Wer möchte kann sich ja jetzt auch das Windows 10 Novemberupdate mit der Version 1909 über die Einstellungen suchen und installieren und kann dann auch die eine oder andere Funktion nutzen. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man nun direkt über die Datumsanzeige der Taskleiste einen Kalendereintrag erstellen kann.
Das Ganze funktioniert denkbar einfach, sofern Windows 10 Version 1909 bereits installiert ist, wird aber vielleicht gerade deswegen von manchem einfach übersehen. Macht dazu einfach einen Mausklick mit der linken Taste auf die Anzeige von Datum bzw. Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste. Der Kalender öffnet sich und man klickt dann den Tag an für den man einen Eintrag erstellen möchte.
Im Feld Ereignis oder Erinnerung hinzufügen kann man den einen Titel für den Eintrag vergeben und dann öffnen sich auch weitere Optionen mit denen man dann eine Uhrzeit einstellen und einen Ort eintragen kann. Hier kann man das Ganze dann einfach Speicher und sieht den Eintrag dann nicht nur hier im Kalender in der Taskleiste, er wird auch in die Kalender App übernommen.
Optional kann man nun auch den Button Weitere Details nutzen, so direkt die Kalender Anwendung öffnen und hier dann weitere Details hinzufügen, Personen einladen oder eine Buchung vergeben. Um einen Kalendereintrag wieder zu löschen muss man ebenfalls die Kalender App öffnen, dies ist in der Ansicht des Kalenders der Taskleiste nicht möglich.
Kommentar des Autors: So schnell kann man nun in Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge über die Taskleiste erstellen.
Windows 10,Version 1909,Windows 10 Version 1909,November,Novemberupdate,Windows 10 1909 Novemberupdate,Kalender,Kalendereinträge,Taskleiste,Kalender App,Kalender Anwendung,nutzen,verwenden
Das Ganze funktioniert denkbar einfach, sofern Windows 10 Version 1909 bereits installiert ist, wird aber vielleicht gerade deswegen von manchem einfach übersehen. Macht dazu einfach einen Mausklick mit der linken Taste auf die Anzeige von Datum bzw. Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste. Der Kalender öffnet sich und man klickt dann den Tag an für den man einen Eintrag erstellen möchte.
Im Feld Ereignis oder Erinnerung hinzufügen kann man den einen Titel für den Eintrag vergeben und dann öffnen sich auch weitere Optionen mit denen man dann eine Uhrzeit einstellen und einen Ort eintragen kann. Hier kann man das Ganze dann einfach Speicher und sieht den Eintrag dann nicht nur hier im Kalender in der Taskleiste, er wird auch in die Kalender App übernommen.
Optional kann man nun auch den Button Weitere Details nutzen, so direkt die Kalender Anwendung öffnen und hier dann weitere Details hinzufügen, Personen einladen oder eine Buchung vergeben. Um einen Kalendereintrag wieder zu löschen muss man ebenfalls die Kalender App öffnen, dies ist in der Ansicht des Kalenders der Taskleiste nicht möglich.
Kommentar des Autors: So schnell kann man nun in Windows 10 Version 1909 Kalendereinträge über die Taskleiste erstellen.
Windows 10,Version 1909,Windows 10 Version 1909,November,Novemberupdate,Windows 10 1909 Novemberupdate,Kalender,Kalendereinträge,Taskleiste,Kalender App,Kalender Anwendung,nutzen,verwenden