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation

Diskutiere Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe mich entschieden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home zu wechseln. Nun habe ich das problem das ich keinen Treiber für...
V

Vandal

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo
Ich habe mich entschieden von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home zu wechseln.
Nun habe ich das problem das ich keinen Treiber für meine Nvidia GeForce 650 Ti installieren kann.
Es kommt immer die selbe Fehlermeldung un zwar folgende: Could not create folder "C:\NVIDIA\DisplayDriver\352.86\Win8_WinVista_Win7_64" Zugriff verweigert.:confused: Obwohl auf der offiziellen Nvidia Seite stand das es der Treiber für Windows 10 ist.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das ist ein EWIGER Fehler der Treiber-Programmierer! In das Verzeichnis soll der Installer für den Treiber entpackt werden und dann wird von dort installiert.
Es ist aber von M$ NICHT vorgesehen/erlaubt direkt in das Systemlaufwerk zu speichern. Entweder du kannst das beim Start des Installers ändern oder du musst den Installer händisch entpacken. Wähle z. B. einen Ordner in deinem User-Verzeichnis oder auf einer anderen Partition.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Falls die Treiber-Programmierer Nvidia-Leute sind, hast du Recht!

U

Unregistriert

Das ist ein EWIGER Fehler der Treiber-Programmierer! In das Verzeichnis soll der Installer für den Treiber entpackt werden und dann wird von dort installiert.
Es ist aber von M$ NICHT vorgesehen/erlaubt direkt in das Systemlaufwerk zu speichern. Entweder du kannst das beim Start des Installers ändern oder du musst den Installer händisch entpacken. Wähle z. B. einen Ordner in deinem User-Verzeichnis oder auf einer anderen Partition.
Also ich lasse den nvidia treiber seit windows 7 bis hin zu windows 10 ins standart verzeichnis (C:\NVIDIA) installieren. Wobei zuerst eine UAC-abfrage kommt.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
In dem von dir genannten Verzeichnis legt der Installer standardmäßig seine entpackten Dateien ab, mit denen dann der Treiber installiert wird. Und eben das ist der Fehler!
Standardmäßig hat man in einem solchen Verzeichnis KEIN Schreibrecht. Deswegen hatte ich dir in meinem ersten Post geraten, dieses Verzeichnis zu ändern.
Es nutzt weder dir noch mir, wenn du jetzt erzählst, wie du es früher gemacht hast. Mach es jetzt bitte anders!
Hast du eine weitere Partition auf dem PC? Dann weise den Treiberinstaller bitte an, dort zu speichern. Also z. B. D:\Nvidia

U

Unregistriert

Abgesehen davon das ich nicht der Startposter bin. Ich kann unter Windows 10 den Explorer öffnen, zieh per Drag & Drop eine beliebige Datei von D:\ nach C:\ und werde darauf hingewisen das ich Administratorrechte benötige für diesen Vorgang und kann auf Fortfahren klicken und schon ist die Datei auf C:\. Also man KANN datein auf ein (unmodifiziertes) systemlaufwerk unter windows kopieren.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Selbstverständlich kann man das; wer hat das jemals bezweifelt? Es nutzt aber nichts, wenn du KEINE Admin-Rechte hast und das unauffällige Wörtchen "unmodifiziert" hast du bestimmt nicht umsonst verwendet, oder?

U

Unregistriert

Klar nutzt es nichts ohne adminrechte, deswegen kommt ja auch bei mir vom treiber selbst eine UAC abfrage und nicht durch mich. wenn ich diesen installieren will.

Thema:

Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation

Sucheingaben

nvidia

,

could not create folder c temp nvidia

,

windows 10 treiber installation zugriff verweigert

,
nvidia zugriff verweigert
, nvidia install zugriff verweigert, nvidia windows 10 problem, warum kann ich nicht nvidia installieren, na windows 10 update kein Zugriff auf die Grafikkarte , nvidia couldnt create temp, Nvidia Fehler ctemp, win10 treiber installation zugriff verweigert, treiber zugriff verweigert, windows verweigert installation, nvidia windows 10 zugriff verweigert, windows 10 keine rechte für temp nvidia ordner, nvidia treiber probleme windows 10, nvidia und windows 10, zugriff verweigert windows 10 nvidia, windows 10 app Installation wird verweigert, update von windows 7 auf 10 wird verweigert, kein Administrator angeblich kann keinen treiber installieren, windows 10 verweigert intel treiber, nvidia geforce 940m zugriff verweigert, Zugriff verweigert nvidia treiber installation, win 10 verweigert nvidia setup

Windows 10 verweigert Nvidia Treiber installation - Ähnliche Themen

• Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?

Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?: Hallo Windows Community! Wenn ich auf Windows 10 Home Adobe Premiere Pro CC 2019 oder Adobe Media Encoder CC 2019 (Original) starte, erscheint...
  • Windows 10 verweigert Instalation von DirextX

Windows 10 verweigert Instalation von DirextX: Ich habe mir einen neuen (Gaming-)PC gekauft und wollte natürlich sofort dafür benutzen. Doch dann, bei der Installation von DirectX...
  • Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff

Windows Defender Ordnerzugriff verweigert Ordnerzugriff: Hallo, heute hat bei mir der Windows Defender, den ich ja jetzt nach der Deinstallation von Avira benutzte, unten rechts nach dem Hochfahren so...
  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Linke Maustaste verweigert den Startbutton

Linke Maustaste verweigert den Startbutton: Hallo, wenn der eine PC von mir länger an ist, funktioniert die linke Maustaste am Startbutton nicht mehr. Ich kann mich dann z. B. nur über die...