Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Diskutiere Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10 installiert wurde, kommt es zu folgenden Problemen:

- Windows versucht das Update 1709 zu installieren. Dies funktioniert jedoch nicht und es erscheint die Meldung "Es können keine Updates installiert werden". Wenn man danach auf "Probleme beheben" klickt geht es leider auch nicht weiter und es wird der Fehlercode 0xc1900200 sowie die Meldung "Windows 10 Setup kann nicht auf USB-Stick installiert werden" (?). Es gibt dann keine weiteren Optionen mehr.

- Windows hat selbstständig den Windows 10 Update Assistent heruntergeladen und versucht seither mehrmals täglich ein "Upgrade auf die neueste Windows-Version durchzuführen ("Your device needs the latest security updates"). Windows beginnt dann mit dem Download und bricht in etwa bei 80 % ab. Auch hier wird wieder der Fehlercode 0xc1900200 angezeit ("Something went wrong") und es gibt keine weiteren Optionen mehr. (Andere Updates werden problemlos installiert, nur 1709 funktioniert nicht).

Noch zur Info:

- Ich habe versucht den Dienst "Windows Update" auszuschalten. Er schaltet sich jedoch automatisch wieder ein und das Spiel beginnt von vorne. Weiterhin habe ich den Upgrade Assistent deinstalliert, Windows läd jedoch das Programm automatisch wieder herunter und versucht erneut das Upgrade durchzuführen. Den Upgrade Assistant kann ich leider auch nicht ausschalten.

- Nach dem Fehlercode (0xc1900200) habe ich im Internet gesucht. Die einschlägige Meinung ist wohl, dass der PC nicht die nötigen Anforderungen erfülle. Dies macht jedoch keinen Sinn, da ja bereits Windows 10 installiert ist und es einwandfrei läuft. Auch die oben genannten Eigenschaften sollten ausreichend sein für Windows 10.

Kann mir jemand helfen? Ich komme leider auch nach längerer Internetrecherche hier nicht weiter.

Schöne Grüße, Stefan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Simon2018

Hallo Stefan,

ich habe exakt das gleiche Problem - hast du eine Lösung gefunden?

Danke
Gruß Simon

S

Stehphan

Ja, ich hab eine Lösung gefunden durch folgenden Hinweis im Microsoft Forum:

"Bei einigen hat es geholfen, in der Registry den Eintrag PortableOperatingSystem von 1 auf 0 zu setzen.

Hierfür öffnest du die Registry (Win+R dann regedit eingeben), navgierst zum folgenden Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control und änderst den Wert bei PortableOperatingSystem von 1 auf 0. Anschließend den Rechner neustarten."

Thema:

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Sucheingaben

0xc1900200

,

0xc1900200 Fehlercode beim Windows Upgrade

,

0xc1900200 fehler beheben

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200 - Ähnliche Themen

• Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu...
  • Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000

Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000: Seit der Installation von Windows 1809 Insider Build 18252.1000 habe ich das Problem, das bei einem versuchten Backup über das Netzwerk auf meinem...
  • Windows versucht sich nach dem Start ständig mit altem Passwort einzuloggen

Windows versucht sich nach dem Start ständig mit altem Passwort einzuloggen: Hey! Ich habe ein mittlerweile extrem nerviges Problem. Windows speichert das Passwort ja, damit man es nach dem Start nicht immer wieder neu...
  • Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle

Nach großem Update versucht der Computer vergeblich, die vorherige Windows-Version wiederherzustelle: Ich habe bei einem Lenovo T61p versucht, das aktuelle Update zu installieren. Nach einiger Zeit, die normal wirkte, kam die Meldung "Restoring...
  • Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu installieren und

Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade für Windows 10 zu installieren und : Habe mit dem MediaCreationTool versucht das neue Creator-Upgrade vor dem 11. April für Windows 10 zu installieren und bin bei 75% gescheitert...